Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

498
Tjoa. Nur was kleines gemacht, und das nur halb.

Mehr Scheinwerfer sind ja mehr besser, ist klar.

Ein Suchscheinwerfer. Halb original, gab's bei NVA und Irak und Feuerwehr und so. Halter und Position sind original, der Scheinwerfer nicht, ist minimal größer als das DDR Derivat, hat aber men schöneren Griff dran.

Einen passenden Schalter habe ich schon für eine freie Stelle im A-Brett. Angeschlossen hab ich den noch nicht. Meine der muss auch nur mit Standlicht schaltbar sein, falls das irgendjand prüfen sollte. Die Ringelschnur war schon dran, das Loch unten mit kabeldurchfuhrung war schon da.

Bild
Bild
Mir gefällt's schon mal.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

499
Das mit dem "Nur mit Standlicht schaltbar" würde ich nochmal überprüfen. Sonst dürfte sämtlichen Treckern, Rübenmäusen und Räumfahrzeugen die BE erstmal entzogen werden.

Hasse es, wenn sowas mit eingeschalteten hinteren Arbeitscheinwerfern vor mir fährt. Dann will ich immer sofort das eine Extra aus 007s DB5 haben...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

500
Nein. Arbeitsscheinwerfer dürfen ja eh nur im Stand oder außerhalb der öffentlichen straßen verwendet werden.

Suchscheinwerfer sind wieder explizit aufgeführt.

Geklaut im Netz;

In der Stvo Absatz 2 ist geregelt: "Ein Suchscheinwerfer für weißes Licht ist zulässig. Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 Watt betragen. Er darf nur zugleich mit den Schlussleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein."

Zudem gilt Paragraf 17 der Straßenverkehrsordnung. Hier heißt es in Absatz 6, dass man Suchscheinwerfer nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzen darf. "Werden diese Vorschriften eingehalten, ist der Anbau und Betrieb eines Suchscheinwerfers an Kraftfahrzeugen zulässig"

Ok. 35Watt. Naja. Phöh. Ne 35Watt LED wäre ja nun auch sehr viel heller...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86