Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein Willi....

42
Eine kleine neue Spielerei hat Einzug gehalten.

Da ich mir schon vor ewigen Zeiten meinen rechten Türpin durch zu lässige Armhaltung abgebrochen habe, musste endlich wieder einer her, der mich nicht die ganze zeit piekt wie dieses fiese kleine Metallstängchen.

So siehts jetzt aus:

Bild

Bild

;-)

Ich hab mich vor allem für diese Charaktere entschieden weil sie das schwarz/weiß-Thema meines Dachhimmels aufgreifen ;)

Wie vielleicht zu erkennen ist die Herkunft der Pins dänisches "spiel gut"
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: mein Willi.... doorpins with Force

45
Lego-Helme gibt ja noch und nöcher.

Gerade bei Star Wars.... Snow-Trooper, Shadow-Trooper, Vader OK und Vader im Po mit zerbrochenen Helm..... wisst schon, als er in Lukes Armen lag ;-)

Chewie gibts auch mit nem helm, passte aber farblich nicht und die beiden sollten ja zusammenpassen. Allerdings ist mir ein Gag dabei mislungen....

Denn Vader hat auch ein verbrannten grauen Legokopf... als ich den aufbohrte - um den Helm abnehmbar zu lassen beim Türpin - ist mir der Bohrer durchgegangen :-D :-D

Jack Sparrow gibts auch.... aber keinen Gegenpart. Außerdem ist der mir nicht Kult genug :-D

trotz der ganzen neuen Lego-Welten muss ich denen zu Gute halten, dass es immer noch die Basics wie Polizei-Station, Feuerwehr, City und Flughafen gibt plus die Lok-Geschichte :-D

typische Gretchenfrage:

Lego oder Playmobil?

Lego!

;)

48
Ich hab auch noch ne Kiste auf dem Dachboden. Die geb ich auch für keinen her.

Lego war ja das Paradies für die Fantasie eines kleinen Jungen. Neben nem Auto-Spielteppich und der höchst selbst eingerichteten Siku und Hot Wheels Cars, die kindlich umlackiert oder gar durch rohe Kindesgewalt zum Stock-Car oder gänzlichen Schrottauto wurden.

Wenn man als Kind schon Tage durchschraubt (bzw. steckt in dem Fall) um sein neues Lego-Technik Ding durch zu bekommen. Das setzt doch Zeichen!

:10:

49
auf jeden fall lego.
wobei ich auch playmobil hatte. so n jeep-ding, war am ende feuerwehr-nachtleucht-oragne und mattschwarz lackiert. wobei eigentlich alles was ich so hatte irgendwann mal von mir lackiert wurde. R/C-monstertrucks und -rennwagen, modellautos, -flugzeuge, pc-gehäuse, monitore ... gab eigentlich keine grenzen.
orischinool ist halt fad, das hat ja jeder ;-)
#becauseracecar