Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Touring, ab jetzt mit Dialyse

41
Mal wieder ein Zwischenbericht.

Auf dem Weg mich nach vorn durch zu kämpfen, kam ich links und recht an den Türen vorbei.
Die sahen an sich sehr gut aus, nur an den unteren Falzen an der vorderen Ecken kamen kleine Rostblasen hervor.
An den Ecken kommt man wegen den Schwellern schlecht ran, weswegen ich gleich mal nach und nach die Türen ausgebaut und entrostet habe.

Bild

Bild

Anschließend alles wieder eingebaut und gelackt.

Bild

Dann wurde halt mal ein paar Tage so rumgefahren, ist halt ein rolling-customizing :-)

Bild

Und was bleibt dann noch, klar, dass was vorn dran hängt.

Der rechte Kotflügel hatte ne ziemliche Entzündung am Radlauf, welcher zuerst behandelt werden mußte.

Bild

Anschließend konnte dann die Front zerrupft und fertig zur Bearbeitung gemacht werden.

Bild

Nun wird es aber auch wirklich mal Zeit, dass wir dazu kommen typische Klischees des Fusseltunings, oder ist das nur was für´s Oldschool Fusseltuning :gruebel:

Na ja jedenfalls habe ich die Blinker in den Kotflügeln zugeschweißt.

Bild

Und dann lag da noch das Nierenblech auf der Werkbank. Da konnt ich einfach mal nicht ohne Flex und Schweißgerät dran vorbei gehen. Und schwuppti-wuppti lag dann so etwas da.

Bild

Nach dem wir damit auch durch waren, konnte wieder mit dem Farbauftrag begonnen werden.

Bild

Bild

War noch was,... ach ja, Spiegel hat ich mir noch besorgt. Ungewollter weise in neu.

Bild

Ich hatte ja fast überlegt, die Spiegel nicht zu lackieren, weil die halt so schön neu waren und geglänzt habe. Aber nur fast hätte ich drüber überlegt, ich habe sie natürlich lackiert.

So siehts dann also aus.

Bild

Bild

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

43
moin!

hut ab vor der arbeit aber irgendwie komm ich bei dem nierenblech nicht von dem gedanken "skoda fabia ohne emblem" rum
auch nach mehrmaligem angucken

die spitzen waburatorblinker wollen mir auch (noch) nicht so recht gefallen
irgendwie passen die meiner meinung nach nicht so ganz zum doch recht eckigen rest

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

47
Erstmal: Finde es gut, dass man sowas mal mit einem neueren BMW macht. Gerade, weil das oft ein Opfer von "normalem" Tuning ist und man da nen schönen Kontrapunkt setzen kann. Und die Umsetzung - gute Arbeit :top:

Ich hab die Bilder ja schon bei FB gesehen. Biste damit jetzt schon rumgefahren? Kommt genug Luft durch das Lochblech vorne? Hab schonmal schlechte Erfahrunggen gemacht, dass die Löcher einfach zu klein sind und das Blech daher eher windabweisend wirkt.

Mit den Blinkern, da hab ich auch so meine Probleme. Und das gleich auf 2 Ebenen. Zum einen denke ich auch, dass die runden Blinker einfach formall nicht zu der Front passen wollen. Ich fände da etwas eckiges besser. Wie wäre es mit Golf 1 Blinkern in die Stoßstange versenkt in Höhe der Stoßleisten mit schwarzen Gläsern?
Mein anderes Problem bei neben den Scheinwerfern wegretuschierten Blinkern ist, das danach die Front immer so schmal wirkt. Optisch müssten die Funzeln weiter nach außen - aber dann paßt die restliche Linienführung der Front nicht mehr. Ein Teufelskreis...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

49
wie schaut'n das mit der blinkerhöhe aus wegen tüv? ich hab bis jetzt immer was von mindestens 35cm über'm boden um die ohren gehauen bekommen, was mir bei meinem r19 natürlich irgendwie garnicht passt weil es zusätzlichen aufwand bedeutet die blinker mindesten 35cm über'm boden, aber trotzdem irgendwie unsichtbar zu verbauen. hast du da irgendeine andere info zu oder ist der wagen hoch genug... kann man auf einem bild ja schlecht abschätzen wie hoch das wirklich ist.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.