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Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 20:01
von Hubra Pit
Da lieg ich mit die genau auf einer Wellenlänge,

darum auch meine Bemerkung,

"Räder zu klein"


Und auf grobe schluffen steh ich auch,

wenn Sputnik auch keine hat,

aber er ist ja auch kein Projekt.


Aso,

was ich schreibend noch vergaß,

Reifen, Felgen und Spurplatten haben heute von illegal

zu scheißegal gewechselt... :pompom:


Ne, :gruebel:

das hieß anders :-P


Ach legal wars...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 22:55
von Mr.Chili
He alter egal was du nimmst (warscheinlich zuviel grimm) es tut dir nicht gut.
Sag doch einfach du hast TÜV

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 23:00
von Twingo
Ich hab leider die Erfahrung gemacht, wenn man „normale“ Autos höherlegt und große Reifen draufpackt, sieht es nicht mehr so hoch aus, weil im Radhaus keine Luft mehr ist.

Für Höhe vong Optik würd ich kleine Räder lassen, oder nur bissl. Und unbedingt den Schweller schwärzen.

Der Lada ist übrigens super :like:
Hoffentlich verstehen ein paar Leute das mit dem Logo. Subaru Samara würde sich auch ganz glaubhaft anhören.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 23:12
von Rollsportanlage
Twingo hat geschrieben:Ich hab leider die Erfahrung gemacht, wenn man „normale“ Autos höherlegt und große Reifen draufpackt, sieht es nicht mehr so hoch aus, weil im Radhaus keine Luft mehr ist.

Für Höhe vong Optik würd ich kleine Räder lassen
Das würde meine seltsamen Beobachtungen in Portugal erklären, wo mir mehrere abgeranzte 80er-Jahre-Geländewagen begegnet sind, die einerseits höhergelegt und zugleich auf kleineren und breiteren Rädern als Serie mit Straßenbereifung unterwegs waren. Dachte erst, das wäre nur son komischer lokaler Trend, aber jetzt wo du es sagst, macht das durchaus Sinn.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 23:21
von Grimm
Twingo hat geschrieben:Ich hab leider die Erfahrung gemacht, wenn man „normale“ Autos höherlegt und große Reifen draufpackt, sieht es nicht mehr so hoch aus, weil im Radhaus keine Luft mehr ist.
Absolut richtig. Es gibt auch das komplette Gegenteil, da hab ich schon von "kleinauf" (in Auto-Fan jahren) immer nen Rappel bekommen, wennse nen C Kadett aufn Boden ablegen und da ne 6jx13" drinsteckte mit 175/50 ...... alter sah das scheiße aus......

Der Bogen des Radlaufs muss gefühlt Koaxial zum Rad verlaufen damits geil is. Es gibt zu tief, es gibt zu hoch.

aber...... wenn der Reifen größer wird..... muss man nem Manta (Lubaru, aber er ist ja kein Projekt) einfach auch die Radläufe größer ausschneiden :king: :king: :king: :king:

Twingo hat geschrieben: Hoffentlich verstehen ein paar Leute das mit dem Logo. Subaru Samara würde sich auch ganz glaubhaft anhören.

Ja ich denke, das ist wie bei vielen guten, humoristischen Sachen. Es reicht wenn es auch nur ein paar verstehen.

Es ist viel erquickender eine handvoll zu erreichen, samt Feedback, als die dazu schweigende Masse.

Deshalb ist das auch sehr gut, dass der Pit zuviel Grimm genommen hat.


Solange "es" erkennbar für ein paar Wenige ist, ist es auch immer ein super Filter, der einem sagt wer bei einem mit-surft und wer nicht. Vong 1 gleiche Welle her und Nicensteinigkeit.

:bier:

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 23:42
von Hubra Pit
Sehr gutes Beispiel mit dem C det,

find ich auch schrecklich.

Sputnik ist nur so hoch damit die großen Reifen passen,
ist ein ganz anderer Ansatz.

Und der soll auch nicht so hoch aussehen,
sonst will immer die Rennleitung mit dir reden.

Ich mag nicht mal bei Geländewagen wenn über dem Reifen zuviel Luft ist,
aber davor und dahinter darf eigentlich gar keine sein.

Lässt sich allerdings nicht ganz vermeiden,
wenn man auch mal ne Kurve fahren will.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 23:46
von TPM
Wirklich ein sehr geiles (Nicht-)Projekt, bitte weitermachen! :10:

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 01:03
von Alex86
Bitteschön.. einmal mein C, zu tief, mit Sofarollen und okay..keine 6 Zoller, sondern 7er. :-)
Bild

no1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Der Ural geht damit tatsächlich nicht. :heul:

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 02:18
von Hubra Pit
Ganz schlechtes Beispielbild Alex,

hier ist fast nicht zu erkennen,

wo der Reifen endet

und das Dunkle im Radkasten anfängt. :schlaupuper:


Bitte die Radkästen innen weiß lackieren und beleuchten,

die Felgen mit Reifen der, dahin gehörenden, Größe 205/60-13 beziehen

und das Fahrwerk gerade soweit anpassen,

das diese genug Freiraum haben. :-)


Dann Vergleichsbild einstellen.


Oder ums gleich richtig zu machen

nimmsde 235/60-13.


War aber ein Bascona, wo ich das vor 30 Jahren mal gesehen hab.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 05:53
von Hubra Pit
Um mal Wieder zum Thema zurück zu kommen,
gestern hab ich zweieinhalb Stunden Probefahrt mit Sputnik gemacht.
Am Wochenende soll ja die erste große Fahrt sein und ich wusste nicht einmal ob ich überhaupt längere Zeit sitzen kann. Platzangebot gegenüber Steff ist bescheiden, bei ihm kann ich das linke Bein komplett ausstrecken.
Im Lada ergibt sich für große Menschen eher eine Haltung die an einen Frosch erinnert,
so von den Beinen her.
Es waren ideale Bedingungen,
dunkel, Regen, Nebel und unbekannte Straßen.
Nachtblindheit und falsch eingestellte Scheinwerfer (wer hat denn das vergessen, wird heute auf jeden Fall nachgeholt) machen es nicht bedeutend besser.
Bei vielen zu spät gesehenen Kurven war ich dann richtig froh über die, nicht ganz freiwillige, Reifenwahl.
Die haben im Nassen Gripp ohne Ende.
Welten Unterschied zu den Geländereifen, die im Nassen ewig am rutschen sind.
Hier ist mir Funktion echt mal wichtiger als Aussehen.
Die Sitze gehen auch mal für längere Strecken.
Die vorderen drei Scheiben blieben auch ohne Gebläse die ganze zeit frei
und der Bereich der Wischer ist groß.
Ansonsten bleibe ich dabei, im Vergleich zu anderen Autos aus seiner Zeit,
ist er eine absolute Gurke.
Durch die vielen PS Antriebseinflüsse in der Lenkung,
die will beim Gas geben immer geradeaus, und das mit Nachdruck.
Die Antriebseinheit hat sehr viel Spiel,
Lastwechselreaktionen gibt es bei jeder Bewegung am Gaspedal,
spür, und hörbar.
Das Getriebe jault wirklich in jedem Gang und bei jeder Lastsituation.
Die Bedienung der Schalter ist eine Zumutung, beim normalen Sitzen erreiche ich wirklich keinen.
Zum Glück sind es ja nicht viele.
Das nur mal so für alle die ernsthaft an einen Samara gedacht haben,
lasst es sein...