Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2_und neues Winterauto

472
Hier:
Mein neues Alltagsauto!

Yeeeeeee. Fancy shit..
Bild

Warum ?
>
Ich wollte ja eigentlich einen Golf 2 als Zweitauto (also als fahrendes Zweitauto, einen andern Golf 2 der zerlegt rumsteht habe ich ja bereist).
Leider gab es Nichts in meiner näheren Umgebung dass gepasst hätte (90PS Schalter Drei Monate TÜV, Entfernung max 150km).

Angeboten wurde mir dann unverhofft der oben abgebildete Brifekasten..
Nachdem ich mit Mobile verglichen hatte und sah dass das Angebot weit unter "Normalpreis" war, habe ich ihn gekauft um ihn später weiterzuverkaufen..
Bei der ersten Fahrt damit wurde ich aggressiv und habe mir gedacht: "Hey, machst Du einfach nen Unfall damit bei nächster Gelegenheit".
Dann wollte ich schnell mal den Modellschriftzug entfernen, habe angefangen zu putzen und fand ihn echt gut erhalten..
Also richtig gut.
Zu Schade zum Versauen sozusagen. (Farbe hätte ich schon am Start gehabt und ein tolles Designkonzept..)
Also habe ich ihn weiter geputzt und will ihn nach dem Winter ganz doll hypsch sauber haben sodass er so viel Geld wie möglich bringt...

Das merkwürdige:
Alle in meiner normalen Umgebung (also nicht dieses Forum hier)finden das Auto toll.. :pompom:
Meine Mutter
Meine Freundin
Mein Hallenkollege
der Bauer bei dem wir die Halle mieten
Kidz auf der Strasse

irgendwie finde ich es ziemlich komisch: so viel positives feedback habe ich noch nie für ein Auto bekommen, noich nichtmal für E28 und Caddy.. (nicht dass mir das wichtig wäre, aber es fällt dennoch auf)

Dran passiert sind kleinere Wartungsarbeiten, viel Putzen und diese Wartungsarbeiten:

Schuldig des Liegenbleibens auf dem Weg zu Burt_AGR.
Bild

Dazu noch andere Neuteile:
Bild

Bild

Und mein außergewöhnlicher modifizierter Spezialschlüssel (zum lösen der oberen Federbeinschrauben vorne).
Bild

Im Moment aber alls normal: Er steht nur in der Halle rum und wartet auf Achsvermessung da ich irgendwie doch lieber mit dem Golf unterwegs bin. :king:
Bild

Re: VW Golf 2_und neues Winterauto

477
nicht nötig, der lupo wurde ab werk versaut! :shit:
also ich hätte da schon längst ein horn drauf gepappt. :king:
oder an die mauer geschraubt.... :gruebel:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: VW Golf 2_& Ausbau eines Kleinwageimperiums

478
Da man wirklich nicht genug Kleinwagen haben kann und da es im Dezember ein tolles rotes Geschenk gab (dass ich eigentlich gar nicht haben wollte), habe ich aktuell wenig Platz in der Halle obwohl der Kack-Passat mittlerweile in Stückchen entsorgt ist.

Am Samstag hab ich endlich mal angefangen das Auto besser kennenzulernen.
Vom Aufbau her recht übersichtlich und definitiv wartungsfreunlicher als der Briefkasten.
Gefällt mir nach anfänglichem Meckern sogar gut (also optisch jetzt nicht).

Bild

Bild

Bild

Pläne?
Getriebe tauschen, defekten Kotflügel ersetzen, kleiner Service..
Danach offengesagt keine Ahnung.
Vielleich fahre ich ihn selbst um den Briefkasten zu ersetzen - dann würde ich ihn von rot auf grau lackieren und mit voll coolen Tuning Details versehen.

Der Briefkasten geht aber definitiv auf Grund seiner von VW äußerst durchdachten Reparierbarkeit:
1.4L 16V APE Motor:
Symptom: Ventildeckel ist undicht..
Diagnose: (wenn man das bei VW in der Werkstatt machen lassen würde) 'Wirtschatlicher Totalschaden'.

Wieso das?
Bei dem Motor sind die beiden Nockenwellen im Ventildeckel (in der 'Zylinderkopfhaube') eingebaut.
So muss um besagte Dichtung zu wechseln der Zahnriemen entfernt werden...
(Die Dichtung ist auch gar keine Dichtung, sondern Dichtpaste à la Hylomar/ Petec etc..)
Zahnriemenwechsel-Zeiteinplanung bei VW laut Internet 2,5 Std.. wenn ich es machen würde wahrscheinlich 3,5 aufwärts.
Denke mal die Spannrollen, den ZR (vielleichzt noch die WaPu) selbst macht man dann besser gleich mit, hier kostet das Kit nur 117,- EUR...
Fucking awesome. :like:
Die Arbeit an sich würde ich mir sogar dank YT-Tutorials zutrauen, aber ich sehe es irgendwie nicht ein.
Bild

479
3,5 Stunden? Möchte ich sehen. 6-8 Halte ich für wahrscheinlicher....

Der kleine 16V ist eine grausame Billigkonstruktion. Die NW-Lager im Deckel hätte die sich echt sparen können. Öl im Kerzenkanal??? Die werden dann ja ganz gern aussetzig und töten gleich noch die Zündspule(n) mit...

Zwei Zahnriemen übrigens, nä:

http://www.blacklibrary.de/vw/Umbauanle ... H_V1.1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier am G4, selber Schrott.

Ist die KG-Entlüftung durchgängig? Wenn dicht, ölen die gern mehr als nötig....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

480
weichei65 hat geschrieben:3,5 Stunden? Möchte ich sehen. 6-8 Halte ich für wahrscheinlicher....
Wenn ich das mache?
Halte ich auch für wahrscheinlicher. :-)
Wirst Du mich aber nicht machen sehen.

Der hier machts in 1,5:
https://www.youtube.com/watch?v=9ZDVZKrnTME&t=4712s

Ich hätte jetzt gedacht das Du dass dann in 45 Min machst und noch zwischendurch was isst oder so..
weichei65 hat geschrieben: Öl im Kerzenkanal??? Die werden dann ja ganz gern aussetzig und töten gleich noch die Zündspule(n) mit...
check!
Ich wirke dagegen indem ich das Loch mit Pressluft ausblase. :king:
(Woher habe ich auf einmal Pressluft? Kumpel von mir hat seinen kleinen Kompressor bei mir dauerhaft eingelagert :like: ).
weichei65 hat geschrieben: Zwei Zahnriemen übrigens, nä:

http://www.blacklibrary.de/vw/Umbauanle ... H_V1.1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
I know.
Mit 'Special-Absteckwerkzeug' oder Konstrukt aus 2x8er Bohrer zu arettieren.
In der Theorie bin ich Über-Mechaniker.

weichei65 hat geschrieben: Ist die KG-Entlüftung durchgängig? Wenn dicht, ölen die gern mehr als nötig....
Ja, wurde anfangs gereinigt.

Ist mir aber mittlerweile recht egal da ich ihn wie gesagt verkaufen will.
Diese Konstruktion gefällt mir einfach nicht und das Auto sollte eh spätestens im Mai gehen.
Jetzt eben am besten besten asap, voraussichtlich aber frühestens Ende März.. mit neuem TÜV.
Bild