Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

482
iguana hat geschrieben:trotzdem hässlich die schleuder ... :aegypten:
christophs ommi ist mir da 100mal lieber, ohne das ganze plaste-geraffel. sowas steht solchen autos einfach nicht. so übertriebenes spoilergedöns kann man an asiaten knallen, evtl. noch am moderne europäer, aber nicht an 80er bzw. 90er karren von hier.
bevor ich für sowas geld ausgäbe, würd ich mir einfach iwas amerikanisches mit schönem V8 vors haus stellen ... :moped:
WORT! so seh ich das auch. :prost:

für mich ist der lotus eh kein omega sondern was ganz anderes!
dinge die spaß machen machen spaß.

483
Also ich finde, dass es nur 1-1,5 Jahrzehnte gab in denen Autos, die zu der Zeit gebaut wurden, voller Stolz Plaste tragen drüfen, wenn sie denn von Werk aus mal so vergesehen war :-)

Das sind die 80er und das erste Drittel der Neunziger. Da gehört der A-Omega rein und da ich die A oder B Frage ob Omega A oder Senator B immer mit Senator beantworten würde, finde ich es nicht schlecht wenn der Omega etwas brutaler daher kommt.

noch frittenbuden-mäßiger gehts auch noch ab Werk. Das erledigt dann der Evo 500 ;)

Bild

Ich find es toll, dass es so eine Zeit gab wo Opel noch die Dickschiffe (die damaligen... gab ja noch dickere früher) in 2-3 Varianten noch dicker machte. Ob Evo, 3000 oder der Lotus. Und ja es stimmt Christoph, der Lotus ist was anderes als ein Omega. Da muss ich dir Recht geben. Aber es ist ein toller wagen. Der Omega B V8 der niemals in Serie ging mit dem Corvette Motor (??) ist ja auch was anderes. Aber das heißt nicht, dass es nicht geil ist ;-)

Ein 911er Turbo mit diesem Flachbildfernseher als Heckflügel muss das Ding auch einfach dran haben. KLar ist das prollig, klar hab ich dann nen kleinen Penis, na und? Ist mir doch Hupe :D

Bild

Der W201 Evo 1 oder Evo 2 sind ja auch so Kandidaten. Die haben einfach was...... nicht als Alltagsgefährt...

Bild

Abgesehen von der Geschmacksfrage und der Frage ob understatement oder nicht, wo ich hier wie da beide Richtungen gerne vertrete je nach "Projekt" liegt das Problem glaub ich vor allem darin, dass man diese Fahrzeuge,die es ja damals so ab werk gab und nicht ende der 90er "gepimpt" wurden, einfach aus ihrem Zeitkontext herausgerissen sieht.

Man sieht eben die Pietro Lombardis dieser Welt lässig an der Evo-Theke lehnen und nicht die Digi-Tachos und Aeroleitwerke von damals.

War ja auch nur en Anreiz, wusste ja, dass der Christoph sowas seinem Ommi nicht antut ;)

Gehört auch nur an echte Lotus oder Evo, nachträglich ist ja albern...

;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

486
bnoob hat geschrieben:Ich mag den, und die Evos auch :-P
:high5: Die Evos sind ja noch seltener als die Lotuse, sind nur 349 Stk. gebaut worden, da durch ne Reglementänderung Opel die Möglichkeit hatte mit dem Calibra in der DTM mitzumischen, der ne deutlich bessere Aerodynamik hatte.. Ich finde diese Diskussion schon recht belustigend.... bei nem Plymoth Roadrunner Superbird würde keiner so abgehen, und der ist ja ein Plastikbomber erster Güte gewesen und das schon Ende der 60er
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

487
doch, grade die verspoilerten musclecars sind schlimme augenwurst und könnten meiner meinung nach aus der automobilgeschichte getilgt werden. :shit:

ich find ja sogar die schmalen plastestoßstangen, die in den 80ern und frühen 90ern verbaut wurden, unschön. besser als komplette plastikfronten, aber immernoch doof (weshalb ich die auch entfernt hab ;-) )

stoßstangen sollten mMn am besten aus blech oder nicht vorhanden sein, leider wurde so n unfug wie fußgängerschutz im fahrzeugbau nötig. :nein: :schleuder:

prinzipiell empfinde ich also 90% der fahrzeuge, die nach ca. 1980 gebaut wurden als überflüssig und augenbeleidigend :-P
#becauseracecar

488
Makrochip hat geschrieben:
bnoob hat geschrieben:Ich mag den, und die Evos auch :-P
:high5: Die Evos sind ja noch seltener als die Lotuse, sind nur 349 Stk. gebaut worden, da durch ne Reglementänderung Opel die Möglichkeit hatte mit dem Calibra in der DTM mitzumischen, der ne deutlich bessere Aerodynamik hatte.. Ich finde diese Diskussion schon recht belustigend.... bei nem Plymoth Roadrunner Superbird würde keiner so abgehen, und der ist ja ein Plastikbomber erster Güte gewesen und das schon Ende der 60er

Ich stehe auf Musclecars, vorallem Mopars. Aber den Superbird und den Daytona kann ich nicht so recht leiden. :jubel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd