Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

54
weiß zwar nicht ob dir das hilft.
ich fahre im mom auf 7x17 et 38 205/40er,eingetragen
auf meinen felgen könnte man aber auch 225/45 fahren,aber ich denke das es hier zu wenig ballon ist
ich persönlich weiß ja immer noch nicht warum hier so ballon reifen :like: sind,für mich gehören die auf einem lkw oder trecker,muss aber jeder selber wissen :shit:

Re: E28 518, Hauptstrom, oder doch nicht?

60
scheunenfund hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:also die 205/50/17 wären auch in der Toleranz, oder? Wenn sie breiter werden sollen, brauchste natürlich nen niedrigeren Querschnitt...
nee, die sind außerhalb der Toleranz (sagt der Rechner) da ich dann weniger auf dem Tacho als tatsächlich gefahrene km/h hätte. das geht wohl nicht
????
Vergleich 175/80/14 zu 205/50/17:
Umfangsdifferenz 0,2% - das is so ein Hasenfurz, daß es laut Rechner keine Geschwindigkeitsabweichung auf dem Tacho gibt. Rechnet man noch genauer - denn ohne Angabe is ja ganz genau 82er Querschnitt, dann haste eine Abweichung von 1% in die richtige Richtung, sprich der Tacho zeigt bei 100km/h 101km/h an.
Denke, daß läßt sich argumentieren beim TÜV - einfach mal nachfragen...

Die alternative Bereifung 195/70/14 is flacher, damit geht der Vergleich in die Hose, das is richtig. Aber wer sagt denn, daß man diese Größe als Vergleich nehmen muß?

Keine Garantie auf diese Aussage, muß der Prüfer entscheiden. Weiß auch nicht, wie rechtssicher so ein Rerifenrechner is.
Bild

Grimm wird nie Moderator!