Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

53
Toyota Crown 1971-1974 als Kombi wär cool. Witzigerweise ist das ein Typ S60! Würde ja perfekt ins Bild passen.
Dann hätte ich zwei "S60", einen Daihatsu-Bus und einen Crown, sowie einen L60.

Aber eigentlich bin, naja war ich bis zum Bus nie auf Japaner fixiert.

Mein Traum ist eine Giulia Super 1600 in der raren Kombiversion der Guardia Civil. Zur Not täte es aber auch die Limo.
Papas Giulias haben in meiner Kindheit tiefe Prägungen hinterlassen, die Kombiversion hatten wir mal als Ersatzwagen ein paar Tage. Die hat mich damals stark beeindruckt.
Noch mehr Traum wäre ein Ferrari 206 Dino - mit meinem Baujahr 1968 :-)

Realität ist: die große Limo steht in Form eines BMW e34 Touring im Carport. Der ist seit seinem 2.Geburtstag im Familienbesitz und das soll auch so bleiben.
Mehr als 4 Autos brauchen wir zwei wirklich nicht :verlegen:

Einer von den 871 gebauten e34 M5 Touring wär auch cool...

Aber erstmal erfreue ich mich an den simplen 2-Zylindern.

Gruß
Dino
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

55
Bild
Bild
Tja. Doof. Na egal. Dann wechsel ich mal die erste Kopfdichtung in meinem Leben.
Hoffentlich bekomm ich das alles wieder zusammen. Mit dem Werkstatthandbuch werd ich das schon schaffen.
Bild
Bild
Den Kopf lass ich morgen planen. Dann können die mir gleich den einen abgerissen Stehbolzen für den Ansaugkrümmer ersetzen.

Danach kommt der Bus an die Reihe. Vielleicht ist nur der Zahnriemen ein paar Zähne übergesprungen, so jedenfalls die Vermutung vom ADAC-Panenhelfer und meinem Schrauberguru vom ehemalien Boschdienst.
Bin mal gespannt. Wär ja das einfachste.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein

56
Seit heute rennt der Kleine wieder. :jubel2:
Sind insgesamt 3 Bolzen abgerissen. The Motoreninstandsetzer fixed it, 10er pro Bolzen. Planen 40 und der Dichtsatz 25 incl. Versand.

Bei der Probefahrt 4-5x den Verteiler etwas verdreht bis er optimal lief.

Is schon geil sowas jetzt auch allein reparieren zu können :pompom:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein

59
Ich sach ja immer, ob man selber ein Verständnis für Technik hat, kann man selber einschätzen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Und dann muß man sich halt einfach nur mal ran trauen.

Schön, dass er wieder läuft. und die meisten, hättens wohl nur halb so gut gemacht, weil sie den Kopf nicht hätten planen lassen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl