Hallo Marc,
ich hatte am E34 auch auf Meyle gesetzt. Meine Erfahrungen waren recht positiv.
Jedoch nicht bei E-Gay gekauft. Verwundert hat mich, dass man in der Bucht Meyle HD, ich glaube als Alu-Teile anbietet und bei meinem Teilefuzzi habe ich ganz andere QL von Meyle kaufen können.
Ich habe Meyle QL in "verstärkte Ausführung - Stahl" gekauft. da hat ein QL ca. 170 - 180,- € gekostet.
Also nen ganz anderes Produkt als die Alu HD-Teile.
Ebay-Meyle HD kaufe ich nicht, weil im E34 Forum viele schimpften, die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben. Lebensdauer < 6 Monate
Ob meine QL damals wirklich verstärkt waren oder einfach nur normale Stahl-QL mit "fetzigem" Slogan kann ich jedoch nicht sagen.
Die Typ 44-Treiber haben die gleichen Probleme mit den "Zweitausrüster"-QL. (anscheinend extreme Belastungen an den QL, welche nach enormer Güte verlangen, was die Erstausrüster ja scheinbar liefern konnten) Jedenfalls halten sich in der Group44 Gerüchte, wonach alle Hersteller gegenseitig Teile abkaufen, umtüten, umlabeln usw. - und sowieso alles vom gleichen Band läuft. Naja, wie gesagt Gerüchte.. Dort wird auf Lehmförder geschwört. Aber die Preise