Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

476
Grimm hat geschrieben:was dein Ommi braucht ist sowas:

Bild

Ich denke, dass sogar der Lack den Lotus-Effekt hat. Sonst müsste man auf dem Bild eigentlich nur eine schwarze Masse und einer riesen Schleim-Sabber-(Zombie für Amon und Christoph)-Schicht sehen.

:top:

der Link hier ist auch nett dazu:

http://www.autoplenum.de/Auto/LOTUS/Ome ... d-id1.html
neee auf den lotus steh ich so garnicht. erstens die runden radausschnitte an der hinterachse, dann das ganze gfk. als ob der omega nicht schon genug plastik hätte. allgemein ist mir das ding zu prollig. wäre mir echt peinlich damit zu fahren. mein omega mit angepassten bremsen, einem dafür ausgelegtem fahrwerk (nicht tiefer, aber passend zur leistung) und nem netten smallblock mit um die 200 ps (er muss ja nicht brutal schnell sein), versteckte auspuffanlage und dem original 2.0i schriftzug. das wäre perfekt. wenn man den dann anlässt gehlt die welt unter. und das bei ner optik wo es keiner erwartet. *hehehe*
dinge die spaß machen machen spaß.

477
christoph hat geschrieben:
Grimm hat geschrieben:was dein Ommi braucht ist sowas:

Bild

Ich denke, dass sogar der Lack den Lotus-Effekt hat. Sonst müsste man auf dem Bild eigentlich nur eine schwarze Masse und einer riesen Schleim-Sabber-(Zombie für Amon und Christoph)-Schicht sehen.

:top:

der Link hier ist auch nett dazu:

http://www.autoplenum.de/Auto/LOTUS/Ome ... d-id1.html
neee auf den lotus steh ich so garnicht. erstens die runden radausschnitte an der hinterachse, dann das ganze gfk. als ob der omega nicht schon genug plastik hätte. allgemein ist mir das ding zu prollig. wäre mir echt peinlich damit zu fahren. mein omega mit angepassten bremsen, einem dafür ausgelegtem fahrwerk (nicht tiefer, aber passend zur leistung) und nem netten smallblock mit um die 200 ps (er muss ja nicht brutal schnell sein), versteckte auspuffanlage und dem original 2.0i schriftzug. das wäre perfekt. wenn man den dann anlässt gehlt die welt unter. und das bei ner optik wo es keiner erwartet. *hehehe*
Und da ist es wieder.....das Habenwill-Gefühl... der Lotus Omega ist schon ne Macht war lange Jahre die schnellste in Serie produzierte Limousine (der Alpina B10 Biturbo hatte zwar 8 km/h mehr Vmax aber in den Elastizitätswerten und in der Beschleunigung dem Lotus deutlich unterlegen)... der C36GET ist ein Reihen-6-Zylinder mit 4 Ventilkopf und Doppelturbo (378 PS/577 Nm) auf Basis des C30SE (204 PS), den es regulär im Omega gab....wobei die meisten C36GET-Motoren 10-15 % streuen und zwar nach oben!

1991 musste man 125.000 DM ( knapp 95.000 Euro inflationsbereinigt) für einen der knapp 1000 gebauten Wagen hinblättern. Dafür bekamm man dann 278 km/h Vmax, 5,4 s von 0-100 km/h....die AMS hatte damals einen mit 4,9 s von 0-100 km/h und 17,3 s von 0-200 km/h gemessen, was die Sache mit der bösen Streuung nach oben untermauert...

Der Motor ist ein Sahnestück des Motorbaus.... 2 Garett T25-Lader sorgen für den nötigen Druck die Luft wird über eine wassergekühlten Ladeluftkühler temperiert.... das Ding hat nen abnormalen Sound...im unteren Drehzahlbereich sanftes Reihen-6er Schnurren das sich im mittleren zu einem heiseren Brummen steigert und sein Finale oberhalb 4500 U/min in einem geiferten Fauchen findet....das lässt sich alles einstellen....vor wiegend mit dem Gaspedal :-) Allerdings hat das Teil auch kräftig Durst.... Kraft kommt bekanntlich von Krafstoff ;) zwischen 14 und 25 l ist jeder Verbrauch möglich, hängt von der jeweilig vorhandenen oder nicht vorhandenen Selbstdisziplin ab....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

478
trotzdem hässlich die schleuder ... :aegypten:
christophs ommi ist mir da 100mal lieber, ohne das ganze plaste-geraffel. sowas steht solchen autos einfach nicht. so übertriebenes spoilergedöns kann man an asiaten knallen, evtl. noch am moderne europäer, aber nicht an 80er bzw. 90er karren von hier.
bevor ich für sowas geld ausgäbe, würd ich mir einfach iwas amerikanisches mit schönem V8 vors haus stellen ... :moped:
#becauseracecar

479
iguana hat geschrieben:trotzdem hässlich die schleuder ... :aegypten:
christophs ommi ist mir da 100mal lieber, ohne das ganze plaste-geraffel. sowas steht solchen autos einfach nicht. so übertriebenes spoilergedöns kann man an asiaten knallen, evtl. noch am moderne europäer, aber nicht an 80er bzw. 90er karren von hier.
bevor ich für sowas geld ausgäbe, würd ich mir einfach iwas amerikanisches mit schönem V8 vors haus stellen ... :moped:
Du hast das was nicht verstanden abgesehen von den ALUs ist der Lotus Omega so ab Werk verkauft worden....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220