Seite 6 von 25

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:12
von nordwind32
Hab zwar grad das Gefühl, dass es ein klitze kleines bisschen OT in meinem L60-Fred ist aber soviel: da gab es auch noch eine Vorgeschichte vorm Auszicken im DF. Blick da aber selbst nicht durch. Irgendwas stimmt da aber nicht mehr.
Abweichende Meinungen stehen dort nicht hoch im Kurs. :koppab:

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 22:16
von DirtyWhiteBoy
na auf jeden fall ganz viel mimimi.... :heul:

dann mal wieder back to topic!

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 23:36
von nordwind32
Toyota Crown 1971-1974 als Kombi wär cool. Witzigerweise ist das ein Typ S60! Würde ja perfekt ins Bild passen.
Dann hätte ich zwei "S60", einen Daihatsu-Bus und einen Crown, sowie einen L60.

Aber eigentlich bin, naja war ich bis zum Bus nie auf Japaner fixiert.

Mein Traum ist eine Giulia Super 1600 in der raren Kombiversion der Guardia Civil. Zur Not täte es aber auch die Limo.
Papas Giulias haben in meiner Kindheit tiefe Prägungen hinterlassen, die Kombiversion hatten wir mal als Ersatzwagen ein paar Tage. Die hat mich damals stark beeindruckt.
Noch mehr Traum wäre ein Ferrari 206 Dino - mit meinem Baujahr 1968 :-)

Realität ist: die große Limo steht in Form eines BMW e34 Touring im Carport. Der ist seit seinem 2.Geburtstag im Familienbesitz und das soll auch so bleiben.
Mehr als 4 Autos brauchen wir zwei wirklich nicht :verlegen:

Einer von den 871 gebauten e34 M5 Touring wär auch cool...

Aber erstmal erfreue ich mich an den simplen 2-Zylindern.

Gruß
Dino

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 23:50
von nordwind32
Der Bus war auch reiner Zufall. Und hat dann irgendwie zu dem L60 geführt.

Gesucht hab ich beide nicht. Die haben mich einfach gefunden. :jubel2:

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 21:41
von nordwind32
Bild
Bild
Tja. Doof. Na egal. Dann wechsel ich mal die erste Kopfdichtung in meinem Leben.
Hoffentlich bekomm ich das alles wieder zusammen. Mit dem Werkstatthandbuch werd ich das schon schaffen.
Bild
Bild
Den Kopf lass ich morgen planen. Dann können die mir gleich den einen abgerissen Stehbolzen für den Ansaugkrümmer ersetzen.

Danach kommt der Bus an die Reihe. Vielleicht ist nur der Zahnriemen ein paar Zähne übergesprungen, so jedenfalls die Vermutung vom ADAC-Panenhelfer und meinem Schrauberguru vom ehemalien Boschdienst.
Bin mal gespannt. Wär ja das einfachste.

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 21:20
von nordwind32
Seit heute rennt der Kleine wieder. :jubel2:
Sind insgesamt 3 Bolzen abgerissen. The Motoreninstandsetzer fixed it, 10er pro Bolzen. Planen 40 und der Dichtsatz 25 incl. Versand.

Bei der Probefahrt 4-5x den Verteiler etwas verdreht bis er optimal lief.

Is schon geil sowas jetzt auch allein reparieren zu können :pompom:

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 21:27
von wrecksforever
Super, wenigstens ein Kleiner läuft wieder! :top:

Hoffentlich bist du bei dem Bus genauso erfolgreich!

Hau rein!

Gruß, wfe

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 21:48
von cacke74
Yeeeha! Geil und weiter so! :jubel2:

The Cacke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 22:15
von Harry Vorjee
Ich sach ja immer, ob man selber ein Verständnis für Technik hat, kann man selber einschätzen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Und dann muß man sich halt einfach nur mal ran trauen.

Schön, dass er wieder läuft. und die meisten, hättens wohl nur halb so gut gemacht, weil sie den Kopf nicht hätten planen lassen.

Harry Vorjee

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 23:06
von nordwind32
Ja, planen ist wichtig. Haben alle die sich damit auskennen gesagt. Sonst hätte ich in nem halben Jahr wieder bei gehen müssen.

Hoffe es hält jetzt längerfristig.