So hier nu auch mal Neues.
Hab den Rahmen soweit fertig geschweißt. Heißt Heck und Endtopfhalterungen. Mittlerweile verweilt er beim Farbentferner.
Also wars an der Zeit, sich dem Motor zu widmen. Hab ihn erstmal äußerlich gereinigt. Der sah aus wie ein paar Jahre vergraben. Als nächstes dann der Funktionscheck. Und da gings auch schon los. Die Kurbelwelle ließ sich nur ne viertel Umdrehung bewegen und dann war Schluß. Erste Vermutung war krummes oder gebrochenes Ventil. Also war auseinander reissen angesagt. Und tja, ein Ventil wars nich. Aber seht selbst...
Also korrekte Wasserschaden. Den Zylinder hätte man ja noch retten können, doch er scheint auch noch ne Weile mit wenig Öl gefahren worden zu sein. Nockenwellenlager und die Nocken haben heftige Laufspuren, und da das ganze ohne Lagerschalen läuft, müsste der Kopf bearbeitet werden und neue Wellen drauf. Und das sprengt dann entgültig jeglichen finanziellen Rahmen. Also ruht das Projekt bis ein adäquates Tauschaggregat aufgetrieben ist.