Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Werkstatt

374
DER OMMI BRENNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

:-) :-) :-)

EDIT: So jetzt hat der Ommi vorn neue Radlager, neue Querlenker, neue Spurstangen und neue Stabistreben
eben noch die Spuren vom Einbau brunoxiert damit ich morgen noch UBS auf die VA klatschen kann
dann muss er erstmal raus aus der Werkstatt, hab noch drei andere Autos die diese Woche fertig müssen....spätestens Montag kommt dann HA raus damit ich den Träger schweißen kann und der Ommi in den Winterschlaf geschickt werden kann....Paket vom Korrosionsschutzdepot is auch heut angekommen

375
na super. :-) schön das das geklappt hat. an sich wollte ich da ja gerne bei sein. naja. pech gehabt. :-(

wie sieht dein wochenende aus? du sagst du hast da noch so viel auf der bühne... aber die bremsklötze hinten könnte ich ja auch ohne bühne wechseln...
dinge die spaß machen machen spaß.

376
jambo hat geschrieben:Paket vom Korrosionsschutzdepot is auch heut angekommen

Welche Produkte pfelgst du von denen zu nehmen? Ich hab mich zwar schon orientiert, aber ich vergleiche gerne mit jemanden, der da mehr Dampf im Kessel hat ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

377
also für die reperatur am rahmen haben wir brunox zum streichen genommen. und für die versieglung haben wir noch nen haufen fluid film. ich hab davon letztes jahr unmengen aufgetragen. aber alles was im spritzwasserbereich lag ist natürlich weiterpatiniert, weil sich das zeug auch wegwäscht. und am rahmen muss ja letztes jahr schon was gewesen sein. da bringt fluid film auch nischt mehr.
dinge die spaß machen machen spaß.

378
Aso! Verstehe.

Ich hab hier noch Unmengen an Owatrol liegen, die ich mal sättigend auf den blanken Rost des Caddy Unterbodens verteilen wollte.

Da er jetzt aber im Winter rotiert wird in der Garage, kam ich im Depot mal auf dieses Produkt:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... db30401c73

Ich hab mit denen noch nicht gesprochen, weil der Kauf an sich noch nicht so konkret ist.

hört sich auf jedenfall vielversprechender an als die anderen Mittelchen.

danach den üblichen Weg des lackieren/schützen.

Wenn er dann einmal fertig ist, soll Mike Sanders mal in die Hohlräume schauen ;)

Ich erwarte nicht die Hand Gottes in dem Mittel, aber klingt doch gut. Naiv betrachtet, also ohne Erfahrungswert.

379
Ich würde jetzt nicht behaupten "mehr Dampf im Kessel" zu habe als Du - ich entferne Motoren um die Kupplung zu wechseln :-) - aber Pelox RE find ich als Basis nicht schlecht!
Das ätzt die Oberfläche des Werkstücks an und entfernt wirklich den noch vorhandenen Rost.
Ist so ähnlich wie das "Metal Ready" was das KSD vertreibt, aber agressiver (steht ja auch alles in der Beschreibung vom KSD, ne? ;-)):
Wenn man z.B. einen Aggregateträger damit behandelt, kann man bereits nach einem Tag eine Art Metall-Schorf vom Material entfernen und darunter glänzt es silbern.
Danach nehme ich POR15 - Danach würde ich theoretisch noch Lack nehmen, habe aber bis jetzt nur Achsteile und ähnliches damit gemacht wo das POR15- grau/ -schwarz ganz passend war.

Zum Topic:
Schön wie der Ommi gepflegt wird! :top:
Bild

380
Ja Top!

sowas wollt ich doch mal von nem Anwender lesen und nicht nur im Onlineshop vom Depot.

Auch wenn ich denen vertraue, die haben ja alles im Programm was mit Rost- anfängt oder auf -rost endet ;)

Die Beschreibung hab ich mir selbstredend durchgelesen. Aber wäre es scheiße würden die es wohl kaum so schreiben:

"ah, hier noch unser Shit-Zeug, das bringt echt gar nichts und rangiert in der Preisskala im oberen Drittel. Aufgrund einer Fehllieferung bin ich in der Lage Ihnen diesen Artikel besonders günstig anzubieten"

http://www.youtube.com/watch?v=nti8cnPAzA0

;-)