Heute habe ich mal mit dem Kragen zwischen Fahrerhäuschen und Alkoven angefangen. Zum einen soll es ein optischer Kragen werden, zum anderen auch eine Abstützung. Ich hatte dafür schon einmal Material besorgt, etwas Rundstahl und Flacheisen, etwas Blech habe ich ja noch da.
Und dann ging es los, als erstes ein 6 mm Rundstahl als Auflage in der Regenrinne, was wiederum etwas gebogen wurde und dann durch 8 mm Rundstahl und Flacheisen erweitert wurde:
Morgen geht es dann weiter mit der Verblechung dieses Rahmens und dann warten ja noch eine Fahreseite und ein Frontteil auf mich.
Heute wurde ich leider vom Hermesboten unterbrochen, der brachte meine neue Zündzeitpunkteinstellpistole. Und da Proll kurz danach in der Einfahrt stand, machten wir erstmal mit der Zündung am Womo weiter. Ich hatte ja schon lange ein Fulmax Zündanlage im Teileregal liegen, also eine kontaktlose Zündung für den L300. Die bauten dann Proll und ich dann ein:
Der Einbau ist ein Kindergarten. Der Wagen läuft schon mit der neuen Zündung, morgen muss ich noch die Kabel schick verlegen und den Zündzeitpunkt einstellen und dann passt das. Aktuell steht die Zündung auf 10 Grad vor OT, die muss noch auf 6 Grad runter gestellt werden.