Sehe ich ähnlich.
Überlappend ist ja die Pflicht. Ich seh da auch keinen großen Ärger drin die überlappenden Bleche an nem Auto am Rahmen sehen zu können.
Wenn ich es kaufe. Ich sehe das ja lieber und weiß was Sache ist. Gibt ja "überlappend" und "überlappend"
Je nachdem mit welcher Sorgfalt.
Die einen meinen es gut und hauen dann über die Fuge Karosserie-Dichtmasse.... was allerdings schon gut als katalysator wirken kann.
Wenns um Bleche wie den schweller geht bin ich der noch unerfahrenen Perfektionisten-Meinung sie abzusetzen oder auf Stoß und dann im Pilgerschritt für die geringste Wärmeeinwirkung.
Verzinnen ist an der ein oder anderen Stelle ja noch ein Thema.
finde aber bei einer ordentlichen Arbeit auch die Überlappung nicht schlimm im pragmatischen Sinne.
was sagt iguana als Carrozzerieri (oder so) dazu?
Was mich noch interessieren würde - ohje, wenns zu weit ins off geht, dann schreite ein christoph - wie wird ein Azubi im Karosseriebau auf die heutigen Bleche und Blechverbindungen geimpft? Da holste ja nicht grad mal das Mig raus und bruzzelst den Ommi gerade.