Die beiden Hänge sind doch im Lageplan eingezeichnet:
http://rust-n-roll.de/pics/infos/info_lageplan_big.jpg
Re: 1st Sourkrauts Moped Hillclimbing - Forenmoped???
42Sodele war an der Schörn und hab ein paar Sachen aus meinem Fundus herausgesucht (allesamt von einer MTX R2 (WC)) , die ihr evtl. brauchen könntet:
Hinterradschwinge mit guter Felge, Kettenschutz, 47er Kettenrad und 3.5-18er Pirelli Reifen.
Hat so Exzenterscheiben an der Achse, womit man den Radstand um bis zu 40 mm verlängern kann
Gabelbrücke incl. Zündschloss und Tacho-/DZM-Einheit
Endtopf und Wasserkühler.
Meldet euch wenns interessant für euch ist...
Hat so Exzenterscheiben an der Achse, womit man den Radstand um bis zu 40 mm verlängern kann
Meldet euch wenns interessant für euch ist...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
43Die Schwinge mit Hinterrad schaut interessant aus. ich würdemal sagen wir kommen moin mal zum Alt aber Bezahlt und schauen uns das Ding live an.
DZM ist nicht so interessant, weil er in dem Kombiinstrument drin ist.
DZM ist nicht so interessant, weil er in dem Kombiinstrument drin ist.
44SOO sind zurück von unserer Kaperfahrt =)
Erst mal vielen Dank an Makrochip der uns die oben aufgeführten Teile zu einem fairen Kurs überlassen hat!
Jetzt liegt es an uns was draus zu machen.
Aber bevor es mit der Honda weiter geht etwas Werbung oder Propaganda wie die Bild sagen würde :D
http://makrochip.over-blog.de/categorie-12535693.html
Das "Alt aber bezahlt" welches vom Makrochip origanisiert wird war heute, trotz sehr gutem Wetter, leider nicht so hoch frequntiert aber ich finde es ist ein '"Altautotreffen" welches sich noch macht bzw. was sich machen sollte.
Die Lage ist auf jeden Fall echt super!
Ein großer Parkplatz neben der stark befahrenen Straße zwischen Buchen und Mosbach.
Da gibt es immer was zu sehen und wenn es nur Plastik-Moppedfahrer sind die auf Teufel komm raus die Möhre zum brüllen bringen müssen =)
Wenn jetzt der sich dort befindliche Trucker-Grill Sonntags offen hätte wäre es perfekt.
Das passt einfach zu gut zusammen, Curryworscht und Benzingeplauder!
Vieleicht kann man da mal was organisieren, sofern ab zu sehen ist das es sich für die Grillbetreiber lohnt.
Aber ich und der Flauko fahren bestimmt nochmal hin!
War spaßig und die Hin- und Rückfahrt quer durch den Odenwald mit Kadett C + Sound und Motor ist sehr malerisch!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt zurück zur Honda ATM Dreckfresse(r) 80
Gestern Haben wir die Kiste tatsächlich zum laufen gebracht!
Flo und Ich sind beide fasziniert von dem Ding.
Das ist das erste Fahrzeuge in unserer Schrauberkarriere welches wir mit so wenig drüber nachdenken und einfach machen zum laufen bekommen haben und Sie läuft nicht schlecht und klingt noch viel besser!
Der Gerät hat schon gut Dampf und ne menge Potential!
An die Konkurrenz-Pussys: ZIEHT EUCH WARM AN JUNGENZ!
Aber etwas Falschluft zieht sie noch, müssen den Stutzen noch etwas optimieren.
Und dann können wir auch schon anfangenen mit den aufwändigeren Arbeiten, sprich der Schwinge zu Leibe rücken.
Den Arsch hatten wir ja die Tage schon eingekürzt und ne Trägerplatte für einen Mofasattel aufgebraten.
Und falls noch jemand daran zweifelt das wir das Ding gewinnen werden!
Der 7. Sinn - Neue Bundesländer
...Na also, noch Fragen?
Die Tagen gehts dann munter weiter im Salat!
Bis dahin
Gruß Erwin
...das Video representiert natürlich nicht unsere Meinung!
Erst mal vielen Dank an Makrochip der uns die oben aufgeführten Teile zu einem fairen Kurs überlassen hat!
Aber bevor es mit der Honda weiter geht etwas Werbung oder Propaganda wie die Bild sagen würde :D
Das "Alt aber bezahlt" welches vom Makrochip origanisiert wird war heute, trotz sehr gutem Wetter, leider nicht so hoch frequntiert aber ich finde es ist ein '"Altautotreffen" welches sich noch macht bzw. was sich machen sollte.
Ein großer Parkplatz neben der stark befahrenen Straße zwischen Buchen und Mosbach.
Da gibt es immer was zu sehen und wenn es nur Plastik-Moppedfahrer sind die auf Teufel komm raus die Möhre zum brüllen bringen müssen =)
Wenn jetzt der sich dort befindliche Trucker-Grill Sonntags offen hätte wäre es perfekt.
Vieleicht kann man da mal was organisieren, sofern ab zu sehen ist das es sich für die Grillbetreiber lohnt.
War spaßig und die Hin- und Rückfahrt quer durch den Odenwald mit Kadett C + Sound und Motor ist sehr malerisch!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt zurück zur Honda ATM Dreckfresse(r) 80
Gestern Haben wir die Kiste tatsächlich zum laufen gebracht!
Flo und Ich sind beide fasziniert von dem Ding.

Das ist das erste Fahrzeuge in unserer Schrauberkarriere welches wir mit so wenig drüber nachdenken und einfach machen zum laufen bekommen haben und Sie läuft nicht schlecht und klingt noch viel besser!
Der Gerät hat schon gut Dampf und ne menge Potential!
An die Konkurrenz-Pussys: ZIEHT EUCH WARM AN JUNGENZ!
Aber etwas Falschluft zieht sie noch, müssen den Stutzen noch etwas optimieren.
Und dann können wir auch schon anfangenen mit den aufwändigeren Arbeiten, sprich der Schwinge zu Leibe rücken.
Den Arsch hatten wir ja die Tage schon eingekürzt und ne Trägerplatte für einen Mofasattel aufgebraten.

Und falls noch jemand daran zweifelt das wir das Ding gewinnen werden!
Der 7. Sinn - Neue Bundesländer
...Na also, noch Fragen?
Die Tagen gehts dann munter weiter im Salat!
Bis dahin
Gruß Erwin
...das Video representiert natürlich nicht unsere Meinung!
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
45Hallo Jungs, kurzer Gedanke, zu dem Ansaugtrakt.
Der ist viel zu lang, so dreht das Ding nie vernünftig, und der MZ Vergaser den Ihr da habt sollte nach Möglichkeit wagerecht angebracht werden.
Der ist viel zu lang, so dreht das Ding nie vernünftig, und der MZ Vergaser den Ihr da habt sollte nach Möglichkeit wagerecht angebracht werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
46@ Jeff
Stimm! Das hab ich mir auch schon überlegt aber da wir den die Tage nochmal ausbauen und überarbeiten werden versuchen wir da noch was zu kürzen, dass er genau in der Senke steht wo sich vorher die Ölpumpe befand.
Und zur Schräge: Der Motor + die Größe vom Vergaser an sich geben den Winkel schon vor.
Aber ich sag mal, wenn das Moped dann schräg am Hang steht gleicht sich das wieder aus :P
...es war so auf die Schnelle einfach einfacher herzustellen, das Ding basiert ehrlich gesagt (bis auf den Flansch) eher auf Pi x Daumen + Augenmaß.
Stimm! Das hab ich mir auch schon überlegt aber da wir den die Tage nochmal ausbauen und überarbeiten werden versuchen wir da noch was zu kürzen, dass er genau in der Senke steht wo sich vorher die Ölpumpe befand.
Und zur Schräge: Der Motor + die Größe vom Vergaser an sich geben den Winkel schon vor.
Aber ich sag mal, wenn das Moped dann schräg am Hang steht gleicht sich das wieder aus :P
...es war so auf die Schnelle einfach einfacher herzustellen, das Ding basiert ehrlich gesagt (bis auf den Flansch) eher auf Pi x Daumen + Augenmaß.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
47Hast schon recht, aber die Schwimmerkammer von den Dingern kann man noch ein wenig abfeilen so das mehr Platz wird.
Und dass das Moped dann am Hang fährt is vollkommen egal, mein Gedanke geht dahin das es schwer werden wir den Motor vernünftig abzustimmen wenn der Vergaser von der Einbaulage schon schräg ist.
Wie gesagt war nur mein Gedanke.
Und dass das Moped dann am Hang fährt is vollkommen egal, mein Gedanke geht dahin das es schwer werden wir den Motor vernünftig abzustimmen wenn der Vergaser von der Einbaulage schon schräg ist.
Wie gesagt war nur mein Gedanke.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
48Kein Ding, sind für jeden Tipp dankbar!
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
Spank'n'Wank
49Thx4Support...-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:SOO sind zurück von unserer Kaperfahrt =)

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
50Heute ging es mal wieder etwas weiter am Wettkampfsfahrzeug.
Erwin hate sich bereits um die Weiterentwicklung des Ansaugstutzens gekümmerst, er wurde ordentlich gekürt und hat auch eine vernünftige Klemmung von einem original MZ Stutzen bekommen, dass sollte nun dicht sein.

Desweiteren haben wird die Schwinge ausgebaut und verlängert. Hierfür haben wir mühevoll die Kettenspannvorrichtung aus der Schwinge heraus geholt und dann den geraden Teil der MTX-Schwinge von der Karperfahrt angeschweißt.
Dadurch haben wir die Schwinge von 50cm auf 80cm verlngert.

Im Inneren wurden noch ein paar sehr massive Verstärkungen eingeschweißt. Naja viel hilft viel war da das Motto.
Da ich es mal wieder versäumt hab beim Arbeiten Fotos zumachen wird der Erwin die bestimmt noch nachreichen.
Erwin hate sich bereits um die Weiterentwicklung des Ansaugstutzens gekümmerst, er wurde ordentlich gekürt und hat auch eine vernünftige Klemmung von einem original MZ Stutzen bekommen, dass sollte nun dicht sein.

Desweiteren haben wird die Schwinge ausgebaut und verlängert. Hierfür haben wir mühevoll die Kettenspannvorrichtung aus der Schwinge heraus geholt und dann den geraden Teil der MTX-Schwinge von der Karperfahrt angeschweißt.
Dadurch haben wir die Schwinge von 50cm auf 80cm verlngert.

Im Inneren wurden noch ein paar sehr massive Verstärkungen eingeschweißt. Naja viel hilft viel war da das Motto.
Da ich es mal wieder versäumt hab beim Arbeiten Fotos zumachen wird der Erwin die bestimmt noch nachreichen.