Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: CB 900 Versuchsstudie

41
@ Ultra

Tja isn bissl blöd gelaufen. Aber wenn man sich mit dem Motor nich weiter beschäftigt, merkt mans halt nich gleich. Ging mir ja selber so. Also an der Stelle kein Vorwurf. Aber der Zylinder hat schon seine neue Aufgabe gefunden :-)

Bild

Aber natürlich reissen die Probleme auch anderweitig nicht ab. Die Abnahme des Tanksumbaus gestaltet sich auch nicht so einfach wie gedacht. Da ich dies Jahr aber erstmal nur fahren will, wird das auch erstmal nach hinten geschoben und durch ne schnell umzusetzende Variante ersetzt. Funktionalität vor Optik. Das diese Variante der von Ultras Bolle ziehmlich nahe kommt, sei mir an dieser Stelle verziehen. Hab sehr günstig ne Dimo-Vollverkleidung ergattert und mal probehalber dran gebastelt.

Bild

So wirds also. Die Woche ist auch der Rahmen vom Strahlemann wieder zurück gekommen. Nach genauer Betrachtung soll mir beim TÜV nochmal jemand mit Schweißnahtprüfung am Rahmen kommen. Das habe anscheinend die Stifte zusammen gekleckert.

Bild

Bild

Bild

Davon abgesehen hab ich mich mal an die Farbgebung gestürzt und anschließend mit dem Zusammenbau begonnen.

Bild

Bild

Zu guter letzt haben auch die Krümmer noch nen Anstrich bekommen...

Bild

Bild

Als gute Nachricht ist auch schon ein eventuelles Tauschaggregat in Sicht. Mal schauen ob das was wird...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

42
Servus,

ja das mit den "Serienmäßigen" Schweißnäthen ist leider öfters ein Krampf....

Wir wollten auch schon mal was an nem Rahmen schweißen und haben damals nicht schlecht gestaunt was wir alles hätten vorlegen sollen.

Es wurde dann einfach gemacht und siehe da, was beanstandet wurde waren die Schweißnäthe an denen wir garnicht dran waren..... und alle drei baugleichen Modelle die wir damals im Zugriff hatten sahen an den Stellen genauso schweiße aus.......

Aber nur so konnte man in den 80ern billige Fernost Mopeds bauen und verkaufen.

Aber mir gefällt der Hobel.

Gruß meinereiner

43
Hast die Gabel und die Dämpfer jetzt schon in Ordnung oder hast die nur so da rein gestopft und baust die nochmal aus?

Und diese Blinker, diese riesen, diese pot hässlichen, die gehören sowas von in die Tonne.
Mach das da weg.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

45
Die Vollverkleidung ist mal Klasse-klassisch. Voll 70er, mit deinem Tank zusammen ergibt das schon eine nette Linie, mir gefällts. :like:

Ja, die Schweissnähte.....

Erinnert mich an eine T2-VA, die ich mal aus zwei rostigen gebaut hab, als in den 90ern nirgends welche zu bekommen waren.
Ich hab Originalnähte aufgesäbelt und die guten Teile wieder so original wie möglich zusammen geschweisst. Auf die Angstkommentare "Kannst du nicht machen, das ist nicht zulässig..." hab ich meist nur mit "Schaun wir mal..." geantwortet.
Als der Tüver die grundierte Achse unterm Auto begutachtet hat (die durchgerostete stand im Mängelbericht!) meinte er nur:
"Sauber, aber lohnt das überhaupt???" und hats abgehakt, Kleber drauf.

Die Vorlage einer Schweisseignung für solche Arbeiten war damals wohl auch schon erforderlich, diverse Tests eigentlich auch. Aber wenn es gut (oder besser...) aussieht....
Kommt wohl auch auf den Ing an, das ist mal sicher!
Soviel dazu....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.