da ich ja letzte woche mehr oder weniger auf zwei treffen unterwegs war dachte ich mir, es wird wieder zeit für ein neues Endrohr.
Mein altes ist, wie NENA mal schön sang "...irgendwie, irgendwo, irgendwann..." abhanden gekommen, da hoff ich doch nur das dies nicht auf der austobahn geschah und vieleihct noch jemanden getroffen hat.
Dies verlieh dem Auto zwar einen ziemlich sportlichen klang aber der arsch sah sehr nackt aus, hmm.
nicht besonders vorzeigbar...
also lange gebrübelt was nun der nächste schritt ist.
Endlich ein Grund um sich einen "Sport" ESD anzuschaffen oder nen neuen ori dämpfer?
ach alles quark und entspricht nicht dem lowbudget prinzip, zu mal der ESD ansich ziemlich neuwertig ist.
und nach langer zeit fand ich doch ein schönes rohr was von der länge passt + einem hübschen endrohr aus chrom
...also echtem chrom nicht die hartz4 variante wie ich sie schon großflächig auf der haube trage =)

...Doof nur das man durch das rohr bis in den ESD selber schauen kann, hmm ob das ein Prob werden kann?
naja wird sich zeigen

da ich selber kein schweissgerät bzw den platz zum schrauben hab bin ich kurzerhand in eine selbstschrauberwerkstatt geeiert, gute leute da!
und der Kollege der das rohr festbruzelte is ein Ex Geselle von einem Kumpel, kleine welt =)
Er hat sogar in weiser vorraussicht noch ne extra halterung oder besser gesagt strebe an das rohr geschweisst, falls es sich nochmal vom blech selber lösen sollte, hält es dann an der strebe.
sowas lieb ich

aber was das Thema dämpfer betrifft bin ich aufjedefall durch, erste mal.
...achsoo bevor ichs vergess, nen neuen Querlenker hab ich auch noch verbaut.
endlich spielfrei lenken und nicht mehr den LKWspurrillen ausgesetzt sein!
Feine sache xD
hmm, wieder zurück zum für mich mittlerweile lästigen Thema Felgen.
Hatte beim Pinkeln gehen bei nem kumpel hinter der werkstatt nen satz Benzdeckel gefunden in 16"
joar mit bisl farbe find ich würde das ganz passabel rüber kommen, zumindest als übergang.
mal sehen ob da was draus wird...

zumal war ich letzte woche beim KLE inner Hölle wo wir auch aufs das thema Felschn kamen.
Er hat noch nen satz 14 zöller BMW Steelies, die selben welche er schon in rot aufm 32er QP hatte.
Das würde auch sehr Fähig rüberkommen meiner meinung nach.
auch ne sache die man in erwägung ziehen kann, problem is dann nur die mittenzentrierung.
aber da die dinger eh nicht ohne Distanzen zu fahren sind gibs da sicher ne möglichkeit was hin zu drehen.
mal am Rande:
wo wie wieder beim Thema "Die welt ist ein Dorf" sind.
Mir is schon vor längerer Zeit ein Polo 6N bei meinen Eltern im Ort aufgefallen.
Kam mir irgendwie bekannt vor, nur woher?

euch auch?
nun ja dem Routinierten VW Speed leser vieleicht.
Antwort zu dem rätsel gibts dann =)
Hab aber dann noch zu der Kiste infos bekommen nach dem ich bilder von dem in einem Album von nem Kumpel bei WKW gefunden hab.
Der Polo wurde 2006 für den Wörthersee aufgebaut und machte seinen weg aus, wenn ich mich nicht irre, ausm Kreis GER hier her.
Stand aber wohl längere Zeit bei einem Autoschuppser bei Hanau aufm Platz, sagte mir ein anderer Freund der den da hat stehen sehen.
Aber nun mal weg von der Tupperware und zurück zum Passerati.
...was steh noch an meinem Passat an?
Inspiriert doch die wegrationalisierungs Aktionen der Rücklichter an KLE's Pirat
und weil ich schooon lange etwas am Heck ändern wollte und auch schon länger mit ähnlichen Gedanken spiele hab ich mich entschlossen die Teile der Beleuchtung zu entfernen welche das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte beherbergen.
Natürlich nicht Ersatzlos, wäre ja auch Illegal.
Werde natürlich die dann fehlenden Beleuchtungselemente durch, meiner meinung nach, passendes austauschen.
Morgen bzw. später werd ich mal schauen was es für schöne alternativen gibt.
Bis dahin
Gruß Erwin