Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Scheinwerfer mit Anbauteil.

322
Tesla hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 22:02 Hab das mal an meiner grünen 9er-Limo gemacht. Da gabs auf egay-kleinanzeigen jemanden, der die Verteiler fürn fuffi überholt hat. War optisch auch alles OK, nur wollte die Karre nach dem Einbau des überholten Verteilers nicht starten. Hat mich als Schrauber-Neuling einiges an Zeit gekostet, das Problem ausfindig zu machen. Netterweise bekam ich dann kostenfrei einen Verteiler mit richtig aufgesetztem Mitnehmer zugesendet.
Kam der aus Hildesheim? Dann kenne ich den.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bullitöters geschraube - Scheinwerfer mit Anbauteil.

324
Was braucht man für ne schöne saubere Volvo Wurst?
Bild

Gebissreiniger, Kieselsteine und ne Waschmaschine voller Socken und Unterhosen.
Bild

Danach ist die Wurst fast Käse.
Bild

Warum heißen Volvo red Blocks red Blocks? weil sie nicht schwarz sind, nichtmal bei meinem.
Bild

Warum weiß jetzt jeder ohne Sackstände was ich für ein Mobiltelefon habe? Hoffentlich nur weil ich vergessen hab die dämliche Bildsignatur nach dem Factory Reset abzustellen...
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Rote Käse Wurst

326
Die richtige Rübe is wieder drauf.
Bild
Vorher hab ich eesma das Spritpumpenrelais überbrückt und den alten Sprit abgepumpt. Bisschen stinkig, bisschen gelb aber die Schwalbe wird den wegschnüffeln, so schlecht is der garnich für 8 Jahre.
Dann 5 Liter druff und mal ohne Kopf die Saugbrücke draufgelegt und die Einspritzventile angesteckt. Entgegen meiner Vermutung offenbarte das den Grund für den 3 Zylinder. Am 2. Kam rein garnix raus.
Ich hab dann mal mit ner Rundzange auf die Nadel gedrückt, da kam dann Sprit, aber nu dauerhaft. Nach ein bisschen klopfen und drücken gings dann wieder und rotzte vergleichbar mit den anderen. wird schon laufen...

Re: Bullitöters geschraube - N richtigen Schädel haben

327
Hier is über Nacht was gewachsen. Frau wollte es nicht haben. Versteh ich garnich.

Bild

Dann ma den Zahnriemen wieder drauf getüdelt. Das tollste is ja echt der hintere Teil der Vollplastikabdeckung der nicht eine einzige Schraube hat die das Ding halbwegs da hält wos hin soll.
Wenn das ma nich durchdacht is...
Bild

Darüber, das der gebaute Gegenhalter Version 2.1 is, reden wa ma nich, den fürn 5 Ender zu bauen war erheblich einfacher und es funzte Version 1.0.
Bild

Bild

Dieses ominöse Flammsieb in der Kurbelgehäuseentlüftung (wie sollen da eigentlich Flammen auftauchen?) war zu etwa 50% zu. Also wieder Freigebohrt.

Bild

Wegen der Umwelt und so, das Wasserrohr Manilagrün lackiert und wieder eingebaut.

Ansaugbrücke gabs auch noch zurück. Die beiden unteren Muttern in der Mitte kann eigentlich auch nur einer da hin konstruiert haben der es ohne zu einfach fand. Der selbe Typ hat sicher auch den Schlauchstutzen auf dem Ölabscheider der KG Entlüftung und das Kaltstartventil in die Saugbrücke platziert.
Bild

Dann noch den Ventildeckel drauf. Die über den Nockenwellenlagerböcken zurechtzuknickende Papierdichtung ist auch wirklich sehr durchdacht. Erst recht für einen Motor ohne Hydros.
Bild
Morgen ma Auspuff dranfusseln...

Re: Bullitöters geschraube - Alles durchdacht.

330
Genau. Heute ist alles besser.

Von den unteren Schrauben für die Ansaugbrücke VW 827 fangen wir mal lieber garnicht erst an, nicht wahr?? Da hab ich jedenfalls immer mehr gekotzt.

Den Gegenhalter hätte ich auch ausleihen können, ich habe zwei davon...

Die hintere Zahriemenabdeckung wird doch mit der vorderen durchgeschraubt, wo ist das Problem?

Ich bring dir demnächst mal einen DOHC-Reihensechser vorbei. Dann kannste schimpfen beim Zahnriemenwechsel. Und selbst das ist noch einfach, wenn ich da so an die V-Motoren bei Audi denke..
...oder an den 1,4er Wegwerf-16V..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.