Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

341
Momentan nicht so viel an der Berta am fummeln. Der Innenraum bekommt in letzter Zeit wieder etwas Zuwendung.
Der obere Teil, bekommt den selben AUDI S-line Stoff, wie der Innenhimmel vom Faltdach schon hat.

Bild

Kamerablitzbilder von dunklen Innenräumen sehen immer doof aus. Werd am WE mal welche im Tageslicht machen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

343
Tja, was soll man sagen,
was für einen optisch schon ziehmlich propper rüber kommt, technisch aber nicht ohne weiteres passt,

Bild

schließlich ist es Corvette C3 standart Maß,

passt bei dem andern technisch ohne weiteres, sieht aber optisch doch etwas mager aus.

Bild

Bild

Und denn noch werden es die Wechselschuhe der Berta.Und mit zusätzlichen 40mm Spurplatten, wird das schon gehn. Tja, warum das ganze, sagen wir es mal so, zur Vollabnahme, wolln wir mal dem TÜV-Prüfer nicht zu große Kopfschmerzen bereiten. Um die eigentlichen Räder einzutragen, fehlt uns noch ein wenig was. Aber gänzlich abgewunken hat er das nicht, dass reicht mir schon. Kommt Zeit, kommt Eintragung :-)

Harry Vorjee

347
Große abartige Reifen auf langweiliges Autos wirken immer! :lol:

Aber zum Glück haste se ja dann doch an die berta gepackt, ;-)

Ich glaub scheunenfund meint, dass die Reifen noch zu unproportional wirken??? Weil zu tief und zu schmal und sowieso für die Radkästen????

Wenn ja, kann ich nur auf den im Text vom harry hingewiesen Fakt "Tüv" und "kommt noch" hinweisen ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

348
so ein ballon kann halt immer noch tausend mal mehr, als diese 165er schrulli dinger...

was hast du denn jetzt für eine reifengröße verbaut?

mit den spurplatten würde ich aber wirklich noch mal beim PI nachfragen, auch wenn ich dich sicherlich von nichts abbringen möchte! :tomate:
als ich damals für meinen 2er volvo gesucht hab meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr als 30 mm pro seite adaptieren darf. und bei scc würde ich sowieso ewas vorsichtig sein... bei denen brechen die zentrierungen gerne. hab ich mir ebenfalls angelesen, als ich auf der suche nach 30er platten war.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

349
Also die BERTA ist hinten für 10x15 ET -44 plus 20mm Lochkreisadapter pro Seite gebaut, mit 295/50 15 und das sieht dann so aus.

Bild

Ich finde das so eigentlich genau richtig, sonst hät ich es ja abgeändert. Die Alltagsschuhe werden nun vorerst
7x15 ET 13 mit 40mm Spursplatten pro Seite mit 265/60 15. Damit ist dann deine erste Frage, DWB, schon beantwortet :-)

Auf dem Bild mit dem neuen Rad ist die Spurplatte aber noch nicht verbaut. Der Abrollumfang und damit auch der Durchmesser beider Räder ist gleich und zur Serienbereifung 8% größer.
Im großen und ganzen sieht das jetzt so aus, wie ne 6x14 Felge mit 185 Pellen auf nen Golf 2. Also etwas wenig, macht aber trotzdem nen ganz vernünftigen Eindruck.

Ach ja DWB: ich glaube ab 75 oder so kam das Spurweitengesetzt, welches besagt, dass die Mittenspurweite sich nur um 3% zur Serienmittenspurweite ändern darf. Das heist es kommt immer auf die ET der Felgen an, wie viel mm Adapterplatten du drauf stecken darft, bzw wie wenig ET Felge du fahren darfst. Da die BERTA eine 67er ist, kannst du dir denken, wie weit mit das Gesetzt am After vorbei geht. :-)

Harry Vorjee

350
Harry Vorjee hat geschrieben:kannst du dir denken, wie weit mit das Gesetzt am After vorbei geht.
also ich weiß nicht, wies dir immer bei sowas geht, aber ich muss mich doch immer ein wenig ärgern, wenn ich sowas lese. natürlich freue ich mich mit dir, aber ich will verdammt noch mal auch!! :-|

und noch mal zum klugscheißen: die mindest et steht in der hersteller abe vom wagen. kann jeder tüv ausdrucken, gegen gebühr... ist aber recht interessant, sowas mal in der hand gehabt zu haben! :) mit einem fahrwerksfestigkeitsgutachten kann man sich dann vom tüv bestätigen lassen, wie weit man noch ins negative gehen darf. hatte ich ja erst, das thema! ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!