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Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 18:55
von scheunenfund
der Rechner is ca cool. heißt für mich aber: ich muss nen Querschnitt von 40 oder kleiner fahren!

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 00:19
von wrecksforever
geile Karre, genau so, wie sie jetzt ist!!!! :like:

deshalb mische ich mich ja auch nicht in die Reifen- und Felgendiskussion ein! Ich würde ihn mattschwarz lassen, alles Notwendige reparieren und mit schmalen Reifen auf Stahlfelgen so fahren.

Gruß, wfe

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 00:20
von KLE
also die 205/50/17 wären auch in der Toleranz, oder? Wenn sie breiter werden sollen, brauchste natürlich nen niedrigeren Querschnitt...

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 00:39
von georgi
weiß zwar nicht ob dir das hilft.
ich fahre im mom auf 7x17 et 38 205/40er,eingetragen
auf meinen felgen könnte man aber auch 225/45 fahren,aber ich denke das es hier zu wenig ballon ist
ich persönlich weiß ja immer noch nicht warum hier so ballon reifen :like: sind,für mich gehören die auf einem lkw oder trecker,muss aber jeder selber wissen :shit:

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 01:15
von MaxSchmerz
Weil Ballons einfach den klassischen Look haben und am Besten zu Fahrzeugen bis in die 80er passen, aber sowas sieht beim 35i ja wieder ganz anders aus :pssssst:
Und wenn schon 17" dann doch bitte ne echte Gummibedampfung, 245/35 oder so ne größe :-D

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 01:41
von scheunenfund
KLE hat geschrieben:also die 205/50/17 wären auch in der Toleranz, oder? Wenn sie breiter werden sollen, brauchste natürlich nen niedrigeren Querschnitt...
nee, die sind außerhalb der Toleranz (sagt der Rechner) da ich dann weniger auf dem Tacho als tatsächlich gefahrene km/h hätte. das geht wohl nicht

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 01:45
von scheunenfund
klar hätte ich gern mehr querschnitt, aber das scheint nicht mit der felgengröße vereinbar zu sein :shit:

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 01:51
von schallundrauch
dann schau mal ob 215/40 r17 auch geht die205 er sind irgendwie immer zu schmal auf 7 Zoll Felgen. Das sieht imho scheisse aus

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 02:39
von Grimm
schallundrauch hat geschrieben: die205 er sind irgendwie immer zu schmal auf 7 Zoll Felgen. Das sieht imho scheisse aus

bei mir nicht :king:

4" kleiner

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 11:12
von KLE
scheunenfund hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:also die 205/50/17 wären auch in der Toleranz, oder? Wenn sie breiter werden sollen, brauchste natürlich nen niedrigeren Querschnitt...
nee, die sind außerhalb der Toleranz (sagt der Rechner) da ich dann weniger auf dem Tacho als tatsächlich gefahrene km/h hätte. das geht wohl nicht
????
Vergleich 175/80/14 zu 205/50/17:
Umfangsdifferenz 0,2% - das is so ein Hasenfurz, daß es laut Rechner keine Geschwindigkeitsabweichung auf dem Tacho gibt. Rechnet man noch genauer - denn ohne Angabe is ja ganz genau 82er Querschnitt, dann haste eine Abweichung von 1% in die richtige Richtung, sprich der Tacho zeigt bei 100km/h 101km/h an.
Denke, daß läßt sich argumentieren beim TÜV - einfach mal nachfragen...

Die alternative Bereifung 195/70/14 is flacher, damit geht der Vergleich in die Hose, das is richtig. Aber wer sagt denn, daß man diese Größe als Vergleich nehmen muß?

Keine Garantie auf diese Aussage, muß der Prüfer entscheiden. Weiß auch nicht, wie rechtssicher so ein Rerifenrechner is.