Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C Caravan

42
So die Feiertage sind dann auch mehr oder weniger gut überstanden.

Passend zu Heiligabend hat die Kontaktlosezündung den Dienst eingestellt, wollte wohl das die Nachbaren ihre ruhe haben. Naja am nächsten Tag dann gleich dran gegangen und du gute bewehrte Kontaktzündung wieder eingebaut, naja blöderweiße da die Kabel etwas vertauscht und dann noch en defekten Unterbrecherkontakt eingebaut daher ging erst ma nix. Heute dann erst ma en neuen Kontakt geholt und zum Glück den Fehler im Kabelsalat gesehen und nun rennt er wieder.

Ansonsten hab ich auch mal die Zeit genutzt und den Zylinderkopf zerlegt zum reinigen. Habe mich zudem entschlossen um arbeit zusparen, den 2,4er auf einem 2,0er Block aufzubauen. Ansonsten ziehen sich die Arbeiten momentan, da alles ziemlich versifft ist und das Putzen ewig dauert. Danke noch für den Tip mit den Pfeifenreiniger funktioniert wunderbar.
Hoffe ich komme die nächsten Tage gut voran, muss jedoch erst mal auf Teile warten.

43
Inzwischen ist der Kopf komplett montiert und muss nur noch vor eingestellt werden. Leider musste ich ihn mit originalen Innereinen ausrüsten. Wollte erst aus meinem Defekten Motor die schwarfe Nockenwelle nehmen, jedoch ist dieses bei dem Schaden nicht ganz unbeteiligt gewesen und nachdem ich einwenig durchs Internet geeiert bin um zuschauen ob ich diese Welle noch irgendwoher bekomme oder eine Vergleichbare musste ich leider feststellen, dass ich nicht gewillt bin so viel Geld auszugeben.
Daher muss ich mal schauen, die tage kam auch die Kupplung und das erleichterte Schwungrad, jedoch muss ich bei dem erst mal noch schauen ob es keine Unwucht hat. Auch alle Dichtungen sind inzwischen eingetroffen.

Mir ist dann noch eine Omega Sperre über den Weg gelaufen, will mal schauen, ob die in eine Kadett Achse reinpasst, ohne dass ich zuviel ändern muss.

44
dieses Wochenende ging es mal wieder am 2,4er Projekt weiter.
hab den Motorblock lackiert und die Ölwanne entrostet. Und dann auch schon mal die Kurbelwelle montiert mit einem neuen Simmerring zur Kupplung hin.
Als ich die Kolben wieder einsetzen wollte hat sich leider mein Spannband für die Kolbenringe verabschiedet. Da kein Händler in der Nähe so etwas da hatte musste improvisiert werden, denn es sollte ja umbedingt dieses Wochenende weitergehen. Da es ohne leider auch net so geklappt hat wie es sollte. Hab ich mir überlegt, was man verwenden kann. Dabei kam der entschluss zwei Energy-Dosen zu zerschneiden und mit einer Universal-Schlauchschelle dann die Kolbenringe vor zuspannen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ging echt gut, jedoch sollte ich es noch mal machen wird vermutlich wieder ein Spannband gekauft mit den Dosen wars etwas fummelig, bist alles an der richtigen Position war.

Re: Kadett C Runde 2

45
In letzter Zeit hat sie viel getan. Nach einem Marlör mit einem Benz gab es dringenden Anlass für eine Neugestaltung.
Leider musste ich nach dem vollständigen Schlachten feststellen, dass sich richten nicht mehr so recht lohnt und hab mir dann überlegt mit allem was ich an Teilen hab und auch mit dem neuen Motor lohnt sich so recht nur ein weiteres Kadett C Projekt.

Also auf die Suche nach nem passendem Kombi gemacht. Da musste ich feststellen die Preise sind angezogen zum letzten mal wo ich einen gesucht hab.

Aber alles nicht so wild bin in der Hauptstadt fündig geworden.

Da stand eine Projektaufgabe, wo schon viel geschweißt wurde A-Säulen, Schweller, ein Radlauf, 2 Kotflügel waren schon neugemacht.

Nur war ein 1,2er verbaut, naja also muss da der ganze Umbau nun noch mal gemacht werden, naja kann man die Fehler vom Anderen Kadett nun weglassen. Bekanntlich weiß man nun ja alles besser.

Naja nun aber genug von den Wort.

So stand er bei Abholung da:
Bild

Substanz war wie am Telefon beschrieben und auch wie man auf den Bilder erkennen konnte. Motor und Achsen mussten natürlich noch raus sollte ja alles duch die große Ausführung ersetzt werden.

In so einem guten Zustand war die Hinterachse aus meinem vorherigem auch nicht mehr, die Lager haben seit längerem schon das Lied vom Tot gesungen. Also erst mal die Achse komplett zerlegt und eine provisorische Sandstrahlkammer gebaut. Welch eine Sauerrei, aber nachdem nun alles Lackiert ist und die Achse wieder drin ist schaut es ganz gut aus.

Bild

Desweiteren hab ich mich bisher nur mit der Umrüstung für den größeren Motor befasst und die Kühler- und Getriebenhalter abgetrennt.
Da ich beim letzten schon auf eine geschraubte Front umbauen wollte hab ich in dem Zug auch gleich den Schlossträger und das Lampenblech herausgetrennt.

Bild

das war es bisher soweit, da ich mir mal wieder ein sehr strammes Ziel gesetzt hab wann er fertig sein soll werden die Tage vermutlich weitere Umgestalltungen folgen.

46
Sieht gut aus,

Wenn man die komplette Technik hat, macht sowas echt sinn.

Sag mal, die Karosse haste doch aus Ebay, glaube sogar aus der nähe Berlin (bin mir beim Standort aber nicht mehr sicher) ???

Wenn der das is, dann hatte den mal als Nebenprojekt ins Auge gefasst.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl