Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell (jetzt mit CAR PC)

52
wenn es entsprechend gewartet ist, ist es wie die simme: dankbar und zuverlässig, dazu günstig in der ersatzteilversorgung und reparatur sowie recht sparsam. Fahren will geübt sein, ist dann aber sehr lustig. bei regen allerdings sollte man beten, gute reifen gekauft zu haben, durch den einseitigen antrieb kanns lustig werden.

zugegebenermaßen hat man natürlich weniger platz als in der APE, und für einen rollstuhlfahrer ist es evtl auch ungünstig, ich wüsste nicht, wo der hin soll und vorallem, wie man da dann reinkommen soll. das gleiche gilt aber für die APE, wo einem zusätzlich noch die türen im weg sind :-)

ansonsten sind beide bedingt alltagstauglich, das fängt schon bei der beschleunigung an, die gerade in der stadt doch abenteuerlich langsam werden kann.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

53
Bei der APE lässt sich bestimmt nen Rollilift bauen wobei das Führerhäuchsen, wenn ichs recht in Erinnerung hab, an den Seiten genug Platz für nen zusammengefalteten SportRollim wie Du eine fährst bieten tut... ich denke das es auch kein Prob sein wird, hier ein paar Leute im Forum zu finden die da was mit Dir zusammen austüfteln und bauen können... Quaso ne forumsinterne Bnoob-Aid-Aktion :top:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

54
Ne Ape hatte ich noch nicht, aber was ich weiss ist, dass die 50er Ape im Grunde den gleichen Motor wie die V50/Pk50 haben (die Innereien). Und für diesen Motor gibt es massenhaft Tuning und Ersatzteile. Da kann man schön mit Zylindern, Kurbelwellen, Übersetzungen und Vergasern rumspielen. Man kann sie ohne weiteres auf 130cm³ aufrüsten. Wenn Geld keine Rolle spielt könnte man auch an einen Falc-Zylinder denken. Die bringen ohne große Bearbeitung schon 25 bis 30PS. Das ist aber schon Luxus.

Bei ner gebrauchten Ape sollte man vorallem auf Rost schauen. Man muss ja bedenken, dass die Dinger als billiges Nutzfahrzeug hergestellt wurden/werden. Die Pritsche, z. B. ist, auch wenn es nicht so aussieht, am Rahmen verschweisst. Die Kabine rostet auch gerne am Bodenbereich.
Der Motor dagegen ist sehr ausgereift und robust und reicht für ein paar Weltumrundungen.

btw: Wie wäre es mit der Ape aus Grip?
http://www.germanscooterforum.de/Verkau ... 99469.html

Hier noch ein Youtube_Link für die Ungebildeten :-) :
http://www.youtube.com/watch?v=goCwCdjh2ag
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

57
bnoob hat geschrieben:So, hab mir heute mal eine Ape von außen näher angeschaut, ich scheine da durchaus alleine reinkommen zu können :)
Hab ich mir auch gedacht, die Dinger sind net so hoch wie sie aussehen, und meines Erachstens ist zwischen Sitzbank und Tür auch Platz für nen zusammengefalteten Rollstuhl.... hier mal ein Pic, dazu muss man sagen, das die Sitzbank recht Breit ist und bei Bedarf noch gekürzt werden kann.
Bild
Und ich hab ne gefusselte APE gefunden :pompom:
Bild
man beachte die Reserveradabdeckung :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

59
in den APE 50 mit Lenkstange soweit ich weis ja (ist knapp 15 Jahre her das ich das letzte Mal ne APE unterm Hintern hatte). Deswegen fand ich das ja ne gute Idee für Dich, weil da keine Kosten fürn Umbau auf Handgas etc. anfallen würden...

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport