Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Estimated Time of Arrival.... ehöhen wir den Wirkungsgrad!

31
M30Lars hat geschrieben:
Das ging ja schnell. Ich hoffe du hast wenigstens was dran verdient?! :-)

Wenn du schon so fragst........ hab ich tatsächlich :pirat:
Harry Vorjee hat geschrieben:Besteht also doch noch die Möglichkeit, dass du bald ein vernünftiges Auto fährst.

Obwohl, du hast ja eigentlich schon zwei,...

und ich meine keinen Passat damit. :aegypten: :-)

Harry Vorjee
Du zählst den Einser also noch als echtes Auto :prost:

Ja ne. Sorry. Ich geb echt alles, den E28 nicht zu verteufeln. Den gibts ja auch in brauchbar, ganz bestimmt. Mit Bums in der Hütten. Aber der ETA ist echt nen unbrauchbares Ding.

Der zieht wie an der Schnur geockelt sein imens breites Drehzahlband von 3-5000 ab und hört sich dabei an wie ne S-Bahn. Nur das Bimmeln fehlt..... Hatte 1987 halt noch keinen aktiven Fußgängerschutz :king:

Er ist klein, hat keinen Raum und ist weder schneller noch aktiver als ein kleiner ausgelutschter 32b-5ender.

klar, die Butze war auch ausgelutschter als nen Lolli, aber son BMW ist ja auch nen Dauerlutscher. der Passat ist aber auch über alle gefühlten Grenzen hinweg.... nen aktuelles Leistungsdiagramm dürfte aussehen wie nen BIld von Dali. ....

Nicht mal die Ausrede hatte der ETA.

Jungs, sorry, Hecktrieb fahren des Selbstzweck wegen?

Damit ihr euch lässig noch mal den Kaltschweiß von der Stirn wischen könnt, wenn einer nach euren Eiern fragt?

:rotekarte:

nope. Ist son Baby-5zylinder im Nichtskönnen-Format doch geiler mit Fronfräse und vor allem nen 1800 liter Heck dran.

Versteh mich nicht falsch. Ich sage es hier gerne noch mal zum y-ten Mal:

Der BMW vom Andy ist für mich (!) in der Summe der kaputten Teile, das geilste Fahrzeug hier im Forum!
Weil einfach alles stimmt. Bis in die Bartspitzen des Fahrers!

Aber mir taugt das so nix. Jetzt hat ihn ein junger 520i Treiber zur Schlachtung geholt. Viel Spaß!

Davon ab: klaro: die Pimmelbude - ich hab ihn Pommes getauft, weil er so fritte is :king: - war natürlich durcher.

und jetzt: next!

:bier:

EDIT: Das Auto hat aber einen geilen Mod hervorgebracht! Vielleicht stell ich den noch separat vor. Es geht um "Vanessa, die Puppe"!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

32
Grimm hat geschrieben:Der zieht wie an der Schnur geockelt sein imens breites Drehzahlband von 3-5000 ab
Das hört sich eher nach der 2l Drehorgel an.
Sicher, das da noch der 2,7l ETA drin war? Meiner (122PS 325e) hatte ein nutzbares Drehzahlband von 900-4500. Kurz danach ging es in den Begrenzer.
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

34
nordwind32 hat geschrieben:
Das hört sich eher nach der 2l Drehorgel an.
Sicher, das da noch der 2,7l ETA drin war? Meiner (122PS 325e) hatte ein nutzbares Drehzahlband von 900-4500. Kurz danach ging es in den Begrenzer.
:-)

DAS könnte es gewesen sein. Aber nein, war schon der ETA drin. Mit "nutzbar" meinte ich eher brauchbar im "dynamischen" Sinne. klar kannste auch im 5ten bei knapp 900-1000 rpm durch die Stadt gondeln und es kümmert ihn nicht wirklich... und ja, er zieht willig ohne Punkt und Komma von ganzen unten bis ganz "oben". Würde er bis 7000 drehen, würde es vielleicht mehr Bock machen. :king: :king:

Nu war das aber beim ETA niemals der Plan. Ich kann mir ja nicht die 80er-Jahre autogewordene Öko-Suggestion kaufen und glauben sportlich unterwegs zu sein. Wenn in den 80ern irgendwo nen "E" klebte, war das ja schon Economico. BMW tat ja auch gut daran das Teil bloß 525e zu nennen und nicht 527i.

:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

35
Der ETA war nie schneller als der 20i, hat nur 2l weniger verbraucht, da man ihn nicht so drehen musste.

Hätt meinen 325e mal behalten sollen aber das Leerlaufsägen hat ja niemand in den Griff bekommen und ''98 war ich wohl noch nicht so weit...War auch nur der mit 122PS.
Ich fand den toll.

Aus einigen 129PS eta konnte man mit nem 25i Kopf schnell nen richtigen 27i basteln
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00080/m20.htm
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

36
Da ist denke ich jeder einfach anders gestrickt.

Ich finde den Drehmoment genial, Begrenzer kommt bei mir erst bei 5500 und einen 520i lass ich definitiv hinter mir.
Aber der erste ETA den ich Probe gefahren bin, der hat keinen Hering vom Teller gezogen. Beides sind/waren die 122PS Modelle. Da gibt's scheinbar solche und solche. Eben wie diese Geschmäcker ;)

Einzig die ewig lange Übersetzung, die könnte ich vielleicht noch in Zusammenhang mit einer Sperre ersetzen :-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!