Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein Willi.... doorpins with Force

51
Zu der Idee mit den Tür Pins sag ich nur...endlich normale Leute! ;-)
Ganz klar Lego, da wurden im jüngsten alter schon Dragster und Hot Rods aus Lego gebaut, Hot Wheels Autos angemalt oder auch mal mit dem Hammer bearbeitet um Unfall Fahrzeuge zu haben. :verlegen:
Hab auch noch je eine Stapelkiste mit Legosteinen und Matchbox, Siku, Hot Wheels Autos auf dem Dachboden stehen. Die werde ich auch nie hergeben. Stell mir das schon vor wie das mal ist, wenn ich 50-60 bin und mir meine Autos aus Kindertagen dann betrachte. ;-)
www.derwestpfaelzers.blogspot.com

55
noch mehr Star Wars Verrückte :jubel2:

Geile Idee!

In meiner Kiste fliegen auch 2 alte Action Figuren von Star Wars aus den 70/80ern rum. Auf Trödelmärkten halte ich die Augen immer offen, aber die alten Figuren sind dort nur noch schwer zu bekommen. :( Wollte ursprünglich die ganze Windschutzscheibe vorne voll machen.

http://www.fusselforum.de/download/file.php?id=589

zu sehen: Chewie und ein AT-ST Driver (neben Stormtroopern, Snowtroopern und Vader meine Lieblingsfiguren)
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

56
@ mantis: Stümmt, die hab ich sogar mal bei dir im umbauthres gelesen, die beiden..... :-D
Man muss ja nicht gleich auf Conventions gehen oder mit Vulkaniergruß ein High-Five geben, aber den Kult, noch dazu zeitgenössisch gesehen, kann man gerne mögen. So wie ich ;)
Es gibt nicht viele Filme oder gar Trilogien, die ich mir so oft ansehen kann ohne sie öde zu finden ;)

Die neuen Star Wars sind im Vergleich zu den originalen natürlich..... naja.... 2001 mit Episode 1, das war für mich mit 14 ...... ohje.... schon recht cool. Das hatte noch dieses "Feeling" - nicht das Nerd-feeling.
Episode 2 dann total überladen und dann......

Episode 3. Im Grunde auch überladen, aber dieser eine epische Moment, der alles aus den Ankern hebt, wenn man viele Jahre zuvor noch als Bub ständig die alten Filme gesehen hat..... sich mit 14 auch nicht vorstellen kann wie der kleine Racer da mal ein Sith werden soll..... dann endlich kommt im erwachsenen Alter Episode drei und Skywalker werden die Beine weggelawart.....

Also kurz: Die Momente in denen Darth Vader entsteht sind eigentlich das beste an den neuen Episoden..... sonst... naja. :-D

egaaaaal ich wollte ja was zum Thema schreiben :D

also. Nichts zum Willi, aber was zum Winnie....

Winnie löst den Willi..... anders

Winnfried löst den Wilhelm nämlich im Winter ab. Damit der Wilhelm im Winter mal am Unterboden ordentlich wird, da vielleicht ein Flux-Kompensator reinkommt mit magischen drei Buchstaben, oder gar die Front in meine Vorstellung metamorphiert......
..... Auf jeden Fall ist der Winfried jetzt da.

Seines Zeichens ein 35i....

Der Nasenbär war nicht meine erste Wahl und schon gar nicht als ich das Verkaufsschild sah.... aber ich hab mich durchgerunen ihn doch zu nehmen....

Hauptaugenmerk bei der Suche war das perfekte Winterauto.

Ich als Markennazi sehe da den Golf 2 mit dem NZ Motor in vorderster Front, in Euro 2 mit einer Krafthaftplichteinstunfung von 14 erschien mir das geradezu perfekt....

nur ewig zeit hatte ich nicht, geizig bin ich auch und weit fahren will ich auch nicht.... ich Diva.

Also lange rumgesucht an Varianten, im Opel-lager gefiel mir ja mal so gar nichts in meinem Radius

kurz davor nen Mazda 323 F BG zu holen, den mit den Klappscheinwerfern.... und auch nur, weil ich durch den Amon hier im Forum und seinen Nissan Dingern etwas angefixt war etwas zu holen, das den skrupellosen in mir weckt um es zu verhuren..... ich hab mich aber wieder eines besseren besonnen.

Polo 86C..... vor Facelift und dann nur als Coupe. Das auch nur weil ich den cool finde. der hat total was.

verworfen.

Passat 32B....... gute Idee. "Kombi" ist in meiner Wunschhirarchie über "günstig" dafür würd ich auch Steuern löhnen.

1, 2 sind dann an mir vorbeigangen...... und haben gewunken.

Da ich meine Bekanten involviert habe in die Suche, kam dann von einem guten Bekannten eben:

"Die Mutter eines Schulfreundes hat da was, nen 35i mit 90 PS"

Ja perfekt.... sollte günstig sein da die Kupplung Mexiko ist und 90 PS, ja prima. Noch dazu auf dem Weg zu Uni gelegen. Oder zu Arbeit, wie mans nimmt.

Ich hin, da stand er. GL-Ausstattung, brauchbare Winterreifen im Gepäck und en Schild im Fenster. Ausgestiegen, gelesen..... woa!!!!!!!

:shit: :shit: :shit:

1,6er mit 72 PS. Ohhh.... meinnnn.... Gott..... ne, ne kannste nicht machen. Wieder ins Auto gesetzt und wollte fast fahren.

