Also ich habe das Fahrzeug gefunden was mir zusagt, ein Käfer so wie ich ihn will, er ist einfach perfekt.
Leider stellt sich meine Familie nun mit geldleihen quer und ich hab ein Problem, Bank ist nun ja absurd mit den Zinsen, mal abwarten.
Re: Suche KFZ, früher als Bj. 80
42Bares ist Wahres. Je älter das Fahrzeug beim Kauf, desto teurer die Verschleiß-Rechnungs-Überraschungen im Nachhinein.Finn hat geschrieben:...
Leider stellt sich meine Familie nun mit geldleihen quer und ich hab ein Problem, Bank ist nun ja absurd mit den Zinsen, mal abwarten.
Abwarten klingt sinnig. Das Vorhaben gedeihen lassen, ein-zwei im Eifer wie Bach klingende Angebote vorüberziehen lassen - bzw. mal angucken und auf sich wirken lassen - und dann bei Zeiten Geld verpuffen

Erst ne Limo als Fav nun den perfekten Käfer. Das Klingt nach Sommernachtsträumen

Wenn ich 21 Parallel-Leben hätte, hätte ich auch parallel 34 Autos

Weil mir soviele Gute einfallen ;-)
Kredite sind absurd, richtig. Familien-leihe heikel, aber ok. in meinen Augen.
Also viel Glück beim bereden

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
43Sorry doppel Post. 

Zuletzt geändert von Finn am Mo 11. Jul 2011, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
44Ja stimmt schon das ein Käfer nun abwegig klingt, aber ich schrob ja auch schon im ersten Post das alte VW`s mir gefallen und dieser hier hat ein paar ganz besondere Features.
Das ein alter Wagen betütelt werden muss ist klar aber da mein Arbwitsweg nur 13 km ist ist das nicht so das Problem.
Und das mit dem Geld muss ich nun irgendwie deikseln, weil monster Zinsen halt bei einem Ausbildungsgehalt nicht in Frage kommen.
Und Sommernachtsträume handeln doch immer eher von weiblichen Schönheiten als von alten fusseligen Karren oder? ;-)
Das ein alter Wagen betütelt werden muss ist klar aber da mein Arbwitsweg nur 13 km ist ist das nicht so das Problem.
Und das mit dem Geld muss ich nun irgendwie deikseln, weil monster Zinsen halt bei einem Ausbildungsgehalt nicht in Frage kommen.

Und Sommernachtsträume handeln doch immer eher von weiblichen Schönheiten als von alten fusseligen Karren oder? ;-)
45du musst es wissen! ;-)Finn hat geschrieben:

Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
46son auto auf pump is immer sonne sache....
n fahrzeuch früher als bj80 für n appl un n ei zu finden welches auch noch
fährt bzw mit kleinem aufwand strassentauglich zumachen is auch sonne sache
neulich suchte mal einer woanners n fahrbereites fahrzeuch mit H und tüf für 500
sorry aber diese zeiten sind vorbei.... ich denk... die gabs auch nie
geh mit offenen augen durch die strassen
da steht sicher irgentwo ein dornröschn rum und wartet auf dich
so bin ich zu zwei fahrzeugen gekommen... stop.. drei waren es
(vwpolo(derby),mazda626 und meine lotte(siehe bild unten)
dein augenmerk sollte auf dreckige und vermooste karren liegen
und wenn da wer rumgeistert
auf dem grundstück.... einfach mal fragen
das schmuckstück und der grundstein zu meinem phiat-fetisch
ein sagenhaft geiles automobil... hecktrieb und mit a bisserl dampf dank italienischer ps

50eus
das bild zeigt das ende von lotte

auch der drexxphiat
320eus
hier ein bild beim kauf

mann muss schon visionen haben um zu erkennen welches fahrzeug für einen potenzial hat
n fahrzeuch früher als bj80 für n appl un n ei zu finden welches auch noch
fährt bzw mit kleinem aufwand strassentauglich zumachen is auch sonne sache
neulich suchte mal einer woanners n fahrbereites fahrzeuch mit H und tüf für 500

sorry aber diese zeiten sind vorbei.... ich denk... die gabs auch nie
geh mit offenen augen durch die strassen
da steht sicher irgentwo ein dornröschn rum und wartet auf dich
so bin ich zu zwei fahrzeugen gekommen... stop.. drei waren es
(vwpolo(derby),mazda626 und meine lotte(siehe bild unten)
dein augenmerk sollte auf dreckige und vermooste karren liegen
und wenn da wer rumgeistert
auf dem grundstück.... einfach mal fragen
das schmuckstück und der grundstein zu meinem phiat-fetisch
ein sagenhaft geiles automobil... hecktrieb und mit a bisserl dampf dank italienischer ps

