In letzter Zeit hat sie viel getan. Nach einem Marlör mit einem Benz gab es dringenden Anlass für eine Neugestaltung.
Leider musste ich nach dem vollständigen Schlachten feststellen, dass sich richten nicht mehr so recht lohnt und hab mir dann überlegt mit allem was ich an Teilen hab und auch mit dem neuen Motor lohnt sich so recht nur ein weiteres Kadett C Projekt.
Also auf die Suche nach nem passendem Kombi gemacht. Da musste ich feststellen die Preise sind angezogen zum letzten mal wo ich einen gesucht hab.
Aber alles nicht so wild bin in der Hauptstadt fündig geworden.
Da stand eine Projektaufgabe, wo schon viel geschweißt wurde A-Säulen, Schweller, ein Radlauf, 2 Kotflügel waren schon neugemacht.
Nur war ein 1,2er verbaut, naja also muss da der ganze Umbau nun noch mal gemacht werden, naja kann man die Fehler vom Anderen Kadett nun weglassen. Bekanntlich weiß man nun ja alles besser.
Naja nun aber genug von den Wort.
So stand er bei Abholung da:
Uploaded with
ImageShack.us
Substanz war wie am Telefon beschrieben und auch wie man auf den Bilder erkennen konnte. Motor und Achsen mussten natürlich noch raus sollte ja alles duch die große Ausführung ersetzt werden.
In so einem guten Zustand war die Hinterachse aus meinem vorherigem auch nicht mehr, die Lager haben seit längerem schon das Lied vom Tot gesungen. Also erst mal die Achse komplett zerlegt und eine provisorische Sandstrahlkammer gebaut. Welch eine Sauerrei, aber nachdem nun alles Lackiert ist und die Achse wieder drin ist schaut es ganz gut aus.
Uploaded with
ImageShack.us
Desweiteren hab ich mich bisher nur mit der Umrüstung für den größeren Motor befasst und die Kühler- und Getriebenhalter abgetrennt.
Da ich beim letzten schon auf eine geschraubte Front umbauen wollte hab ich in dem Zug auch gleich den Schlossträger und das Lampenblech herausgetrennt.
Uploaded with
ImageShack.us
das war es bisher soweit, da ich mir mal wieder ein sehr strammes Ziel gesetzt hab wann er fertig sein soll werden die Tage vermutlich weitere Umgestalltungen folgen.