Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

51
Also für hier in der näheren Umgebung fällt mir nix ein was tauglich für ein kleineres Wochenendtreffen (30-40 Autos wenns überhaupt so viele werden würden) Problem ist halt das Sanitäre..... Ackerland gibts hier viel, aber ich glaub ein paar Duschen und gscheites Porzellan (Dixies sind net so der Hit) sollten schon sein....und bei so nem speziellen Treffen wird man auch keinen Sportverein o.ä. dazu bringen, die Bewirtung für ein WE zu übernehmen wenn nix gross dabei rumkommt...... wenn einer nen gescheiten Vorschlag hätte, ich wär bereit die Klinken zu putzen, nur mir fällt absolut keine Location ein.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

52
@ Makrochip:
selbs im Odenwald sollte es da was geben :jubel2:
naja, sind halt koi Schwobe ;)

zuallerst sollten wir klären was wir evt veranstalten
danach muß man schauen was man braucht und in welcher Region das stattfinden sollte

Gruß aus HNx :tomate:
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer

53
Ich versteh nicht, warum (obwohl die route schon fest steht) man auf halben weg noch einmal anfängt zu diskutieren wo die Reise überhaupt hin gehen soll :schwachsinn: .

Meiner Meinung nach stand schon fest, dass wir ein Forumtreffen (mit allen Forumsmitgliedern) machen wollten
Ich wäre ja erstmal für ein Forentreffen.
Also ein Zusammentreffen derer, die hier im Fusselforum anzutreffen sind.
Dies wäre einfacher und besser zu organiesieren. Wie schon angesprochen wurde, könnt man so etwas in eine Jugendherberge verlegen, oder ein Campingplatz. Posotiv wäre eine Lokalität, wo man im vorfeld abklären könnte, das 22.00 Uhr Nachtruhe nicht heist, das das öffnen einen Bierflasche schon zur Ruhestörung zählt.
Im groben würde meine WE Planung dann wie folgt aussehen:

-Freitag Nachmittag- Abend ist Anreise mit gemühtlichem Grillen und Fusselgelaber.

-Samstag erstmal in aller ruhe Frühstücken, und anschliessend eine gemeinsame Ausfahrt zu einem in der nähe
Liegenden Technikmuseum oder so (man könnt ja auch ein Autotreffen was in der nähe ist mit unserer Ankunft schocken und sprengen ). Am späten Nachmittag kommt man dann wieder zurück, und veranstaltet
dann einen lustigen Patyabend, oder so.

- Am Sonntag ist dann noch mal gemeinsames Frühstück, und Laberrunde, bis sich dann so langsam alle wieder auf den Heimweg machen.

Verpflegung und Unterkunft hätte dann jeder selber zu tragen bzw man schmeißt zusammen in eine Kasse.

Leider sind wir dann aber dabei stecken geblieben, wo für alle der günstigste Veranstalltungsort ist.
Ich denke mal, das Bayern als Bundesland für die Veranstalltung ausscheidet.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

54
wenn man sowas veranstaltet, müsste der Ort schon möglichst zentral liegen, weil der Anfahrtweg dann in etwa ähnlich wird. ich für meinen teil würde zum beispiel nicht von berlin bis kurz vor die schweizer grenze fahren, und nach 2 tagen wieder zurück. schon garnicht mitm Klappfix dran (wenns denn um campen gehen soll).

was ich mal einwerfe ist das hier: http://www.museumdargen.de
da verbringe ich jährlich ums simsontreffen meinen sommerurlaub mit vielen meiner freunde.
der verein hat sich da aufm feld die gelegenheit geschaffen, leute übernachten zu lassen (inkl sanitärer anlagen). die sind verdammt günstig und nachtruhe reglen die leute untereinander, da gibt es keinen platzwart oder sowas.
sowas gibt es sicher auch zentraler :schlaupuper:

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

55
OK, zentral hört sich ja gut an.
Habe allerdings ne andere Vorstellung von Zentral als
17419 Dargen
Warum ???
Einfach schon an der PLZ ableitbar, zentral sieht anderst aus, das ist eher Randgebiet von BRD also wenn ich aiuf Landkarte schaue.. fast schon im Ausland :-)

Kassel dürfte doch von der Landkarte am :gaensefuesschen: zentralsten :gaensefuesschen: sein
ODER

für mich wäre das soweit im Nord-Osten nix,weil 850Km zuweit sind. Das fahr ich nur wenns um VW-Treffen geht, sowas wie Spa o.ä.

