Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

312
Mr. Blonde hat geschrieben:Jaaaa :gier: (Desert Bug II)
Kommt!!!!

Aber est einmal habe ich den roten Käfer wieder auf die Straße gebracht. Ich habe noch neue Bremsleitungen angebracht, die Bremse entlüftet und eingestellt und vorne eben alles wieder zusammen gesetzt.

Da die alte rote Kofferraumhaube zersägt ist und mir die originale rote Haube momentan zu schade ist (habe ich schon poliert ;-) , wirklich !!!), hat er eine blaue Haube bekommen, die im Schlachtpaket bei dem beigen VW dabei war.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Ich habe endlich einen richtigen Käfer!!! :-)
Der Wagen liegt richtig auf der Straße und hoppelt nicht mehr so blöd, die Lenkung geht viel leichter und präziser und der Wagen ist vorne ca. 8 cm höher gekommen. Er bremst auch besser als vorher. Die Arbeiten am Unterboden haben sich natürlich auch gelohnt!

Heute bin ich dann auch mal eine Runde gefahren. :top:
Vermutlich war heute einer der letzten schönen Tage für so eine Ausfahrt, denn ich habe eine Menge anderer Oldtimer gesehen.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 31. Mär 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

315
Der Gas-Polo hat in der vergangenen Woche die 100.000 km überschritten. Ich habe zwar ein Foto gemacht, finde es aber momentan nicht. Jeder weiß, wie so etwas aussieht...

Dann ging es weiter mit dem Desert Bug II. Dort will ich in nächster Zeit einen Motor reinsetzten und schauen, ob er läuft. Also habe ich ihn erstmal in der Garage umgedreht. Bei der Gelegenheit habe ich Fotos gemacht:

Bild

Bild

So ist der Motoreinbau einfacher:

Bild

Man sieht gar nicht, wie rostig das Heckblech in Wirklichkeit ist. Irgendwann wäre es von selbst abgefallen.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

317
Hi, soll´s rein was für´s Gelände werden und zum ausprobieren und zeigen was alles geht ?

Ich meine, macht ja nen Unterschied, in den Möglichkeiten die einem bereit stehen. Und bekommt der auch schöne Ballonreifen???

MFG

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

318
Harry Vorjee hat geschrieben:Hi, soll´s rein was für´s Gelände werden und zum ausprobieren und zeigen was alles geht ?

Ich meine, macht ja nen Unterschied, in den Möglichkeiten die einem bereit stehen. Und bekommt der auch schöne Ballonreifen???

MFG

Harry Vorjee
Der Desert Bug II soll in erster Linie fahrender Ersatzteilträger für den roten Käfer werden. Wenn Motoren nur rumstehen, werden sie auch nicht besser. Der Wagen ist auch Motortester für die beiden Motoren, die dabei waren. Davon lässt sich ein Motor gut durchdrehen. Den werde ich erst einmal einbauen und schauen, ob er läuft. Der andere Motor ist fast fest. Wenn ich mal Lust dazu habe, werde ich ihn zerlegen und überholen.

Der Wagen wird momentan schon fürs Gelände aufgebaut. Ich habe vor, ihn vielleicht zum Rust N`Roll zu ziehen. Auf die Straße kommt er nicht mehr, das lohnt sich nicht bei der Basis. Das Bodenblech ist wirklich an jeder Ecke durch. Das Dach bleibt erstmal drauf, ich habe lieber geschlossene Wagen. Türen gibt es nach Bedarf. Farblich wird nix gemacht, allerhöchstens ein Rallyestreifen einmal komplett drüber und natürlich die Bamako-Motors-Schriftzüge.

Der Bug soll möglichst leicht bleiben. Ich habe diesmal die abgebauten und abgetrennten Teile nicht gewogen, werden aber schon einige Kilos sein. Vorne der Tank entfällt, da werde ich einen Rollertank hinten einsetzen. Eigentlich wollte ich vorne ein Blech einschweißen und Scheinwerfer einsetzen, aber wozu? Wird nur wieder schwerer und gerade ist er vorne schön hoch. Zusatzscheinwerfer reichen aus.

Die alten Winterreifen vorne können bleiben. Im Gelände braucht man keine breiten Reifen. Teure Ballonreifen für hinten erspare ich mir. Ich suche alte abgefahrene schmale Reifen von einem Geländewagen in 15 Zoll (z.B 195 80 15), um diese auf Käferfelgen aufzuziehen. Momentan sind hinten 195 65 15, die sind aber kleiner im Durchmesser als die serienmäßigen 155 80 15, also nur zu Showzwecken geeignet.

Was mit dem Desert Bug II passiert, ist stark davon abhängig, ob ich ihn zum Fahren bekomme oder nicht.

Momentan habe ich eigentlich nicht so viel Lust, etwas daran zu machen, da auch noch andere Projekte anstehen, zum Beispiel ein Fahrrad, welches ich nach meinen Bedürfnissen umbauen / umschweißen will. In letzter Zeit war auch genug Arbeit an dem roten Käfer. Aber wie ich mich kenne, geht es sowieso bald weiter... ;-)

Auch am Haus war ein bisschen zu tun: Türen abdichten, neue Wohnzimmertür einbauen, Dachboden isolieren, ...

Bei der Wohnzimmertür hat mir gestern Titanfingerman geholfen: Wir haben eine Altbautür angepasst, die ich mal auf dem Dachgepäckträger aus Berlin mitgebracht hatte. Damit ist man dann auch mal eben den ganzen Tag beschäftigt. Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß, wfe

320
Also wenn ich es in einem Reifenrechner eingebe, sind die 195/65er minimal Größer als die 155/80er, hatten wir damals auch auf einem Ovali mit Porsche Felgen, waren für die Straße eigentlich ganz gut.
Aber stimmt fürs Gelände währen 195/80 sicher besser.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!