Das gefällt mir sehr gut! Wird nachgerüstet!
Gestern und heute war ich auch nicht ganz untätig... Das erste Zwischenziel, übernächstes Wochenende mit dem Arnold auf das Southside Festival zu fahren, werde ich wohl trotzdem nicht schaffen.
Unter anderem wegen dem Kühlschrank. Nachdem ich die Truma Standheizung und den Gasherd getestet hatte (funktionieren beide einwandfrei!) wollte ich den Kühlschrank auch mal auf Gas laufen lassen, denn momentan steht der in der Werkstatt und macht aus 230V Kälte.
Leider ist bei normalem Anziehen der Überwurfmutter folgendes passiert:
Verdammt! Alu-Druckguss ist halt einfach kacke... heißt er läuft nur noch mit Strom, für 3 Tage Bier kühlen vollkommen ungeeignet, da müsste ich alle 6 Stunden den Motor für ne Stunde laufen lassen.
Falls also jemand einen Kühlschrank im Raum zwischen Augsburg und München übrig hat, wäre ich daran seeeehr stark interessiert!
Weder der Zündautomat noch der Piezozünder der Truma Heizung haben die 23 Jahre Standzeit überlebt.Also musste Ersatz her. Den passenden Truma-Zünder hatten sie beim Freistaat (riesen Caravan Ladenkomplex in der Nähe) nicht da, aber ein Universal-Dingens. Mal die beiden im Vergleich, der Truma-Piezo-Zünder ist der mit dem größeren Durchmesser:
Passt also erstmal nicht, also flux 5min an die Drehbank gestellt und aus einem Reststück POM einen Adapter gefertigt:
Passt, wackelt nicht und funktioniert!
Schweißarbeiten wurden erledigt, verschliffen, grundiert (transparente Epoxy Grundierung) und abgedichtet. Dazu einfach ein Schwall Bilder! Langsam werde ich besser mit Karosseriearbeiten, aber es geht mir noch nicht schnell genug :D
Hier sieht man, dass die A-Säule durch 2 Bleche gehalten wird. Auf der linken Seite waren beide weggegammelt, die Säule war nach Ausbau der Scheiben komplett locker...
Beide Ecken fertig:
Und mit Sikaflex abdichten:
Das waren insgesamt zwei volle Tage Arbeit, ich möchte garnicht dran denken wie lang ich an den restlichen Roststellen flicke:
Regenrinne/Dach auf ca 60cm Länge durch
Scheibenrahmen oben, zum Glück keine Löcher
B-Säulen, hier mal die (schlimmere) linke
So das ist der aktuelle Stand, morgen früh geht's weiter! :)