Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

322
Apropo Stoßstangenecke,

Falls du Interesse hast, ich hab vom Doc Brown mal zwei Taunus-Stoßstangen bekommen, beide in Chrom und beide in der Mitte gekappt!!!!! Daraus könnte man solche Ecken zaubern....
Es gibt auch noch Ecken vom 1er Capri aber die sind unerschwinglich...

Wenn du magst, kannst du eine davon haben, zu probieren sicher ganz gut.....

Würde wenn du die magst, die Dinger mal mit nach Thüringen nehmen, alles weitere klärt sich dann....

Gruß ICH

323
Hab jetzt endlich die Achse fertig.

Da fehlten noch passende Bolzen zur Befestigung der Blattfeder.
Die originalen waren damals festgerostet und mussten mit Gewalt aus den Blattfedern raus.
Also hab ich jetzt n paar neue von Vater anfertigen lassen und da es was besseres vom Material her sein sollte gibt's jetzt Titan Bolzen.

Bild

Hat von jeder Länge gleich noch einen in Reserve gebaut.

Und so sieht das jetzt montiert aus.

Bild

Bild

So jetzt kann ich langsam über den Boden nachdenken und vielleicht wirds ja am We schon was das der Boden angefangen werden kann.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

326
Hab mit meinem Prüfer alles schon abgesprochen, und die Einbauposition sogar vorgeschlagen bekommen.
Original währe es gewesen die Dreiecke auf die Aussenkanten vom Anhänger zu setzen. Aber ganz ehrlich das fans selbst der Prüfer scheisse.
Also alles gut.

328
Alex86 hat geschrieben:Eben. Und du fährst ja vermutlich auch nicht häufig bei geöffneter Klappe.
Andere, konventionelle, Anhänger gibt es auch, bei denen die geöffnete Klappe die Rückstrahler verdeckt:
Bild
So einen hab ich auch nur mit Spriegel und Plane drauf.

Und mal ganz ehrlich, Ich werd wahrscheinlich nie mit offener Klappe fahren.

330
Boden Tag 1

Heut hab ich den Boden rein gezimmert, musste den aber aus mehreren Teilen zusammen setzen.
Gibt mehrere Gründe dafür einer ist das der Boden am Stück eh nicht durch die Heckklappe gegangen währe der andere das es keine Platten in der Größe für vertretbares Geld gibt.
Also wird halt gepusselt.
Die Stöße sind genau auf den Rahmenvierkanten und werden dann noch mit Sika gedichtet.

Bild

Morgen werd ich dann mal die Radkästen bauen.

Mfg Jeff