Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

521
Buckaroo hat geschrieben:Mir ist der Kerl völlig suspekt. Ehemaliger Elitesoldat und stark religiös motiviert, eine sehr seltsame Kombination. Wie man auf dem einen Foto in dem Video sehen kann, hatte er einige Werbeartikel von der Auto Bild im Kofferraum. Dann kam natürlich unweigerlich seine Geschichte als Buch heraus. Ich weiss nicht, die Kombination aus allem finde ich mehr als seltsam ...
Muß ich Dir zustimmen. Ich finde den auch - na nennen wir es mal "komisch". Hab den Wagen schon live auf Treffen gesehen - mit Tafeln mit Bildern etc drumrum zu Selbstbeweihräucherung.

Wilde persönliche Spekulation: :schlaupuper:
Ich denke mal, daß der humanitäre Hintergedanke eher zweitrangig bei seinen "Bosnieneinsätzen" war. Ich denke eher, es ging ihm um den persönlichen Kick in ein Kriegsgebiet zu fahren ohne jegliche militärischen Schutz. Wenn man ein Auto baut, um Hilfsgüter zu transportieren, dann nimmt man als Basis doch eines mit großen Ladekapazitäten und keinen Sportwagen... Ich gönn ihm den Kick und wenn "nebenbei" den Leuten da unten geholfen wird, dann is das ne super Sache. Daß es aber so dargestellt wird, daß das NUR um die humanitäre Hilfe ging, halte ich für geheuchelt. Ach ja - und das mit der Stealthbomber Farbe halte ich für ausgemachten Blödsinn.

BTW: Coole Karre - irgendwie...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

522
jup, die kombi elitesoldat un extremer glaube find ich auch irgendwie komisch.
Hab heut nacht auch noch n paar bilder von den (nennen wir es mal) beweihreucherungsveranstaltungen
gesehn, bekommt dann gleich nen anderen touch, find ich.
obwohl, wenn ich sowas gemacht und solche dinge erlebt hätte, würd ich das auch
ein paar leuten erzählen wollen. ich hätte bloß gott raus gelassen...

aber was mir auch erst später in den sinn kam,
einmal von hier nach bosnien mit nem ami muscle car ....
die tankrechneungen uiuiui
un dann hilfsgüter in nem kofferraum, reicht eine fahrt runter für ein dorf ???
war bestimmt ne kleine helferkollogne im hintergrund mit tätig.
alle hilfsgüter auf lkw nach unten und dort nur vom rennwagen verteilt.

und nen vom us militär umgebauten camaro würdsch ja oooch gern ma farn,
nur nich gleich in kriegsgebieten!

Denke mal der wird dafür auch vom militär bezahlt wurden sein,
und die militärs hatten ne friedens-werbefigur.

Aber auch wenn er die ganze sache nicht nur aus humanitären gründen gemacht hat,
und jetz sein ego weiter aufbaut indem er bücher davon publiziert,
hat er für die aktion respect verdient...
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

523
Buckaroo hat geschrieben: Ach ja - und das mit der Stealthbomber Farbe halte ich für ausgemachten Blödsinn.

hmmm. ich habs ja nur gelesen. ich erhebe ja nicht anspruch darauf, das es stimmt was die presse so schreibt. davon bin ich schon lange ab! :nein:

KLE hat geschrieben: Autobild im Abo????????
Na wenigstens scheint es heilbar zu sein....
ja, ich gebe es zu. ich hatte damals chrom und flammen und autobild im abo. und ich liebte das ritual mir die autobild samstag morgens in ruhe anzusehen und dabei zu frühstücken. das hab ich von meinem 8. lebensjahr bis zum 20. so gemacht. aber irgentwie lese ich keine der beiden zeitschriften mehr. jetzt wartet man gespannt auf motor maniacs und co...
dinge die spaß machen machen spaß.

524
Also ich find die Karre geil und den Typ geil. Da gehörn schon eier dazu.
Den Camaro hat er genommen, weil der jeden Sprit schluckt und der V8 unverwüstlich ist.

Zum Thema "Karre von der Army", da gabs auch mal nen Projekt von der US Air Force
Bild
Bild
http://www.geekologie.com/2009/06/steal ... _built.php

Für mich dann aber bitte den Challenger
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

525
christoph hat geschrieben:
Buckaroo hat geschrieben: Ach ja - und das mit der Stealthbomber Farbe halte ich für ausgemachten Blödsinn.

hmmm. ich habs ja nur gelesen. ich erhebe ja nicht anspruch darauf, das es stimmt was die presse so schreibt. davon bin ich schon lange ab! :nein:

KLE hat geschrieben: Autobild im Abo????????
Na wenigstens scheint es heilbar zu sein....
ja, ich gebe es zu. ich hatte damals chrom und flammen und autobild im abo. und ich liebte das ritual mir die autobild samstag morgens in ruhe anzusehen und dabei zu frühstücken. das hab ich von meinem 8. lebensjahr bis zum 20. so gemacht. aber irgentwie lese ich keine der beiden zeitschriften mehr. jetzt wartet man gespannt auf motor maniacs und co...
Autobild im Abo. Jaaaa, das kenn ich auch noch. Nur dass ich sie immer Freitag direkt nach der Schule gelesen hab. ;-)

PS: Die Story vom schwarzen Camaro und seinem Besitzer hab ich dort damals auch gelesen. :-)

529
caddy rat hat geschrieben:Warum, wieso, womit auch immer.
Wenn er zu der damaligen zeit dort auch nur einem Kind, welches er ein Stofftier gegeben hat, ein kleines Lächeln auf´s Gesicht zaubern konnte, ist über Sinn und Unsinn der Aktion nicht mehr zu streiten.

caddy rat
Wenn - das ist das Stichwort. So wirklich weiss man eben nichts darüber. Ich habe keine Ahnung, warum, wieso, weshalb und vor allem was (oder vielleicht sogar "ob"?) er dort gemacht hat. Deswegen ist mir das Ganze ja so suspekt. Schau dir an, wieviele z.B. Rot-Kreuz-Menschen in Krisengebieten sind und helfen. Über diese Leute liest man normalerweise nichts, es sei denn sie wurden entführt oder dergleichen. Aber diese Selbstdarstellung und dieser religiöse (in meinen Augen) Fanatismus ist zuviel des Guten. Moralisch halte ich auch die Motivation von Bedeutung. Wer weiss, sollte das alles im Großen und Ganzen so stimmen, was er dort riskiert hat. Hat er vielleicht das Leben anderer leichtfertig aufs Spiel gesetzt? Letztlich wissen wir gar nichts.

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de