Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Polo QP 86zeh

35
Uhhh wieso habe ich des vorher ned gesehen ??
Sehr schöner 2er Polo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

38
Mahlzeit!

Sooo... Bißchen Stress diese Woche trotz Urlaub!

Ja, ich meinte natürlich die Bildqualität.

Die Felgen gefallen mir optisch erstmal, vor allem für LowBudget! Laufen alle rund (sind immerhin so alt wie das Auto). Hier und da haben sie paar kleine Stellen, aber das lässt sich sicher mal noch ändern.

Reifengröße ist jetzt 165/65R14 geworden.

Tiefer wäre toll, ich warte aber mal noch ab ob er sich noch etwas setzen wird. Ist ja immerhin schon ein 75/50 Fahrwerk! :verlegen:

Bin aktuell beim Thermostat bei, komme aber so nicht an die zweite Schraube und warte jetzt auf Unterstützung von nem Kollegen. 4 Augen und 4 Hände sollten besser funktionieren... :aegypten:

Dafür isser nun seit gestern wenigstens schon einmal zugelassen! :jubel2:

Gruß, René

39
Moin!

So, Sonntag mal das Thermostat gewechselt und die erste Ausfahrt unternommen:
Bild
Bild
Könnte vorne zwar noch etwas tiefer, aber nun ja...

Leider wird er immernoch recht warum (so 3/4 laut Anzeige), aber er geht nicht mehr ganz so weit hoch wie vorher und zickt auch ansonsten nicht rum. Also erstma fahren und gucken wie er sich machen wird. :like:

Gestern dann mal ne Runde gewaschen und poliert. Nachher dann noch ne Runde Wachs und Versiegelung.

Natürlich dann mal noch nen paar weitere Stellen gefunden wo der Lack schon etwas stumpf ist und noch diverse Kratzerchen und Co.! Aber alles in allem erstmal okay! Den Rest wird dann erstmal nen Lackstift und ne Dose machen müssen.

Für mattlook ist mir der Grundzustand noch zu gut. :kevin:

40
ich muss echt mal sagen, dass ich inzwischen genug kaputte, matte, rattige, versaubeutelte polo gesehen habe. warum nicht mal etwas vollkommen abwegiges tun und ein auto so lassen wie es ist und nur mal schöne felgen drauf werfen. es gibt natürlich nach wie vor mehr als genug polo und allgemein vw. aber ich hab nix dagegen, nur so als kontrast, mal einen schicken gewaschenen youngtimer zu sehen. man muss deswegen ja nicht gleich zum spießer oder kevin werden.
dinge die spaß machen machen spaß.