Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Primera Rentner-Ratte

41
Leider geht es nicht in dem Tempo weiter wie gewollt, aber das ist ja fast immer so :heul:
Ohne Zeitdruck kann man sich aber schön Zeit nehmen (wenn es passt) und die Dinge voller Hingabe erledigen :-)

Die Bremssättel wurden nochmal etwas "entstaubt" und werden lackiert, da ich es besser als "Rost" finde.
Die Reperatursätze lassen leider auf sich warten und die Zeit ist im Moment fast immer anders verplant.

Positiv ist, dass mir ein Satz Reifen zugeflogen ist:
Bild

Bild

Die Reifen am Auto sind Winterreifen und der jetzige Satz sind Sommerreifen ... das würde passen.
Ist nur die Frage wie es mit Felgen aussieht?!?
Am liebsten wären mir Stahlfelgen, aber da bin ich noch nicht "tief" genug in der Nissan-Szene um zu wissen ob sowas mit den Dimensionen möglich ist :gruebel:
-> Kann jemand helfen?

42
Hast du denn mal umgerechnet ob 225/55-16 vom Abrollumfang überhaupt zum Nissan passen`?

Haben die Dinger nicht normal sowas wie 185-65-15 drauf?

Dann hast du ein Problem, denn wenns nicht der gleiche Umfang ist, dann kriegst du die nicht ohne weiteres auf der Bude eingetragen, weil dein Tacho falsch anzeigt. Und lässt du den Tacho angleichen kannste danach die Winterpellen entsorgen. :schlaupuper:

Wenns passen sollte: weitermachen. :bier:

44
Ein P11, wie cool. Meine erste große Autoliebe nach diversen Fahrzeugen.
Schau dir auch unbedingt die Querlenker der Vorderachse an, die wechselt man ja häufiger als manche ihre Unterwäsche. Flexrohr auch gern getauscht. Ich les hier auf jeden Fall gespannt mit. Wenn das eine Limo wär hätt ich noch ein paar äußere Rückleuchten ;)

45
Und die Reifen sind RAUS :-|

Zitat: "Differenz zum Original-Rad: 5,17 %" ... "Eine Abweichung über 2% erfordert eine Tachoangleichung"!!!
Naja, dann werden die Teile halt erstmal eingelagert und ich überleg mir was damit, denn "Holzreifen" will ich da nicht "reifen" lassen.

@ Morschel
Das ist der Klassiker wenn man jemanden nach Teilen fragt. Es wäre immer etwas für die Limo oder der Traveller da, aber Fließheck ist nicht hoch im Kurs.
Querlenker sind gecheckt und machen noch keinen Ärger. Flexrohr ist auch gecheckt und ok, dafür ist der Halter vom Kat weg ... :nein:

@ Grimm

@ Bruus
Da war die Freude größer als der Gedanke mal nachzuschauen. Aber manchmal steht man bei den einfachsten Sachen auf dem Schlauch :verlegen:

47
Ein kleines Lebenszeichen will ich dann doch mal wieder von mir geben :-)

So sieht der Wagen im Moment aus:
Bild

Kotflügel beide ab und beide ziehmlich mitgenommen bzw, im unteren Drittel nicht mehr vorhanden. Haube ist ab und noch top in Schuss. Ansonsten nur weitere Reinigungsarbeiten und ein bisschen Kleinkram.

Es geht dank Zeitmangel kaum vorran und deswegen werde ich mich jetzt der Teilesuche widmen.
Angebote werden gerne entgegen genommen.

Aber ich bleibe dran :aegypten: