Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-
Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 14:27
Der ist der Wahnsinnescarabajo hat geschrieben:wegen Deinem Leistungsdefizit.
schau mal hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-9159
Leistung ohne Ende mit H. Frag ihn doch mal nach seinem Prüfer![]()
Gruss Hannes


Der neue Motor ist da:


Vor dem Umbau außerdem auf jeden Fall zu tun:
- Viscolüfter entfernen (ist fest, E-Lüfter wird regeln)
- Motorhalter entfernen
- herausfinden ob die Ölwanne im DüDo Platz hat
- passendes Ölfiltergehäuse besorgen, am besten vom OM617 Bremer mit Anschlüssen für einen Ölkühler
- herausfinden ob das Schwungrad und der Getriebeflansch passen
Mein Bus ist ja noch ein Zugstarter, der Motor schon auf Schlüsselstart ausgelegt. Also hat er zum Abstellen eine Unterdruckdose an der Einspritzpumpe. Die werde ich über ein Magnetventil ansteuern, das ihr Unterdruck gibt, sobald Zündungsplus aus ist:

Vorgeglüht wird dann mit einem Vorglührelais aus dem MB100 bzw. wahrscheinlich ein etwas neueres das auch nachglühen kann. Statt dem Zugstarter kommt also ein Vorglühlämpchen ins Armaturenbrett und der "Pfefferstreuer" (Vorglühkontrolle) wird durch den Startknopf vom 508/608 ersetzt!