Kuuhle idee,... Das Handling ist aber nicht so easy oder? vom Dach ruff / Runter zu holen ?
mehr davon !...
gruß und schicked WE
Re: Steff der Suzuki X-90...
42Das müsste eigentlich recht problemlos gehen, bei den kleinen Rädern. Selbst einen 235/85 R16 bekommt man alleine noch recht gut aufs Dach und wieder runter.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."
Re: Steff der Suzuki X-90...
43Das geht ganz gut,
bei geöffneter Tür auf den Schweller stellen,
Muttern abdrehen und Rad vom Halter auf die Reling legen.
Dann kommt man gut von unten dran.
Im Durchschnitt habe ich etwa 5 Platten pro Jahr, da geht das schon.
Gruß Pit...
bei geöffneter Tür auf den Schweller stellen,
Muttern abdrehen und Rad vom Halter auf die Reling legen.
Dann kommt man gut von unten dran.
Im Durchschnitt habe ich etwa 5 Platten pro Jahr, da geht das schon.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
44reicht denn nieten / kleben aus? ich weiss, es gibt bombastische kleber, aber sieht das der graukittel auch so? bei nem frontalaufprall wirken auf das rad dann doch gewaltige kräfte...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: Steff der Suzuki X-90...
45Nieten ist ja nur dazu da, den Kleber auch flächig anzupressen. Wenn man es richtig macht und den richtigen Kleber verwendet, glaube ich das schon. Kennst du das Video, wo ein LKW an einer vergleichsweise kleinen Klebefläche hängt?
Da ist nichts gefaked.
Immerhin werden Schweller und Radläufe heute oft auch mehr geklebt als geschweisst. Und Fahrgastzellen sind trotz dünner Materialstärkern stabiler als je zuvor.
Wissen, was man tut sollte man aber auch. Nicht umsonst gibts ja mittlerweile auch den Klebetechniker, der nicht mehr nur eine 2-Wöchige Zusatzausbildung ist.
Der Stuntmanmarc hat richtig Plan davon, ist wohl als Werkstofftechniker in der Richtung unterwegs. Bei dem Lesen hilft viel.
Da ist nichts gefaked.
Immerhin werden Schweller und Radläufe heute oft auch mehr geklebt als geschweisst. Und Fahrgastzellen sind trotz dünner Materialstärkern stabiler als je zuvor.
Wissen, was man tut sollte man aber auch. Nicht umsonst gibts ja mittlerweile auch den Klebetechniker, der nicht mehr nur eine 2-Wöchige Zusatzausbildung ist.
Der Stuntmanmarc hat richtig Plan davon, ist wohl als Werkstofftechniker in der Richtung unterwegs. Bei dem Lesen hilft viel.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Steff der Suzuki X-90...
46Sieht aus als ob das Auto einen Dutt hätte!

Machlieber gleich 2 drauf!

Oder wie die PickUps bei der Dakar hinter den Sitzen senkrecht.

MfG
Markus
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Markus
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Re: Steff der Suzuki X-90...
47Nur zur Info,
der Kleber hält das nicht alleine, da sind 22 Stahlniete mit drin.
Stabiler als ne Reling oder ein Dachgepäckträger.
Gruß Pit...
der Kleber hält das nicht alleine, da sind 22 Stahlniete mit drin.
Stabiler als ne Reling oder ein Dachgepäckträger.
Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Re: Steff der Suzuki X-90...
48ich weiß, dass es richtig gute kleber gibt. und ich habe bei stuntmanmarc ne ecke mitgelesen. aber: du musst ja auch den tüffi davon überzeugen - und muss es da ne unterkonstruktion geben, oder reicht ne simpel dachhaut aus?
ist auf jeden fall nen kuhles projekt!
ist auf jeden fall nen kuhles projekt!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: Steff der Suzuki X-90...
49Der Halter ist mit auf die Dachstreben genietet.
Tut sonst nicht gut wenn man an Ästen hängen bleibt.
Er ist trotzdem nicht eingetragen, ist kein Straßenauto.
Den will auch keiner mehr schneller als 50 fahren, da hängen manchmal 1bis 2 Kilo matsch in den Felgen,
da helfen dann sogar 60g Auswuchtgewicht nicht mehr.
Wenn der Steff nen Träger bekommt dann nur mit Tüff, am Dach gibt's 4 Stellen mit Gewindelöschern,
die sind für nen originalen Dachträger bis 40Kg.
Da könnte man für so ne Konstruktion ansetzen.
Gruß Pit...
Edith sagte gerade, sie hat Bilder im Netz gesehen wo Ersatzräder auf der Dachhaut von Wohnmobilen waren,
also bei Kunststoff wäre ich auch was skeptisch...
Tut sonst nicht gut wenn man an Ästen hängen bleibt.
Er ist trotzdem nicht eingetragen, ist kein Straßenauto.
Den will auch keiner mehr schneller als 50 fahren, da hängen manchmal 1bis 2 Kilo matsch in den Felgen,
da helfen dann sogar 60g Auswuchtgewicht nicht mehr.
Wenn der Steff nen Träger bekommt dann nur mit Tüff, am Dach gibt's 4 Stellen mit Gewindelöschern,
die sind für nen originalen Dachträger bis 40Kg.
Da könnte man für so ne Konstruktion ansetzen.
Gruß Pit...
Edith sagte gerade, sie hat Bilder im Netz gesehen wo Ersatzräder auf der Dachhaut von Wohnmobilen waren,
also bei Kunststoff wäre ich auch was skeptisch...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
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Re: Steff der Suzuki X-90...
50Hatte ich ja fast vergessen,
Onkel Tüff hat mal drüber geguckt wegen den anderen Felgen,
Abdeckung reicht nicht, schade.
Hatte es mir aber schon gedacht.
Jeder Radlauf braucht ab der Mitte zur Stoßstange hin noch ein Stück Verbreiterung.
Kein Problem, da ist ja noch welche über.

So siehts jetzt von hinten aus.


Gruß Pit...
Onkel Tüff hat mal drüber geguckt wegen den anderen Felgen,
Abdeckung reicht nicht, schade.
Hatte es mir aber schon gedacht.
Jeder Radlauf braucht ab der Mitte zur Stoßstange hin noch ein Stück Verbreiterung.
Kein Problem, da ist ja noch welche über.

So siehts jetzt von hinten aus.


Gruß Pit...
Gruß Pit...
Sorry, aber leider Grimmfan...
Sorry, aber leider Grimmfan...