Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Passat 35i Ratte

51
Danke =)

habs am freitag auch hinbekommen das jetze auch alles leuchtet.
der Freitag fing also eig ganz gut an...

Bild

AAAAAaaaaabberrr...
es kommt ja meistens anders als man denkt.

Mittags war ich anner Tanke und hab mit nem Kumpel nen 5l Kanister Sprit geholt.
Aufm Rückweg zu ihm als ich grad ein parkendes Auto mit 30klamotten umfahren hab macht es *klack* ding ding ding*...

gas nahm er noch an aber fahren war nicht.
mir war irgendwie klar, ups das kann nur die Antriebswelle sein.

So wars dann auch!
Ein alter (ex)Kumpel von mir hat damals wohl beim erneuern der achsmanschetten es wohl nicht für nötig gehalten die 6 schrauben fest genug an zu ziehen, wohl gemerkt er ist KFZ-Mechatroniker oder wie sich das jetzt schimpft!
...was lernt man da eig?

Bild

naja juht, dacht ick mia.
Auto mal flux zum Kumpel geschoben und angefangen zu retten was noch zu retten ist.

Blöd war, nur das sich eine Schraube dierekt am Gewinde wohl beim heraus fallen oder beim schieben verbogen hat, was ja nicht so schlimm wäre wenn sich nicht grad noch in der welle selber stecken würde.

Beim Versuch diese mit unmittelbarem Zwang, wie es im Polizei-Chargon heisst, zu entfernen, verabschiedete sich der Kugelkäfing samt Kugeln ausm sitz.

*klasse*

Eine MoS2-Fett (Graphitfett) schlacht, lecker!

Naja es wurde auch schon dunkel also verlegte ich die arbeiten auf den heutigen morgen...

Hatte ich erwähnt, das der geliehene Vielzahn-Bit auch noch zu bruch ging?

Klasse Freitag!

Naja heute morgen hab ich dann erste mal in meinem kleinen Kellerkabuff gekramt, zu tage kam noch eine durchaus brauchbare Antriebwelle, welche ich mal geschenkt bekommen hab, wasn Glück = )

Der Einbau ging dann wie fast vonn selbst von statten, und so bin ich eneldich wieder "on the Road"
...fehlte mir ja noch sowas xD
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

52
sooo, dann hol ich auch, mal wieder meinen Passat aus der versenkung =)

Muss ja hier auch mal weiter gehen!
Gestern hab ich mir einen Satz 15" Stahlus geholt.
Gespendet hat die ein Opel.

Heute besoregte ich mir dann noch die 3 fehlenden Käferfelgen um den Satz zu komplettieren und machte mich dann auch gleich mit einem Kumpel an die Arbeit.

Er trennte die entsprechenden Teile der Käferfelschn mit einem Plasma brenner grob aus der Felge aus, diese werden dann noch von mir an der ausgebrannten Schnittkannte gegelättet.

Ich hatte mi die ganze sache wohl etwas einfach vorgestellt aber Ihr wisst ja, kommt immer anders als man denkt =)

Is aber in dem Fall auch kein großes Prob, muss mir nur auf der arbeit 4 Ringe Lasern lassen die ich dann mit der Opelfelge und der "Kuppel" der Käferfelge verschweisse.

Naja laber laber, hier mal was fürs Auge :D

Bild

Bild

Bild

...naja es wird langsam was.

muss mir nur noch überlegen was für pellen ich fahre.
und an distanzen komm ich wohl auch nicht vorbei
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank

54
Mr. Blonde hat geschrieben:Schau mal, was ich gefunden habe:
Bild
Hab leider keine Infos dazu. Kommt aber deinem Vorhaben sehr nah.

da gibts bei Retrorides einen Aufbauthread, müßte ich heute abend mal suchen gehen. Das ist zwar ein gut umgesetzter Umbau, da haben die aber einen Mega-Hype drausgemacht, was ich nicht nachvollziehen konnte. Auf jeden Fall sehr sauber gemacht und ein paar coole Ideen, die man nicht auf Anhieb mitbekommt....
Bodenbleche sind überbewertet ....

55
Oh man ein ständiges auf und ab mit dieser Kiste!

Ich war echt kurz davor ihn von seinem Schicksal als Oberklasse Verbrauchtwagen zu erlösen.

letzte woche hatte schon gut angefangen.
montags schön raus zum auto um zur maloche zu kommen, was sehen meine verpennten augen?

Bild

reifen hinten links platt und das um 05:40, super.
Naja man is ja Adatsch Member (A.D.A.C.).

Der Kollege der mim Schlepper dann um halb 7 kam war auch ser erfreut mich zu sehen, ein alter kumpel von mir der extra wegen mir aufstehen musste, ich glaub das nächste bier geht auf mich.

naja er schleppte mich zur tanke, da hauten wir luft drauf, hält!
noch bisl doof zeug gelabert los zur arbeit.

hmm, fast 8 stunden später wieder anner tanke hatte er schon 1bar verloren...
ich halte zwar nix von dem zeug aber reifenpilot hats gerichtet und die luft hält immer noch *puh*

sind noch meine winterpellen, die müssen noch solang ich keine sommerreifen hab herhalten!

nun gut, thema gegessen.

so dann am dienstag nachmittag zehn vor fünnef dann, wie üblich zu der uhrzeit auf der strecke nach Mörfelden, wollte noch ein bisl zur entspannung an meinem motorradtank arbeiten.
aber neeee, plötzlich ein mann in auffälligem neon gelb mit roter kelle inner hand, Polizei, cool!

man ist es ja schon gewohnt, noch ehe ich gefragt wurde hielt ich schon führerschein und fahrzeugschein ausm fenster.

die wievielte kontrolle ist das 9? 10? 11? naja...

immer nett sein und nicht disskutieren, mein treuer schlachtplan!

es blieb bei zwo Mängelkarten, passte nicht alles auf eine^^
naja das übliche wie blöderblick, lampe vorne etc. wurde bemängelt.
neu war die rheumaklappe auf dem zettel und ein defekter heckscheibenwicher und eine tieferlegung 20mm tiefer als eingetragen, da hot wohl jemand am gewinde geschraubt, böse fahrwerkszwerge wahrscheinlich, hmm...

