Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER NEUE

51
Na ja, Stand der Dinge ist, Die Quertraverse samt neue Aufnahme für den Vorderachskörper sind drin. :pulp: :pulp: :pulp:

Bild

Nach dem ich den durgefauelten Längsträger zur hälfte raus geschnitten hatte, da war ja auch die sich in Blätterteig verwandelte Aufnahme drin,

Bild

Habe ich das neue, gebrauchte, Teil entrostet und dann mit mit dem Rest des Wagens verschweißt.
Dazu wurden erst Knotenbleche in den Längsträger verschweißt. Dann das neue Teil draufgeschoben und verschweißt.
Anschließend wurden über die Verbindungsstellen noch wieder Verstärkungsbleche gesetzt.

Bild

Außen

Bild

und Innen

Jetzt muß ich nur noch diesen Hohlraum, den ich geöffnet habe um ihn zu entrosten und versiegeln wieder schließen.

Bild

Dann wäre der Maschinenraum soweit durchgeschweißt. Müssen nur noch alle Schweißnähte versiegelt werden und dann kann auch schon der Farbanstrich erfolgen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

52
Noch nicht ganz fertig

Die letzte Stelle konnte ich noch nicht fertig Schweißen, weil meine Schutzgasflasche alle ist :shit:

Aber den Rest des Maschinenraums konnte ich ja trotzdem schon mal Pinseln.
Ist ja für nen Sonntag auch die Nachbarschafts-freundlichere Arbeit.

Bild

Bild

Wie zu sehen, ist der Vorderachskörper auch schon überarbeitet und mit Farbe versehen.

Harry Vorjee

56
Grimm hat geschrieben:Das Tempo gefällt....
Wenn das so weiter geht, sollten wir schon mal sammeln für ne Magnumflasche Champagner, das der Harry die im Frühjahr zum Stapellauf des "Coke Bottle-Rex" bereit liegen hat. ;-)
Ne Ne lasst ma :gruebel: ,

Die Front bekommt noch ein anders Gesicht, aber kein VW!!!!!

Lasst euch ma überraschen :-)
:top: Ich bin ja immer neidisch auf eure Pre 91er-Autos ihr könnt da wirklich alles reinbauen was euch gefällt, meinereiner muss immer schaun das er was mit eLWR oder passenden Aufnahmen für die Verstellmotoren bekommt... und das ist ein recht schwierges unterfangen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

57
Man, man, konnt mich heut persönlich mal vom Blitz-Altblech inspirieren lassen, geile Scheiße, mehr kann ich dazu kaum sagen!

gepaart mit massig guten Ideen vom "Harry V...E" kann das nur nen "Monster" werden, bin sehr gespannt und empfehle den Beitrag jedem weiter!

Das Ding verdient nen NAMEN, also Schluß mit "DER NEUE !!! :10:

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

58
Danke für die Blumen :verlegen:

Mit dem Namen hat sich ja jetzt erledigt.
Hab gerade mit meiner Frau TWO AND A HALF MAN gesehen, und da kam die Haushälterin ins Bild. Da meinte meine Frau: kann ja eigentlich nur einen Namen geben, BERTA (englisch ausgesprochen) !!!

Fands auch gut die meine EX :-) ma wieder zu sehen, das Amaturenbrett in dem rot und dem polierten Chrom, sieht einfach lecker aus :top:

Hoffe bist noch gut Heim gekommen.

Harry Vorjee