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Re: Wiwis erstes Auto und Bullitöters erster Opel - Der Astra

Verfasst: Do 7. Mai 2015, 16:29
von Mr. Blonde
MaxSchmerz hat geschrieben:Die Ironie kam wohl irgendwie nicht so richtig rüber.
Das Grün ist super, also hau rauf!
Der Fäkalhumor auch nicht. :shit:

Re: Wiwis erstes Auto und Bullitöters erster Opel - Der Astra

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 08:09
von Bullitöter
Bei dem was ich dafür bezahlt hab kann der sowieso keinen Wertverlust haben, außer ich setz das mit dem Kot und der Kotze um.

Aber lass mich kurz überlegen.....nein, sagt mir nicht zu, farbe is mir lieber.

Aber wie gesagt, vorher stehen noch ein paar andere Baustellen auf dem Plan die wichtiger sind...

Re: Wiwis erstes Auto und Bullitöters erster Opel - Der Astra

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 08:17
von MRG
Bullitöter hat geschrieben:Bei dem was ich dafür bezahlt hab kann der sowieso keinen Wertverlust haben, außer ich setz das mit dem Kot und der Kotze um.

Aber lass mich kurz überlegen.....nein, sagt mir nicht zu, farbe is mir lieber.

Aber wie gesagt, vorher stehen noch ein paar andere Baustellen auf dem Plan die wichtiger sind...
du hast wahrscheinlich mehr bezahlt als ich... :-)

wertverlust? man kann es auch wertstabilität nennen.

:bier:

Re: Wiwis erstes Auto und Bullitöters erster Opel - Der Astra

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 08:40
von Bullitöter
Vielleicht. Aber der hat dafür aber auch absolut keinen Handlungsbedarf an irgendwas gehabt in den letzten 6 Monaten, von der durchgescheuerten Signalleitung des Raddrehzahlgebers mal abgesehen. Jedenfalls was die Sinnvollen dinge betrifft die man auch erledigen sollte.

Bullitöters geschraube

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 18:43
von Bullitöter
Ich widme den Fred hier mal um. Am Astra is außer ner neuen Tüvplakette vor nem Jahr und nem Getriebeölwechsel vor nem Monat nix passiert. Der läuft einfach. Da Frau keinen besonderen Drang anzeigt den Karren farblich umzugestalten bleibt der auch erstmal weiß, da ich andere Baustellen habe, die ja grundsätzlich ewig dauern, weil ich nur draußen schrauben kann und alles was ich anfange am selbten Tag so weit fertig sein mussdas der Wagen fährt...

Da ich dieses Jahr ja überwiegen an der Wohndose zugange war, is an den anderen Karren auch kaum was passiert...

Die Doka kennen ja die meisten:
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Das hier war noch letztes Jahr, da gabs n bisschen Bodenblech im Fahrerfussraum,

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und ne neue Trittstufe gespendet von einer Golf 3 Motorhaubenhaut.

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Vor 4 Wochen gabs dann ne neue Plakette für die nächsten 2 Jahre mit dem Hinweis, Radlagerspiel vorn erhöht.

Ne Woche später hab ich das dann mal nachgestellt und dabei festgestellt, dass die Felge rechts für 5km n bisschen warm war. Bremssattel fest. Hmpf.
Damit der Wagen nicht am ende ewig mit offenem Bremssystem herumsteht, hab ich mir 2 defekte Sättel bei Ebay ersteigert.

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Nach dem abbürsten
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Die sahen aus als hätte se die Katze ausm Wald geholt und hatten leider auch defekte Kolben, aber nach etwas Gedrahtbürste, Gelber Farbe die noch von den Astrafelgen über ist und neuer 60er Kolben für BMW E39 ATE Sättel funzt das ganze wieder wie es soll. Ich hab es nur tatsächlich geschafft 2x die falschen Dichtsätze zu bestellen, so dass ich am ende froh war nicht versucht zu haben die montierten Sättel auszubauen und direkt zu überholen.
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Die Schläuche wollte ich gleich mit machen, aber die dämliche Überwurfschraube auf der rechten seite wollte nicht auf gehen. Ich hatte schon fast aufgegeben und mich damit abgefunden die Leitung erneuern zu müssen, dann kam mir der Gedanke, den halter runter zu biegen bis ich mit der Rohrzange vernünftig dran komme. Hat geklappt. Der 6 kant hat zwar reichlich gelitten aber was solls
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Die letzten beiden Bremsleitungsschlüssel die ich hatte waren irgendwie scheißer als meine Maulschlüssel, da muss jetzt was anständiges her damit sowas ein Ende hat.

Hier sind die alten Sättel, wer will mal raten welcher feste is?
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Ich denke, die Aktion war ne gute Idee.

Re: Bullitöters geschraube

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 20:12
von audikiller
Gibt's für die Dinger eigentlich keine Innenbelüfteten Scheiben ? Will ja nach Weihnachten Weicheis T3 Syncro holen und möchte Bremsentechnisch aufrüsten , weil die hier in den Bergen schnell mal an die Grenze kommen .

Re: Bullitöters geschraube

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 21:55
von Bullitöter
Soweit ich weiß nicht. Jedenfalls nicht im standart T3 Teileregal.

Allerdings muss ich sagen, obwohl ich auch kein Freund massiver Scheiben bin, dass ich mit der Bremse im T3 sehr zufrieden bin. Auch die Rückfahrt vom Käfer bis zur Autobahn, mit teilweise 12% Gefälle bei ca. 2,2 - 2,3 t Fahrtzeuggewicht + 800 kg Wohnwagen waren völlig entspannt.

Was nen Umbau angeht würde ich mal über das hier schlau machen.

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ls#p561688" onclick="window.open(this.href);return false;

Allerdings ist der Syncro nicht gleich mit dem 2WD.

Re: Bullitöters geschraube

Verfasst: Di 1. Nov 2016, 22:42
von Burt
Vorne gibt's die Südafrikabremse. Schwierig mit Teilen, dafür okinol VW inklu Gutachten.

Re: Bullitöters geschraube

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 09:28
von Mr.Chili
Zitat Bullitöter: Damit der Wagen nicht am ende ewig mit offenem Bremssystem herumsteht, hab ich mir 2 defekte Sättel bei Ebay ersteigert.

Eigentlich solltest du wissen das ich davon genug rumliegen hab,
und gerade DU die besten hättest für lau haben können.

Re: Bullitöters geschraube

Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 19:53
von Bullitöter
Ich hatte darüber nachgedacht, aber ich hatte mir n zwanni als Preislimmit gesetzt und das wäre mir quasi wie anschnorren vorgekommen...
Beim nächsten mal, wird nich das letzte sein was der Hobel braucht ;)