Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ost trifft Fernost - was der Dennis so schraubt . . .

51
Heute habe ich mal mit dem Kragen zwischen Fahrerhäuschen und Alkoven angefangen. Zum einen soll es ein optischer Kragen werden, zum anderen auch eine Abstützung. Ich hatte dafür schon einmal Material besorgt, etwas Rundstahl und Flacheisen, etwas Blech habe ich ja noch da.
Bild
Und dann ging es los, als erstes ein 6 mm Rundstahl als Auflage in der Regenrinne, was wiederum etwas gebogen wurde und dann durch 8 mm Rundstahl und Flacheisen erweitert wurde:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Morgen geht es dann weiter mit der Verblechung dieses Rahmens und dann warten ja noch eine Fahreseite und ein Frontteil auf mich.

Heute wurde ich leider vom Hermesboten unterbrochen, der brachte meine neue Zündzeitpunkteinstellpistole. Und da Proll kurz danach in der Einfahrt stand, machten wir erstmal mit der Zündung am Womo weiter. Ich hatte ja schon lange ein Fulmax Zündanlage im Teileregal liegen, also eine kontaktlose Zündung für den L300. Die bauten dann Proll und ich dann ein:
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Einbau ist ein Kindergarten. Der Wagen läuft schon mit der neuen Zündung, morgen muss ich noch die Kabel schick verlegen und den Zündzeitpunkt einstellen und dann passt das. Aktuell steht die Zündung auf 10 Grad vor OT, die muss noch auf 6 Grad runter gestellt werden.
Bild

Re: Ost trifft Fernost - was der Dennis so schraubt . . .

53
Heute habe ich leider nicht so viel am Womo geschafft, aber ein bisschen Blech konnte ich noch verschweißen.

Als erstes zeichnete ich mit Hilfe meines geschweißen Gestells ein passendes Blech an. Dieses wurde mit Hilfe der Flex und der Blechschere zugeschnitten. Und dann konnte es erst grob in Position festgepunktet werden:
Bild
Dann konnte erst die ein Seite verschweißt werden:
Bild
Bild
Und dann natürlich noch die andere:
Bild
Dann das ganze in Form geschliffen und wieder zur Probe ans Auto. Ja das rockt mich . . . so kanns weiter gehen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und ich bin echt geschockt, die Arbeiten am L300 laufen im Moment ohne fluchen, schreien oder durch die Halle fliegendes Werkzeug. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so :-D .
Bild