Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

483
Und die VE soll jetzt tiefer?
Gibt`s für hinten eigentlich noch was anderes als den Bullock-Style Satz oder diesen TA-Technix Kram aus ebay was tüvfähig ist?
Oder bastelst Du auch hier wieder selbst?
Na also erstmal, hinten wird der nich tiefer gelegt, wenn dann nur vorn.
Es gibt da wohl noch ein oder zwei andere Dinger, aber die sind auch alle von der Quali nich so doll. Die sind auch alle so aufgebaut, das die Achse halt über die Blattfedern kommt, was mir viel zu tief is. Da biste gleich bei 110mm.
Na und am Fahrwerk sebst was basteln könnt ich schon, aber mit TÜV???
was nicht so ganz ins bild passt ist das chrom der stoßstange - mal die dochmal bunt an (rot, orange, schwama, lila, ...)
NEEEEEE, es geht doch um der Gegensatz, der ollen Lackierung, den komischen Umbauten, und dann so Chromteile wie Radkappen, Stoßstange,...
Hab immer noch auch die Idee noch Scheibendichtungs Keder in Chromoptik dran zu pappen.
So lassen und die Felgen nicht mehr lackieren!
Na, ich bin mir da noch nicht schlüssig, rot war ja jetzt schon, weiß wäre ne option, oder .... ????
Die Radkappen kommen aber wieder ran.

Wir lassen uns mal überraschen, wie das wird.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

484
Gewaltig ist des Schlosser´s Kraft, wenn er mit dem Hammer schafft

Das linke vordere Radlager der VE machte seit einiger Zeit ziehmlich auf sich aufmerksam. Und es sagte mir immer lauter, dass wohl seine Rentenalter erreicht wäre. Deshalb hab ich mich gestern mal ran gemacht.

Für so ein Radlager wechsel, is es am einfachsten, wenn man eine geeignete Presse zur Verfühgung hat.
Dies habe ich aber seit einiger Zeit nicht mehr, darum habe ich mir mal ein Radlagerwerkzeug besorgt, aus dem mittleren Preissector.

Bild

Ich war von den Dingern nie wirklich überzeugt. Manchmal hat man halt so seine Meinung und hat dann halt so seine Vorurteile.
Vorteil der ganzen sache, man muß dabei das Radlager nicht komplett ausbauen. Also mal angefangen, Bremse raus, Antriebswelle aus der Narbe, und dann braucht man auch schon die ersten Dinge aus dem Koffer.

Mit zwei langen Schrauben wird die Narbe aus dem Radlager gezogen, was sehr gut geht.

Bild

Dann wird das nächste Spezialwerkzeug gebraucht, mit Gewindestange, passender Glocke und Druckstück, wird das Lager ausgedrückt (vorher Sprengringe natürlich raus nehmen).

Bild

Das Prinziep der Sache ist schon OK.
Das Lager ging ganz gut raus. Nun den Lagersitz sauber machen, und das neue Lager einpressen.
Als es dann halb drin war, ging auf einmal gar nichts mehr. Die Mutter ging nicht vor und nicht zurück.
Nach 45 Minuten Massacka mit Schlagschrauber hin und her ect. hatte ich die Scheiße dann wieder auseinander.
Danach sah das dann so aus.

Bild

Bild

Gewinde, alles murks :kotz:

Und das schlimmste, das Radlager sitzt halb drin.

Was nun, keine Presse, kein Spezialwerkzeug, nur noch Hammer und Schraubenschlüßel :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Tja, da kommt dann das mit der Kraft des Hammers, die Karre mußte ja wieder laufen.
Also doch alles ausbauen, und back to the roots.

Bild

Zwei Stunden hatte ich vorher eingeplant, Nach vier Stunden rollte die VE wieder aus der Werft :aegypten:

Und hier mal nochmal ein Bild, wie die VE mich momentan sehr sehr zuverlässig umher kutschiert.
Sie is einfach die beste :top:

Bild

caddy rat

485
caddy rat hat geschrieben:

Ich war von den Dingern nie wirklich überzeugt. Manchmal hat man halt so seine Meinung und hat dann halt so seine Vorurteile.

Schön, dass DU den Test gemacht hast. Ich hatte so ein Set auch mal ins Auge gefasst, aber auch Respekt vor dem Erwerb. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, scheint ja totaler Müll zu sein. Ich glaube, Werkzeug darf nicht schwarz lackiert sein, wenn ich mal realistisch drüber nachdenke... :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

488
Also der Schlagschrauber kam bei mir auch erst zum Einsatzt, nachdem sich das Ding festgefressen hatte, und auch mit Ringschlüssel und Verlängerung nichts mehr ging.
Is ja auf dem einen Bild auch zu sehen, dass da ein Ringschlüssel drauf steckt.
Und Schmaddapaste (Rostlöser= Schmierwirkung) hatte ich auch drauf.

Dann werd ich wohl ein Montagsgerät bekommen haben :shit:

Ma Sehn was der Verkäufer dazu sagt.

Werd in Zukunft aber wieder so verfahren, das ich den Achskörper komlett ausbaue, damit zu ner Wald und Wiesen-Werkstatt fahre, und mir da für nen 20er das Lager umpressen lasse.
So oft wechselt man ja doch kein Lager.

caddy rat

490
Den kannte ich noch nicht.

hab schon öfter im Netz 2er Jetta als Pick up umbau gesehen, die sahen aber alle nich doll aus.
Dieser gefällt mir ganz gut, da passt auch der hohe Aufbau richtig gut in den Gesamteindruck (was ich beim 1ser caddy nicht sagen kann).
Nur die Heckklappe gefällt mir nicht, da hat er sich solche mühe gegeben die seitlichen Flanken der Stoßstange hinten ans Blech zu laminieren, damit es richtig gut aussieht, und babbt der da hinten nur so ne Riffelblech Platte ran :nein:
Aber sonst... :top:

Tja, nur mit TÜV is natürlich blöd, da mußte jetzt erstma einen finden.
Sowas muß man vorher abgesprochen haben, sonst wirds schwierig.
Und ich denke dies wird auch sein Problem sein.
Wenn es nur noch am TÜV liegt, und das so einfach wäre, denke ich, dass der TYP so schlau wäre und den TÜV selber gemacht hätte. Denn dann könnte er beim Verkauf des Fahrzeugs bestimmt den dreifachen Betrag erhalten.

caddy rat