Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der derbe Derby und meine anderen Karren

425
tjor, war doch nicht nur das boxenkabel was gestern geschmorrt hat, sondern nen kabel, das für parklicht zuständig ist und vom lichtschalter zum blinkerhebel geht. da war komplett die isolierung weggeschmorrt und das hat wohl auch das boxenkabel mit beschädigt. naja, geht jetzt wieder. und warnblinkschalter funzt auch wieder.
so langsam fängt der wagen wieder an mir laune zu machen :-)
#becauseracecar

426
aso, ja....

stimmt. hätte dir ein Foto machen wollen vom Hinterleben des Schalters. Aber jetzt hast dus ja schon....

Bin gespannt auf deinen Frontumbau..... ich hoffe der geht in der Praxis nicht dorthin wo ich in der Theorie bei meinem bin :-D

wenn doch.... egal.... :aegypten:

bei ebay ist grad einer, der vormacht wies doof aussieht:

http://www.ebay.de/itm/VW-Caddy-14D-Tun ... 1e7025cb51
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

427
jau, das ist ja nicht so schick. die jettafront geht schon klar, aber da drunter ist es einfach zu clean.
evtl. wird man von meinem umbau aber sogar eher als von deinem was sehen, ich plane den wagen bis zum RnR schon einigermaßen 'fertig' zu haben - frontumbau, rollpan, ladeflächenabdeckung, lack, tiefer und gaaaaanz evtl. auch schon felgen. aber mal schaun wie weit ich wirklich komme, ist ja nicht mehr lang hin.
#becauseracecar

428
iguana hat geschrieben: evtl. wird man von meinem umbau aber sogar eher als von deinem was sehen, ich plane den wagen bis zum RnR schon einigermaßen 'fertig' zu haben
Davon gehe ich sogar ganz stark aus ;-)

Außer aus mir wird noch Doktor Oktopus!

Ich kann mir nur vorstellen, dass du ähnliche Ideen hast. Ist doch egal :-)

Ich mein.... wenn man einen Doppel-SW Grill baut mit Hellas ist alles irgendwie ähnlich.

Ich freu mich drauf es bei dir zu verfolgen. Kann ja nur inspirieren!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

430
heute haben wir die ladefläche schwarz gestrichen, und ich hab n bisschen am rahmen für die abdeckung weiter gemacht. aber wieder keine fotos. ansonsten eigentlich nur probleme finden und ausmerzen. wodurch dann aber neue entstehen bzw. auftauchen. mist ey!
behoben: unterdruckschläuche wieder angeschlossen, ölwechsel dünnflüssige tiefschwarze suppe gegen 15W40, radlager VA getauscht
neue probleme: motor nimmt manchmal kein/schlecht gas an, hat angefangen zu ölen, gestern gesehen das kein luftfilter verbaut ist (haben wir erstmal was aus nem alten ausgeschnitten und reingeklemmt) und dabei auch mal den vergaser angesehen - man ist der dreckig!, fahrverhalten wird gefühlt auch immer schlimmer
was noch kommt: neue kerzen und n luftfilter, vergaser reinigen, evtl. sogar noch gucken wo der bock nu rausölt, neues fahrwerk mitsamt allen lagern an der VA und mal schauen was sonst noch alles ansteht

so langsam übertrifft die menge der instandhaltungs-/-setzungsarbeiten, alles was wir bisher an solchen arbeiten an einem der anderen wagen gemacht haben. muss ich den wohl doch 2013 nochmal übern tüv prügeln, dass sich das überhaupt lohnt.

einerseits wird mir der wagen immer sympatischer, andererseits nervt er auch immer mehr.

mal sehen, wie er sich morgen schlägt, wenn er (noch mit dreckigem vergaser, alten kerzen und improvisiertem luftfilter) ca. 150km abspulen muss. drückt mir mal die daumen, dass ich überhaupt wieder hier ankomme ;-)
#becauseracecar