Re: Rennfussel
41-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mo 12. Nov 2018, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
sehr gut sogar,richtig Racingwrecksforever hat geschrieben:Bei der Technik kann ich hier momentan nicht mitreden. Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Rennfussel. Der Drehzahlmesser mitsamt Instrumententräger sieht schon mal gut aus.![]()
Gruß, wfe
Hi Marc,Stuntman Marc hat geschrieben:Ich muss mal 'n bisschen rumklugscheißen. Die Ansaugung ist für eine maximale Endleistung definitiv nicht optimal. Strömungsdynamisch gesehen ist das durchgehende Alurohr in gleichem Durchmesser mit scharf mündenden kleineren Alurohren sehr ungünstig. Die Verluste sind hoch und einige Zylinder bekommen mehr, andere weniger Luft. Besser wären entweder trichterförmige Übergänge von den Einzelrohren auf das Sammelrohr, oder noch besser ein trichterförmiges Sammelrohr, was um den Flächenbetrag eines Einzelrohrs von Abzweigung zu Abzweigung kleiner wird und die Einzelrohr in einem Bogen auf dem Sammelrohr enden. Somit kann der "Schwung" des Ansaugtaktes in jedem Drehzahlbereich optimal genutzt werden.
Schon mal über eine Einzeldrossel nachgedacht? Bei deiner doch sehr überschaubaren Hubraumgröße könnte ein Teil vom Mopped aus der Bucht genau das Richtige Mittel zum Erfolg sein. Ein Luftsammler mit Filter davor und du bekommst es sogar eingetragen. Trotz Killer-Sound unter der Motorhaube. Die Umbaukosten halten sich dabei auch in Grenzen und die extrem scharfe Nockenwelle würde damit auch unter Leerlaufdrehzahl verhältnismäßig rund und im hohen Drehzahlbereich extrem bissig laufen. Vielleicht wäe das ja noch etwas für dich?
Gruß,
Marc
Hat die Kawa nicht Gleichdruckvergaser? Wie wärs denn mit Keihin-Flachschiebern von ner Knicker?2:27Crew - Pi hat geschrieben: In der Bucht gibt es schöne Sachen von der alten Kawa Unitrack GPZ die man verwenden könnte.
Ähm, Grimm, ich sag´s ja nur ungern, aber wir reden eigentlich von einer elektrisch geregelten Einzeldrossel EinspritzungGrimm hat geschrieben: Hat die Kawa nicht Gleichdruckvergaser?