Wo de schon ma da bist, kannste auch ma fahren, nur weil alle sagen ist en doofes auto.

gesagt getan. Angemacht, dritter Gang und mal die Kupplung kommen lassen....

.... schon hatte ich ne Halbautomatik, denn der Wagen blieb an und hatte nen fast ruhigen Leerlauf :D :D

gefahren, den Checker aufm Aldi-Parkplatz raushängen lassen und wieder zurück.

Nach netten Verhandlungen lag er immer noch außerhalb meiner Budgetierung.

Nach Hause... gegoogled was ging. Toll, lässt sich nicht mal auf Euro 2 umrüsten ohne das Bernsteinzimmer zu finden....

Pro:

kaum Rost, erst
Bild
km, Tüv 10/12.... also nicht so ne Schlurre die man für 240 euro kauft, tüv bis 8-11 hat und man erst mal aallllles für den Tüv perfekt haben muss um es im Winter bewegen zu können.

Einfach anmelden und los, der Rest unterliegt meinem persönlichen Wohlgefühl beim Fahren.

gekauft also. Nicht einmal bereut.

Bild

Das Max an Budget ausgelotet.... 500 Euro.

aber.... für mich ein Super Plus:

Bild

ne blaue Innenausstattung ;-) ;-) ;-)

dieses billige grau ist ja mal total schlimm bei VW.... selbst das schwarz wirkt nicht so gut. Das blaue... hat sowas Lounge-artiges.

Ich mag auch das blaue im Golf 1. Also wenn mal jemand hier nen Golf 1 schlachtet mit ner blauen Innenausstattung, bitte bei mir melden!!!

da fällt mir ein weiteres Pro ein:

Sitzheizung.

Gibts was geileres als ne Sitzheizung in einem 89er - damit hätte ich auch das Baujahr mit eingebunden - Passat fürn Winter?

Neben der dritten Sonnenblende - überm Rückspiegel, wie geil ist das bitte? - gibts noch zwei weitere Goodies, die mich dem 80er Kult nahebringen.

Bild

Nostalgie. Sogar sowas ist schon Nostalgie...

oder hier, dreisprachig sogar und KEIN Aufkleber:

Bild

Nach den Klausuren werden die nötigen Sachen unternommen und dann gehts los :)

achja.... Das Auto wurde zwar sauber übergeben, aber eine KLeinigkeit wurde vergessen. Oder es war Absicht kA.... aber von dem Gummibärchen unterm Fahrersitzt kann man auch nicht behaupten, dass es Absicht war :D

Die Vorbsesitzerin muss eine humorvolle Sammelleidenschaft haben. Im Fahrerfußraum-Ablagefach fand ich 30 (!) Visititenkarten örtlicher Gebrauchtwarenhändler.

Bild

Ich hab viele dopppelt, wenn also jemand tauschen mag ;-)
..... für sein PANINI-Gebrauchtwagenhändlervisitenkarten-Sammelalbum

:-P
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: mein Willi.... und seine Wachablösung

57
Guden,
das mit den "Hallo woole deine Audo kaufe Karten" ist so ne Sache.
Die habe ich auch mal gesammelt bis die Türablage voll war hat son Jahr gedauert.
Dann hatte ich alle "wolle kaufe egal zustand Karten" im RheinMain Gebiet zusammen.
Hab aber alle jetzt dem Altpapier Container zugeführt... :-)

Gruss Dan

P.S der Passat sieht doch ganz nett aus und mit dem TÜV und für500 Euro da kann man nicht meckern.
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

58
Hab das in Berlin und Hamburg häufiger gesehen, dass die Leute ihre hinteren Seitenscheiben mit den Kärtchen tapezieren.

Hier in der Straße steht schon seit 3 Monaten nen Volvo V70, der hat 5 verschiedene an der Tür hängen ;-)
Aber nen guter Gebrauchtwagenhändler, hätte doch die von den andern abgemacht....versteh ich nich

Aso, glückwunsch zum Neuerwerb :D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

59
Benny Benson hat geschrieben: Aber nen guter Gebrauchtwagenhändler, hätte doch die von den andern abgemacht....versteh ich nich

Aso, glückwunsch zum Neuerwerb :D

hehe.... ja, hätte er. Lustige Vorstellung wie beim einklemmen der drölften Karte einem zwei-drei runter fallen und man immer wieder versucht dieses Halma-Hängen komplett zu bekommen und nicht auf den Gedanken kommt die Konkurrenz auszuschalten.... ;-)

Für mich wars Neu.... denn ich zippe die Karten beim Caddy aus dem Fensterschacht (wenn sie dort noch hängne, soviel spiel wie da ist könnten die glatt bis zur Endspitze durchfallen ) und werf sie weg.

hab aber auch schon an Gebrauchtwagenhändlervisitenkartenbombstyle gedacht :-D

nette Bildchen auf den Rückseiten. Vom Maybach Excelero bishin zum Porsche Carrera GT alles da.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

60
Herzlichen Glückwunsch zum Passat, der gefällt mir! Im Ruhrgebiet oder in Düsseldorf kann man auch sein Wohnzimmer mit solchen Kärtchen tapezieren, wenn man halbwegs zentral wohnt. Selbst der alte silberne Polo im jetzigen Look bekommt sie noch. :-)
Die werden teilweise ziemlich wahllos verteilt...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;