Was spricht das restliche Forum ?? und wann dann ????
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer

56
das war ja nur ein beispiel. mir ist schon klar, dass das genauso ungünstig ist, wie der schwarzwald.
ich finde halt, dass man nach sowas in zentralerer lage suchen sollte. und da bin ich mir sicher, das es sowas gibt.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

57
Ich hatte auch draus gelesen, dass das nur als Beispiel der Lokalitation ist und nicht als ernster Veranstalltungsort.

Das sxstem ist gut, Kassel fänd ich auch niht schlecht, wie ist eure Meinung zu Kassel?

Und wer kommt aus der Gegend und kann so eine Platz suchen?

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

58
caddy rat hat geschrieben:Ich hatte auch draus gelesen, dass das nur als Beispiel der Lokalitation ist und nicht als ernster Veranstalltungsort.

Das sxstem ist gut, Kassel fänd ich auch niht schlecht, wie ist eure Meinung zu Kassel?

Und wer kommt aus der Gegend und kann so eine Platz suchen?

caddy rat
ich (und vermutlich auch jambo) würde auch zu kassel tendieren. das ist in vertretbaren rahmen vom sauerland und vom ruhrpott aus zu erreichen. der norden ist auch nur ca. 3 stunden weit wech. find ich jetzt echt keine strecke.

wer nicht die gesamte rückfahrt in der nacht schafft könnte dann in arnsberg bei mir übernachten. luma vorausgesetzt. (3 plätze sind mindstens da)
dinge die spaß machen machen spaß.

59
naja, sind halt koi Schwobe ;)
Ich schon... geboren in Mühlacker ;-)
ich für meinen teil würde zum beispiel nicht von berlin bis kurz vor die schweizer grenze fahren
Öhhhmm Erdkunde ist nicht so Deins, oder ;-) bis nach Basel sinds nochmal über 300 km von hier aus. Mainz und Darmstadt und Würzburg jeweils so 90-100 km also wir sind nicht am ADW hier unten....

Rein objektiv betrachtet sollte man das Ganze auch auf die Durchfürbarkeit beziehen

.... zuerst sollten wird Locations sammeln, wo wir die angepeilte Masse an Autos unterbekommen, kostengünstig sollten sie sein, es sollte vielleicht auch ein bischen Porzellan vorhanden sein, nicht jeder ist so hardcore das er auf nen Pappteller sein "Geschäft" machen will, die Erreichbarkeit muss gegeben sein, grillen und kleinere Schraubereien (kommt ja bei unseren Töffs mitunter vor) sollten kein Problem darstellen.

....im 2. Step brauchen wir ein paar Leute die das organisieren....Bei nem Campingplatz stellt sich das Problem weniger als auf dem "freien" Feld.

Da Kassel mal angesprochen wurde, würde ich den Campingpark Teichmann am Edersee in Vöhl Herzlingen (ist in der Nähe von Kassel) vorschlagen. die haben Erfahrung mit Auto/Motorradtreffen und die Anlage ist super gepflegt. Und die machen sogar Werbung auf ihrer Hompage für die jeweiligen Treffen, die bei Ihnen stattfinden.... Adresse ist Alte Bundesstrasse 1, 34516 Vöhl-Herzhausen.
Der Webauftritt von denen ist gut gemacht, zu finden unter http://www.camping-teichmann.de

Vorteil wäre dabei, das wir da nicht unbedingt ein Orga-Team vor Ort brauchen.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

60
Makrochip hat geschrieben:
ich für meinen teil würde zum beispiel nicht von berlin bis kurz vor die schweizer grenze fahren
Öhhhmm Erdkunde ist nicht so Deins, oder ;-) bis nach Basel sinds nochmal über 300 km von hier aus. Mainz und Darmstadt und Würzburg jeweils so 90-100 km also wir sind nicht am ADW hier unten....
stimmt. aber auch so ist die aussage als hyperbel anzusehen. ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)