:schlaupuper:
ach ja meine frontstoßstange sei ja nicht original :schwachsinn:
ich bin echt froh das sie das ist und das er mir das dann auch geglaubt

aber das geht ja alles noch, so nun das problem, der übermotivierte nachwusch polizist welcher sich am passat schlachtfest beteiligte entdeckte den riss in meiner frontscheibe.

scheisse sag ich da nur! :shit:
die wollte ich eigentlich nicht mehr machen, hab ja noch tüff bis Okt. 2011

da man ja nur über eine haftpflicht verfügt kann das schon kostspielig werden...
chronischer geldmangel kommt auch noch hinzu zum disaster.

hatte ich schon erwähnt das ich das alles vom tüv abstempel lassen muss?

ja was nun?
dacht ich mir

leben oder tot? :koppab:

eine echt schwere entscheidung die mich in stundenlanges schweigen und grübeln versetzte...

doch die erlösung kam zum glück.
ein kumpel von mir hatte erst vor 6 wochen eine neue scheibe bekommen, doch nun is die karre schrott, schade um den passat, war ein vollausgestatteter passat 2l 16V.

für nen füffi kann ich die haben, gesagt getan.
(sogar mit blaukeil!)
hab dann auch sofort einen termin für die glasparty samstag ausgemacht.

schnell noch die nötigen utensilien zusammen getragen, sprich scheibenkleberset und schneiddraht.

das nötige know how eignet man sich ja bestimmt während der arbeit an...

als machte ich mich samstag an die arbeit.
der plan war erst meine scheibe zum "üben" entfernen, wenn die kaputt geht machts ja nicht, isse ja schon.
und wie sollte es anders kommen? die alte hat den eingriff nicht ohne weiter schäden überlebt.
operation gelungen, patient tot!

Bild

Bild

mir ging schon ziemlich der stift bei dem gedanken das die neue auch drauf gehen könnte.
doch ausnahmsweise hatte ich mal glück und sie ging raus, der rest war dann schon fast so einfach wie ein gang aufs stille örtchen, kleberreste an der karosse und an der neuen scheibe mittel rasierklinge entfernen, grundierung drauf und dann kleber auf den rahmen.

ich muss echt sagen respekt vor denen die das jeden tag machen!

naja dem rest der mängel rückte ich heute mittag auf den leib.
man, fahrwerk hoch drehen ist irgendwie frustrierend...
aber ich hörte schon von weitem das es anschließend aus trotz 30mm wieder von irgendjemandem runter geschraubt wird, kann man es unverbesserlich nenen? böööse welt.

auf den selfmade bösenblick lass ich es mal ankommen und lass den beim tüv dran, wenns wirklich nicht zu legalisieren ist, entferne ich schnell die blecheinlagen.

also heute ist quasi tag X.
hatte nämlich nur bis einschließlich heute zeit die mängel zu beseitigen...

als drückt mir die daumen
euer Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank

56
Ok, schön, daß das mit der Scheibe doch geklappt hat. Ich hatte auch noch ein wenig rumtelefoniert deswegen, aber da die geklebt ist, hatte keiner eine ausm Schlachter ausgebaut.
Hast Du keinen Reservereifen, daß Du wegen ner Reifenpanne den AC/DC holen mußt? Kannst von mir n Notrad für umme haben, wennde willst.

Ich drück die Daumen fürn TÜV!

Mein Pirat wurde bisher noch nicht rausgezogen übrigens - ein Umstand, der mich langsam echt wundert. Anscheinend wissen die Jungs inzwischen, daß ich alle Umbauten legalisiere...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

59
Jap, wunderbar hat beim dritten TÜVer geklappt.

...der erste hatte einfach keinen bock bzw war ein Arsch und der andere hatte zu viel zu tun.

So alles unterschrieben, gestempelt und ab in den Briefkasten!
Großer Haken an die Sache!

Naja jetzt macht aber meine Kupplung Probleme.
Ich glaub mir wird nie langweilig mit dem Karre...

@ KLE

Nee, hab ich leider nicht mehr hatte ja immer eine winter pelle aufm dach fürn notfall aber da ich nich keien Sommerräder habe :-S
Eigentlich brauch ich nur ne 14 zoll original VW Felge, hab ja noch einen guten Reifen auf meinem Dach.

Hmm, dann isser er vieleicht noch nicht zu radikal :pirat:

@ Mr. Blonde

naja und dann dauert die lieferzeit länger als die von der Polizei gegebene Frist...
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!

Spank'n'Wank

60
und teilkasko kost aufm passi auch nich viel. 6,25 euro im monat, bei mir. vielleicht auch 6,50 durch monatliche zahlung. hat sich aber schon rentiert. der hat ja im dezember 3 neue scheiben gekriegt... :-| dafür aber vom glaser.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)