Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta - Das Original

382
195/65R15 ist allerdings die gängigere und günstigere Größe - ist ja an vielen Neuwagen montiert.

Weiss jetzt nicht ob meine die "E39" Felgen sind, aber sind 7x15ET20:
Bild

Mir sind sie zu schmal für den E28, deswegen nur diese Saison und danach Dienst als Winterfelgen.
Passende Reifen hab ich schon vorher gehabt.
Von der Seite aber ganz ok, wobei 16er oder 17er natürlich geiler wären.
Oder diese neuen Felgen die Andy an seinem E28 hat/ haben wird..

Egal!
Hauptsache das Ding fährt bald wieder!

Eigentlich müsste man beim R&R mal ein E28-Rating veranstalten:
Der Schönste,
Der Originalste,
Der Ranzigste,
Der technisch Katastrophalste,
etc.
Letzte Kategorie würde ich im Moment abräumen. :king:
Bild

Re: Der Eta - Das Original

383
Stuntman Marc hat geschrieben:Ich will dich ja nicht bremsen, aber die E39-Stahlis sind nicht aus Stahl, sondern angeblich auch Alufelgen. Davon abgesehen sind die 7Jx15" ET 20 vom E34 echt schöner. Fettes Tiefbett...kann man bequem den Schuh reinstellen. :moped: Passen die nicht unter deine Radhäuser?

Gängige Größer wären auch 205/60 R15...Think big. :king:
Deswegen schrieb ich ja "Stahlus", nicht "Stahlis" ;) . Sind auch 7x15 Et20 und das wichtigste, ich hab sie schon ewig (hatte ich schon vorm E39). E34er wären vielleicht schöner, dafür rosten meine nicht und sind federleicht. Wenn Stahl, würde ich mir gleich 16er vom E38 oder E60 besorgen.
Und deine genannte Reifengröße hab ich schon eingetragen, ich will aber fahren (und driften), nicht bremsen :king: , ist ja kein 535i.
Irgendwann klatsch ich auch 175/80 R14 drauf, einfach weil ich das darf. :-P
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta - Das Original

385
Ich weiss ja nicht, ob du das schonmal probiert hast, aber ich hab schon ein original 14"er Stahlrad vom E28 und das E39-Rad (noch mit den 225/60er Reifen) gehoben. Und ja, ich habe einen deutlichen Gewichtsunterschied zugunsten des E39-Rades gemerkt. ;)

Und mit dem 535 meinte ich natürlich einen E28. Das war halt das größte unterhalb des M5. Soll ja ein ziemlicher Dampfhammer sein mit dem "Jahrundertsechszylinder".
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta - Das Original

387
Heut mal die letzten Schweissereien mit Farbe eingestrichen, die Mittelkonsole ausgebaut und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Morgen gibts noch keinen TÜV (soll ja spannend bleiben).

Bild

Bild

Bild


Den Kotflügel hab ich schon gestern montiert. Nüchtern betrachtet (wortwörtlich :-) ) hab ich mir beim anpassen nicht soviel Mühe gegeben. Aber das bleibt erstmal so.
Bild

Bild


Bild


Bild

Bild


Fällt euch was auf? Das Gurtschloss vom Fahrersitz war beim Kauf defekt. Ich hab mir bei nem BMW-Sammler aus dem Dingolfinger Dunstkreis gebrauchten Ersatz beschafft. War wohl von nem früheren Baujahr. Mittlerweile ist er auch nicht mehr ganz so hakelig. :-)
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd