tja... manchmal... is komisch...
gestern nach über einem jahr endlich mal die heckklappenverkleidung wieder eingebaut, außerdem die heckleuchten getauscht.
heute in der mittagspause ist SKAFace in seeeeehr tiefes koma gefallen.
Zahnriemen gerissen. wenns nur das wäre, wäre das ja nicht soooo schlimm, der RP ist ja ein freiläufer. aber dummerweise sieht das motörchen außen aus, wie eine ölsardine. der muss also irgendwo sein ganzes (bzw viel) öl abgeblasen haben.
jetzt steh ich vor 2 alternativen:
1. den Passi abstoßen, was aus rein wirtschaftlicher sicht wahrscheinlich am sinnigsten ist, denn im mai ist TÜV, und auch der wird nicht ohne reparaturen erreicht.
2. versuchen, einen bezahlbaren bis günstigen AT-Motor zu bekommen, den wechseln und die Kupplung gleich mit machen und dann hoffen, dass die tüv-reparaturen nicht so teuer werden.
ich bin hin und hergerissen...

naja, erstmal ein bissl drüber schlafen, keine schnellschüsse.
zumal: wenn ich mir jetzt nen anderen Passat hole ( was auch wieder das sinnigste wäre, weil man billiger einfach kein auto in der größe fahren kann), weiß ich auch wieder nicht genau, was damit ist. bei dem SKAFace weiß ich, was bereits gemacht wurde.
manmanman... scheiß emotionale bindung
