Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta - Das Original

303
Hab in den letzten Wochen bischen was gemacht:

Rechts den Schweller fertig gebraten. Die Seite ist eigentlich schlimmer als links und sollte auch ordentlich gemacht werden, aber ich verschiebe das mal, bevor mir die Lust entgültig vergeht. :tomate:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein bischen Farbe oder UBS und die Seite ist fertig.

Dann noch die Kotflügelauflage:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ansonsten stürzte ich mich noch in den Kaufrausch, natürlich kein Ottonormalkaufrausch sondern fusslermäßig mal bei Ebay Gebrauchtschrott für den E28 eingekauft. Könnte ja was brauchbares dabei sein ;-) :
Ein Kotflügel. Sah die ganze Zeit silber aus. Als ich ihn anprobiert habe, war es plötzlich Bronzitbeige :verlegen: . Egal, weniger offensiv als der grüne, und auch noch ein Originalteil. Als erstes kommt aber der grüne dran und dieser wandert ins Lager. Noch ein Goodie ist die Kotflügelantenne (hatten nur die frühen E28er). Gefällt mir eigentlich ganz gut an der Stelle.
Bild

Bild

Bild

Bild

Gestern kam dann noch ein Fahrwerk. KAW-Federn mit Bilsteindämpfern. Als Bonus hab ich die vorderen Federbeine betrachtet, die am E28/24 ja grausig durchrosten können. Hier hat es auch einen erwischt wie ich ich nach ein bischen rumstochern feststellen musste. Immerhin, einer ist gut (wie gesagt, Bonus ;) ).
Bild

Bild

Bild

Schonmal solche Kolbenstangen gesehen? Irgendwie hab ich garkeine Bilder von den hinteren.
Hat jemand noch ne ABE für die KAWs? Oder gibts die ohne Probleme vom Hersteller?

Vielleicht kann ich diesen Federbein noch retten. Dann hätte ich schonmal zwei Sätze:
Bild

Ich hab auch noch 6 Reifen gesteigert. Immerhin sind zwei noch brauchbar. :schwachsinn:

Und momentan warte ich noch auf einen Satz Winterreifen auf gammligen Stahlfelgen. Hab zwar nicht vor ihn im Winteralltag zu bewegen, aber ich brauch mal Reifen für die HU, da meine sämtlichen Reifen in legalen Größen total runtergefahren sind ;) .

Bild

Ragarbil :-) :
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

304
Ist mir grad noch eingefallen:

Der Scheibenwaschmotor geht schon seit Jahren nicht. Neulich hab ich einen gefunden (richtig gefunden, also 0€). Ist zwar von Mercedes, aber es funktioniert. Brauche nur noch ein paar Stecker. Solche reparaturen liebe ich. :-)

Außerdem hab ich grad den originalen Brief wieder gefunden, nach nem guten Jahr. Sowas gehört einfach zu nem alten Auto dazu (erst recht seit den neuen Briefen :nein: ). Die Freude war groß. Ich hab bestimmt schon fünfmal danach gesucht. Und heute hab ich was anderes gesucht (und nicht gefunden :schwachsinn: ), da taucht er plötzlich hinter ner Schubalde (zusammen mit dem Brief von meinem Audi, den ich komischerweise garnicht gesucht habe ;-) ) auf.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

305
oh ja, die antenne am kotflügel hat stil! ich wüsste auch schon sofort, was ich stilecht dranhängen würde! :-)
Mr. Blonde hat geschrieben: Ragarbil :-) :
Bild
igitt igitt.... :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

308
Mr. Blonde hat geschrieben:Kennst du denn ein besseres Werkstattbier, dass soviel wie Oettinger kostet, aber gut schmeckt
sorry, beim bier lass ich nix anbrennen! entweder august oder kühbacher. :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

309
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:oh ja, die antenne am kotflügel hat stil! ich wüsste auch schon sofort, was ich stilecht dranhängen würde! :-)
Fuchsschwanz? :-) Hätte ich sogar da. Weiss nur nich, wie ich es befestigen könnte.

Und zum Bier: Braucht wohl echt mal ein eigenes Topic. Ist ja nicht das Erste mal. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas