Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

4951
Strassenzulassung? Schon möglich.

Wahrscheinlicher ist, dass die Feuerwehr Mitte/Ende der 60er irgendwas gesucht hat, um die Kleinen auf Dorf-/Feuerwehrfesten zu unterhalten. Diesen ollen Opel, den damals sowieso keiner mehr haben wollte vom örtlichten Altmetallhändler für 50 Mark geholt haben (oder gab es damals nicht auch schon Fahrzeugspenden zum üben :gruebel: ?), und an zwei Wochenenden zum Feuerwehrauto umgefusselt haben.

Erhaltenswert ist bestimmt Ansichtssache. So könnte ich damit mal garnichts anfangen. Aber zu nem Pick Up mit Eintragung wäre es durchaus ne interessante Basis, ohne Bauchschmerzen einen "guten" zerstört zu haben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

4953
weichei65 hat geschrieben:Scheisse, die Karren kommen ja auch bald ins H-Alter:

http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... roductlist

Hab in den 90ern mal so einen als 2l mit Unfallschaden gerichtet, war eine einwandfreie Golf-Alternative mit Spassfaktor...

hach ja..der tipo :-)

hatte mein alter früher mal als leihwagen, als sein passat geschrottet wurde. in 14 tagen ist die kiste 3 oder 4x in der werkstatt gewesen. später hatte ich selber mal einen...der ist eigentlich recht zuverlässig gelaufen, für nen fiat. den tipo mit stufenheck ( tempra) hatten ich auch mal ganz kurz, den hat mir ne bekannte abgeschnackt, weil sie die farbe so toll fand.
und sie hats bereut... :king:

btw. die 2.0-16v sollen sehr gut laufen, allerdings wenig haltbar sein. man hörte da vom 3ten motor bei nichtmal 100000 km.. :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

4955
shopper hat geschrieben:kwak.... basis is der lampredi wie er auch in x anderen modellen verbaut wurde...
ein motor der bei einer vernünftigen behandlung locker 2-300tausend kms hält
der verzeiht auch mal das mann vergessen hat öl nachzukippen oder 130° für ein paar km
was er nicht verzeiht is unsachgemässe fahrweise..... untertourig... so ein motor will drehzahl
kann schon sein..geschrieben wird ja eh viel. hatte ja nie einen, kann also nicht aus eigener erfahrung reden. die leihkiste war nu der 1,4er oder 1,6er...weiß ich gar nicht mehr genau...mein eigener n 1400er..und der tempra müsste auch den 1600er gehabt haben...
Ich merk das doch....

4957
MRG hat geschrieben:
shopper hat geschrieben:kwak.... basis is der lampredi wie er auch in x anderen modellen verbaut wurde...
ein motor der bei einer vernünftigen behandlung locker 2-300tausend kms hält
der verzeiht auch mal das mann vergessen hat öl nachzukippen oder 130° für ein paar km
was er nicht verzeiht is unsachgemässe fahrweise..... untertourig... so ein motor will drehzahl
kann schon sein..geschrieben wird ja eh viel. hatte ja nie einen, kann also nicht aus eigener erfahrung reden. die leihkiste war nu der 1,4er oder 1,6er...weiß ich gar nicht mehr genau...mein eigener n 1400er..und der tempra müsste auch den 1600er gehabt haben...
Der Vater von dem, dem ich den 2l gerichtet hab, hatte seinerzeit den 16V. Ist gern mal zornig gefahren, hat die Kiste neu gekauft und bis zu seinem relativ plötzlichen Tod 12 oder 13 Jahre gehabt. Ohne besondere Vorkommnisse. Der Sohn hat ihn danach in kürzester Zeit hingeholfen, was er bis heute gut kann....
Somit kann ich Shoppers Aussage unterschreiben, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

4958
hab mal geschaut, aber find den bericht nicht wieder. ist auch schon x-jahre her. war son fiat-schrauber, der sich bei 120tkm tatsächlich schon den 2ten oder 3ten motor einbauen musste. allerdings kann das auch der turbo gewesen sein.
n 1600er als 3türer könnte ich mir auch noch vorstellen. ist einfach mal was anderes als astra und co.
Ich merk das doch....

4959
Beim Uno Turbo war das durchaus möglich. So wie bei ähnlich gestrickten aufgeladenen Hackerkisten wie Polo G40 etc., wo unfachgerechter Umgang schonmal zum Tod führt.

Im Tipo kenne ich keinen Turbobenziner, nur im Uno oder Chroma aus der Zeit...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.