50eus
das bild zeigt das ende von lotte

auch der drexxphiat
320eus
hier ein bild beim kauf

mann muss schon visionen haben um zu erkennen welches fahrzeug für einen potenzial hat
47Das kam jetzt vielleicht ein wenig falsch rüber, ich möchte nicht 10.000 € ausgeben oder mir leihen, das ist nur eine "kleine" Menge Geld, ich hab ja auch was angespart.
Und klar findet man ein altes Auto was auch noch toll in Schuss ist nicht umsonst, aber ich denke da hab ich zum Glück einen Bekannten der so ein wenig in der Oldtimer Szene drinne ist und mir bei den Preisen sagen kann ist gut oder lass es da finden wir was billigeres, ich sammel nun halt.
Die Fiats findet ich unglaublich klasse, aber genau so ein Fahrzeug kommt bei mir nicht in frage, meiner muss vom Blech okay sein und laufen da es sofort als Daily einsatzbereit sein soll. Nichts gegen deine Wagen ich habe einen mords Respekt wenn man ein Auto so Restauriert bzw. sich ihm annimmt.
Und klar findet man ein altes Auto was auch noch toll in Schuss ist nicht umsonst, aber ich denke da hab ich zum Glück einen Bekannten der so ein wenig in der Oldtimer Szene drinne ist und mir bei den Preisen sagen kann ist gut oder lass es da finden wir was billigeres, ich sammel nun halt.
Die Fiats findet ich unglaublich klasse, aber genau so ein Fahrzeug kommt bei mir nicht in frage, meiner muss vom Blech okay sein und laufen da es sofort als Daily einsatzbereit sein soll. Nichts gegen deine Wagen ich habe einen mords Respekt wenn man ein Auto so Restauriert bzw. sich ihm annimmt.
48wenn du mit dem schweißgerät nicht per du bist, würd ich an deiner stelle auch die finger von "günstigen" alteimern lassen. solang die mühle noch ein jahr tüv hat, kannst du beruhigt auch für unter 1000 euro zugreifen, nach nem jahr hast du dran genauso zu tun wie bei einem für nen 1000er mehr. und wegschmeißen bzw fürn appel und n ei verticken kannst sie hinterher bei entsprechendem unvermögen/geldmangel beide. mit glück kriegst du noch mit 2-3 monaten resttüv ein paar scheine, nur den moment darfst ned verpassen.
sad but true.
wenn du finanziell so begrenzt bist dass für den kauf geld pump nötig ist, und wenns nur teilweise ist, aber die kiste trotzdem problemlos sein soll, dann such auch was, dessen marktwert im guten zustand niedrig genug für dein budget ist, also eher euro2 statt h.
sad but true.
wenn du finanziell so begrenzt bist dass für den kauf geld pump nötig ist, und wenns nur teilweise ist, aber die kiste trotzdem problemlos sein soll, dann such auch was, dessen marktwert im guten zustand niedrig genug für dein budget ist, also eher euro2 statt h.

49Das seh ich anders, ich kann den Wagen ja auch einfach auseinandern nehmen mit Fett fluten und ordentlich Pflegen und schon gammelt m.M. nach auch ein 40 Jahre alter Wagen nicht mehr als mein 20 Jahre alter Peugeot, bei dem ich es auch so gehandhabt habe.
50genau da liegt das problem.....
"ach kuk ma ...hier um die antenne...da is ja rost...das machen wir MAL EBEN weg"
3stunden später is der halbe vorderwagen demontiert
weil darunter die braune pest wütet...
entweder...
du legst n paar talers hin .... und bekommst aus SERIÖSER quelle n top auto
oder
eben weniger... dann solltest du dich schon mal mitm schweissgayrät vertraut machen
"ach kuk ma ...hier um die antenne...da is ja rost...das machen wir MAL EBEN weg"
3stunden später is der halbe vorderwagen demontiert
weil darunter die braune pest wütet...
entweder...
du legst n paar talers hin .... und bekommst aus SERIÖSER quelle n top auto
oder
eben weniger... dann solltest du dich schon mal mitm schweissgayrät vertraut machen