Seite 4 von 6

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:31
von Opel_Katheter
So die Woche ist mal wieder ein wenig passiert. Hab den Tunnel angepasst die vorderen Enden vom Tank mal hin gefummelt.

Bild


Bild


Nach ner kleinen Runde Brainstorming mitm Jeff sind noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen...
Der Tacho wird in den Tank wandern. Da man einmal bei null anfängt, is das ein überschaubarer Mehraufwand.
Als erstes mal ne Hülse für den Tacho gedreht und ein Röhrchen zur Kabeldurchführung angeschweißt.
Dann mit ner Lochknacke die Aussparung gesetzt und die Hülse eingheftet...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 23:39
von Grimm
ahoi!


wasn das fürn Tacho?

Sieht vom weiten aus wie ein Moto Gadget Teil :tomate:


..... zum letzten Bild:

immer wieder verkannt.... es ist wichtig, dass das Mopetending auch gut aussieht wenn der Arsch draufsitzt! :schlaupuper:

Da seh ich bei dir schon gute Ansätze in der Richtung nicht blind zu sein! :-)

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 10:50
von scheunenfund



<3 <3 <3

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 18:27
von Hannes Knoedel
So langsam machen wir dem Cafe´Racer Forum Konkurenz :-)
Tolle Arbeit die du da abgibst :top:

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 18:47
von Opel_Katheter
@ Hannes: So war der Plan :-)

Aber außer das ich das Rücklicht eingepasst hab, is an der Baustelle seit längerem nix passiert...

Bild

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Di 8. Jul 2014, 19:34
von Hannes Knoedel
Passt schon , gut Ding will weile haben :top:

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 19:01
von Opel_Katheter
So hier nu auch mal Neues.

Hab den Rahmen soweit fertig geschweißt. Heißt Heck und Endtopfhalterungen. Mittlerweile verweilt er beim Farbentferner.

Also wars an der Zeit, sich dem Motor zu widmen. Hab ihn erstmal äußerlich gereinigt. Der sah aus wie ein paar Jahre vergraben. Als nächstes dann der Funktionscheck. Und da gings auch schon los. Die Kurbelwelle ließ sich nur ne viertel Umdrehung bewegen und dann war Schluß. Erste Vermutung war krummes oder gebrochenes Ventil. Also war auseinander reissen angesagt. Und tja, ein Ventil wars nich. Aber seht selbst...

Bild


Bild


Bild


Bild


Also korrekte Wasserschaden. Den Zylinder hätte man ja noch retten können, doch er scheint auch noch ne Weile mit wenig Öl gefahren worden zu sein. Nockenwellenlager und die Nocken haben heftige Laufspuren, und da das ganze ohne Lagerschalen läuft, müsste der Kopf bearbeitet werden und neue Wellen drauf. Und das sprengt dann entgültig jeglichen finanziellen Rahmen. Also ruht das Projekt bis ein adäquates Tauschaggregat aufgetrieben ist.

Bild


Bild


Bild

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 20:35
von Alex86
Schönes Projekt! Eben drüber gestolpert und werde ich nun mal weiter beobachten. :moped:

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:52
von Mr. Nilson
Merkwürdiger Schaden bei nem luftgekühltem Moped.
Die muß ja längere Zeit ohne Kerzen im freien gestanden haben.
Unter ner kaputten Dachrinne. :shit:
Hoffe du findest zeitnah nen vernünftigen Motor.

Re: CB 900 Versuchsstudie

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 21:55
von ULTRA
nein Schweinerei.
Ebay mal wieder... den hab ich als "lief bis zum Ausbau" bei ner größeren Einkaufsaktion bekommen.
Sorry dafür, nicht zu retten?
Bolle Motoren sind nicht mehr billig.

PS, bei mir stand er trocken, maximal nen halbes Jahr.