War in den letzten Tagen meine Abendbeschäftigung und ist mittlerweile erledigt.

Selbstverständlich(!) nach der berüchtigten Santeria-Methode®!
Diese ist beim Polo allerdings nicht empfehlenswert muss ich zugeben.

Hatte nur was gelesen von 'Motor absenken, ..., Getriebe wieder einfädeln'.. und dachte so:
"nee, das wird zu anstrengend, ich mache das wie immer".
Das Einfädeln (Also damit meine ich das Draufstecken und dann in-Positon-drehen) ist allerdings in dem Fall gar kein Einfädeln wie zB beim Golf 2, sondern wirklich nur ein plumpes Draufstecken..
Außerdem sind an dem Auto erheblich mehr Dinge im Weg, ZB Servo und vor allem deren fuck-Leitungen/Krümmer, etc.
Vor allem auf Grund der Servoleitungen gab es absolutes Flüssigkeiten-Desaster.

Im Endeffekt finde ich es aber gar nicht so schlimm:
So konnte ich das Auto mal kennenlernen und vor allem Alles am Motor mal sinnlos putzen.
(Hat bestimmt mindestens 1/3 der Zeit in Anspruch genommen).
So sah das dann aus:




Neuteile in der Kiste:

Scheiss Unordnung im Messie-Chaos:

Hängt wieder drin.


Dieses idiotische "OEL OEL OEL OEL" habe nicht ich da draufgeschrieben, das war schon und wurde entfernt.
Frage mich auch was das soll: Öl war ja drin, sogar recht frisches wie es aussah..
natürlich gabs erstmal voll fettes Optik-Tuning:


Bis dahin wusste ich selbstverständlich noch nicht ob das neue gebrauchte Getriebe überhaupt loift..

Es hatte sich bis dahin nämlich schon ziemlich scheisse benommen:
>
Getriebeöl out..
Getriebeöl in?

Trotz vorhandenem 17er-Inbus und neuem 3/4 Zoll-Killerknebel keine Chance bzw rundgedreht.
Deswegen das hier:

Die Gewindestange hat dabei nicht mitgemacht, hatte die Mutter danach nur wieder da draufgedreht und danach erst das Bild gemacht.
Als der Schaltzug eingehängt werden sollte, passte er auf Anhieb nicht.
Daher wurde 'Platz gemacht und nicht berücksichtigt dass so Aluguss-Scheisse doch recht sensibel ist:


Optisch ansprechend repariert/ stabilisiert.



Nen Kotflügel gabs auch in der passenden farbe und ohne Rost:

Und jetzt wird sinnloser Tuning-Firlefanz verbaut:

Ooooo-yeah.
Leider kein Foto:
Die Clips mit denen die Seitenblinker normalerweise eingehängt werden waren ausgeleiert bzw gebrochen.
Jetzt ist dort ein Upgrade in Form von eckigen Blechmuttern mit Hitze eingeklebt und mit Extra-Plastik zusätzlich zugeschmolzen. Sieht kacke aus, aber hält Bombe.

Ach ja:
Das Getriebe loift gut wie sich gesternb herausgestellt hat.

EDIT:
Wie es mit der Karre weitergeht oder was ich damit soll weiss ich immernoch nicht.
Muss mich momentan zurückhalten nicht noch mehr dran umzubauen..
Auf dem Schrottplatz war einer mit ner schicken schwarzen Ausstattung und schwarzem Armaturenbrett.
Meins ist grau..
Erstmal werde ich ihn putzen da aktuell Motor sauberer als Fahrgastzelle, Elektrik-Sinnlosigkeiten beseitigen und neue Mittelkonsole organisieren da die aktuell gebrochen ist.
Vielleicht doch nur die schwarzen Sportsitze?..
Könnte ich ja dann in meinem Dreier Golf auch benutzen..
Oder Beige Leder-Sporthocker? Gibts momentan in Langgöns beim Eimer.