Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

404
Zu den Werkzeugen die man lange meinte nicht zu brauchen, dann aber nicht mehr missen möchte gehört ohne jeden Zweifel das Schweißgerät.
Damit kann man wunderbar aus einem alten Sitzbankaufsatz vom TPH eine Gepäckbrücke für den SV basteln.
Bild
Das Innenleben vom Griff zum Wegschmeißen am SV ...
Bild
... mit dem TPH-Brocken zusammengebruzelt.
Bild
Dann noch ein bissl Farbe drauf und fertig ist die Gepäckbrücke. Da kommt dann doch noch mein Winterrollertopcase drauf. Somit hat der SV nun endlich den Monsterstaurum den ich immer wieder brauche. :jubel2:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

406
Bullitöter hat geschrieben:Und schon wieder so ein Flex ohne Handschutz Benutzer :-| :unlike: :schlaupuper:
:like: :like: :like:

Früher hab ich das auch anders gesehen.

Mitlerweile Flexe ich privat, auch nur noch mit Brille und Gehörschutz :-)

Muste mal mit ansehen, wie sich so eine Flex in einem Manta Radlauf verkantet hat.

Das Teil ist 3m geflogen, zum Glück hat es keinen Erwischt.

407
Brille und Gehörschutz hab ich auch, aber der Handschutz fehlt absichtlich. Mir sind DIESE Dinger nämlich schon mehrfach um die Ohren geflogen. Nachdem einmal der Handschutz in der Ziegelwand steckte, muss ich das nicht haben ...

Ich halte den "Handschutz" schlicht für lebensgefährlichen Schwachfug. Eine Meinung von der mich auch div. Sicherheitssalamander nicht abbringen konnten.
Darum dazu keine Diskussion!
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

408
Disskussion hin oder her, wie ist denn der Handschutz zum Geschoss geworden, OHNE das es gleichzeitig auch die Scheibe zerlegt hat?
Und wie stellst du sicher, dass du dir nicht einfach mal mitten in die Pfoten flext, nur weil dir die Hand mal nach vorn rutscht? Ne, ich bin ja nu wirklich nich der der sich immer an alle Vorschriften halten muss, aber ich kann beim besten willen kein Argument finden, wieso man eine mit 10.000 U/min rotierende Trennscheibe ohne Schutz wenige cm. vor seinen Händen haben sollte.
Prost :bier:

409
Bei den bilchen Flexchen löst sich manchmal wirklich der Handschutz. Die wird meist mit einer M5 Kreuzschlitzschraube angezogen. Nach paar mal einstellen, ist die Schraube am Ars... und das Ding rappelt sich los. Kenne aber genug Leute die auuf ihre 115 Flex 125ziger scheiben packen.

Hier im Forum gab es doch mal einen der einen T3 mit 125ziger Flex mit 230ziger Scheiben klein geflext hat. Es gab sogar Fotos davon :gruebel:

410
Das war keiner hier aussm Forum,sondern der Schrotti mit osteuropäischen Hintergrund :-) ,der seinen Bulli geholt hat.Was Bullitöter sagt ist voll und ganz zutreffend.Ich arbeite beruflich viel mit dem Einhandwinkelschleifer :schlaupuper: Und hab böse Verletzungen gesehen,weil der Schutz gefehlt hat.Mich selber nicht ausgenommen.Hab mir den Daumen halb durchgesäbelt.Der Schutz war ab,weil mit ist man nicht hingekommen.