Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

311
Gestern war es an der Zeit, den Golf mal ein bisschen zu lüften:
Bild
Großglockner, Gerlos und Achenpass. Die "große Alpenrunde" also, wunderbar!

Heute war außerdem mal etwas Zeit, am Oliver weiter zu machen. Der Motor läuft jetzt, allerdings unsauber und räuchert extrem. Ich denke, dass der Vergaser nicht i.O. ist, will jetzt aber erstmal die restliche Mechanik fertig machen damit ich den Roller mal ein paar Meter fahren kann.

http://youtu.be/_M8l7gHqkcY[/youtube]

Ne neue Dichtung für den Auspuff brauchts auch noch.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

312
Die Qualität mancher Rollerersatzteile ist wirklich saumäßig!

Nachdem der Klingonenkreuzer immer langsam wurde hab ich gestern mal einen Blick in den Antrieb geworfen. Der Riemen (keine 2.000km gelaufen) ist schon völlig runter und hat sich als schwarzes Pulver im Antriebskasten verteilt. :shit:
Böse E-Mail an den Teiledandler ist raus und ein gebrauchter Riemen aus dem Fundus im Roller, jetzt läuft der Haufen wieder so wie er soll. :moped:
Bild

313
dreiradfahrer hat geschrieben:Die Qualität mancher Rollerersatzteile ist wirklich saumäßig!

Nachdem der Klingonenkreuzer immer langsam wurde hab ich gestern mal einen Blick in den Antrieb geworfen. Der Riemen (keine 2.000km gelaufen) ist schon völlig runter und hat sich als schwarzes Pulver im Antriebskasten verteilt. :shit:
Böse E-Mail an den Teiledandler ist raus und ein gebrauchter Riemen aus dem Fundus im Roller, jetzt läuft der Haufen wieder so wie er soll. :moped:

der händler kann wahrscheinlich gar nix dafür...da is wohl eher der hersteller schuld. schreib doch dem mal...wahrscheinlich wirds nix bringen, aber man ist seinen frust los :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

314
Aber vom Händler krieg ich meine Kohle wieder, wer schuld ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht sondern nur das die Asche für den sauteuren Riemen wieder auf meinem Konto landet.

Von dem Hersteller (Hebo) kauf ich auch nix mehr. Der Riemen der jetzt in Rekordzeit runter ist, ist ja auch schon ein Gewährleistungstausch. Der erste Riss direkt beim ersten Anlassen des Motor einfach ab.

315
dreiradfahrer hat geschrieben:Aber vom Händler krieg ich meine Kohle wieder, wer schuld ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht sondern nur das die Asche für den sauteuren Riemen wieder auf meinem Konto landet.

Von dem Hersteller (Hebo) kauf ich auch nix mehr. Der Riemen der jetzt in Rekordzeit runter ist, ist ja auch schon ein Gewährleistungstausch. Der erste Riss direkt beim ersten Anlassen des Motor einfach ab.

ja..alles soweit richtig...aber ne richtig, fette beschwerdemail wirkt wunder :-) man kann seine frust über den rotz ablassen und fühlt sich befreit.. :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

316
MRG hat geschrieben:
dreiradfahrer hat geschrieben:Aber vom Händler krieg ich meine Kohle wieder, wer schuld ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht sondern nur das die Asche für den sauteuren Riemen wieder auf meinem Konto landet.

ja..alles soweit richtig...aber ne richtig, fette beschwerdemail wirkt wunder :-) man kann seine frust über den rotz ablassen und fühlt sich befreit.. :-)
So ist es :like:

Ebay verkäufer bieten sogar einem 20 Euro an. Wenn man seine begründete negative Bewertung zurück nimmt.

317
Jetzt ist die Woche grad mal drei Tage alt und es gibt schon den nächsten Schrott: Gestern ist mir ein A3 in meinen Golf reingerauscht, Heckblech eingedellert und Stoßstange hinüber. Also noch mehr Rennerei, Papierkrieg und Ärger :kotz:

Jemand nen Tipp, wie man den Schaden mit minimalem Aufwand sauber beseitigt kriegt? Vor allem die eingerissene Dehnfuge macht mir Sorgen.
Die Stoßstange hingegen ist egal, da hab ich noch eine liegen.
Bild
Bild
Jetzt muss ich aber eh erstmal auf den Gutachter warten.

Vorbeimarsch für den Altkarrenfahrer an der Stelle: beim A3 ist die komplette Front, inkl. Motorhaube und sicher sauteuren Xenonfunzeln im Arsch. :jubel2:

Nebenbei hat mich der bunte Zip verlassen. Im Gegenzug ist mir ein Chinaroller mit Motorschaden zugelaufen, der wird allerdings unbesehen weitergereicht. Hat hier jemand Verwendung für sowas?
Bild

318
gutachter? nicht von der gegnerischen versicherung akzeptieren, is klar, ne? und bei eindeutiger schuldlage anwalt nehmen, beschleunigt und vereinfacht den ablauf ungemein und den muss auch die gegnerische zahlen.

statt gutachter tuts übrigens auch ein kostenvoranschlag, am besten vom VW-zentrum, die rechnen schön satt und wenn mit anwaltsbriefkopf eingereicht, mäkelt die versicherung auch nicht dran rum. sind halt nochmal 80€ aus der tasche, aber die werfen gut rendite ab :like:
Bild