Re: Luigi und seine Freunde
Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:58

THX für die Infos.... ich hatte Hoffnung das z.B. der Ständer passt, da die bei den Leads mittlerweile aus Unobtainium scheinbar sind, da gehen völlig verostete (aber noch nicht gebrochen) für z.T. über 50 € wegdreiradfahrer hat geschrieben:Vom Motor passen einige Teile (was geht ist der Zylinder und der Membranblock, zumindest bei den ganz späten Lead, das hab ich schon probiert und es passt) und es gehen wohl die meisten Elektronikteile untereinander. Die alten Hondas kann man auch Antriebsseitig mit Peugeotteilen füttern (Melody mit Speedfightvario geht, hab ich schon gemacht).
Gleichteile im eigentlichen Sinne sind das nicht, aber halt "einigermaßen kompatibel da sehr eng verwandt" Teile ... Peugeot und Honda haben den Motor in den 80ern bei Fichtel und Sachs entwickeln lassen. Peugeot hat ihn dann jedoch in den 90ern ziemlich lange weiterentwickelt. Das letzte Fahrzeug damit waren der Speedfight 2 und der Vivacity 1. Bei Honda hingegen war im Grunde immer die "Urform" drin. Frühe Melody haben ja sogar noch das F&S-Logo auf dem Motorblock.
Was deinem Lead noch näher ist, ist der SV-Vorgänger SC. Der ist aber so selten geworden, das ist imho keine sinnvolle Teilequelle für dich.
Was du vom SV auf keinen Fall nehmen kannst sind Verkleidungsbrocken (außer du bist gut im Plastik anpassen) und die ganze Kraftstoffanlage. Der SV hat den Tank ja im Trittbrett und braucht daher auch eine Benzinpumpe, das ist eine doch eher exotische Anordnung.
Was aber evtl. gehen sollte ist den gruseligen Honda-Versager durch das Gurtnerteile vom SV zu ersetzen. Damit kannst du dann die Schlauchhydra ein bisschen ausdünnen, wirst aber vermutlich auf einen anderen Benzinhahn umbauen müssen.
genau das verbuch ich auch als vorteil, linksabbiegen bei rot bspw ein traum, abgestiegen, und schwupps, bist fußgänger kannst rüber, 5m hinter der kreuzung wieder rauf und aus ner hauseinfahrt in den verkehr eingeordnet und nicht mal gegen regeln verstoßen. zuckerl wie zebrastreifen etc. sind natürlich auch toll. naja, und verstößchen kann man sich auch eher leisten, da ist blausilber nicht so anal, wenn man nicht gerade zwischen schulkindern in der rush hour wilde sau spielt.dreiradfahrer hat geschrieben:und ehrlich: was kann ein Fahrrad besser als ein Roller? imho nichts ... mein Fahrrad habe ich 1988 in die Ecke geworfen (als ich den ersten Roller bekommen habe) und da liegt es bis heute (buchstäblich, auf dem Dachboden, bei meinen Eltern)
mag aber auch daran liegen, dass ich Radfahren schon als Kind zum kotzen fand, wohl nicht zuletzt weil ich da dauern dazu gezwungen wurden (Sonntagnachmittag im Sommer, mit dem Rad hinter meinen Eltern herhecheln und dann halbtot im Biergarten ankommen war schon damals für mich keine sonderlich gute Freizeitgestaltung ...) und mich das Verhalten von Radfahrern praktisch täglich an den Rand der Weißglut bringt (ist höchstens noch durch SUV-fahrende Muttis und Kamikazerenter zu überbieten)
dafür hab ich doch gar nicht die zeit, tarifurlaub und die paar überstunden... hier ist außerdem rundherum mittelgebirge, bei den höhenmetern ist 30 km arbeitsweg schon zu lang fürn brummkreisel.und wo ist das Problem mit ner Fuffi überland? ich bin mit den Teilen schon quer durch Europa, geht problemlos ... man muss sich nur entsprechend verhalte, klar gibts schon mal dauerhupende Dosenaffen, aber die hast du bei jedem Fahrzeug das nicht konstant 250 läuft ... fahr mal 100km mit nem PKW auf der Landstraße und halte dich dabei an alle Tempolimits ...![]()